Heroes of the Storm

Bin mir nicht sicher worauf du genau hinaus willst, aber prinzipiell kannst du im Shop jeden Hero auf einer Testmap ausprobieren und irgendwann mal über die Free-Slot-Rotation (oder so?) in regulären Matches.

Das wusste ich noch gar nicht, danke. Ich meinte damit das irgendwo grob umrissen wird was die Stärken/Schwächen der Charaktere sind und wie sie sich spielen.

Ansonsten macht es mir Spaß, ich kenne diese Spielart wie gesagt nicht so gut aber das Creeps/Türme verbessern und Ausrüstung kaufen von Demigod war schon nett. Bis jetzt habe ich aber nur Coop gespielt da ich vor dem "richtigen" Spiel Angst habe, man sagt ja bei MOBAs werden ANfänger übelst angemacht.
Und ich finde die Mapmissionen und die Söldnerlager nett, das sich da die Action konzentriert ist wohl ss gedacht. Jetzt fehlen nur noch Diablo, Starcraft Maps, ich habe bisher nur welche gesehen die mich an Warcraft errinern.
 
Das ist Absicht lt. Blizzard. Dota 2 hat eine viel zu steile Lernkurve - das ist kein Spiel für mal eine Runde zwischendurch. Und genau das will Blizzard ändern. Normalerweise bin ich auch gegen solche Methoden, aber gerade Mobas finde ich zu extrem mit der Komplexität.

Das Blizzard sich dazu im Vorfeld so geäußert hatte ist dann einfach an mir vorbei gegangen. Ich kann wie gesagt durchaus nachvollziehen das sie diesen Weg gehen um ein paar Alleinstellungsmerkmale gegenübner dem Rest zu haben. Gerade für Leute die nicht in einer Gruppe spielen ist sowas viel interessanter, da man weniger abhängig ist von der Teamzusammensetzung usw.

Ich hatte allerdings etwas anderes erhofft. Das mag im ersten Moment komisch klingen aber die Entwicklung bei Blizzard dahin alles sehr stark zu vereinfachen missfällt mir. Ich fand es immer spannender sich in eine etwas komplexere und vielfälltigere Thematik "einzuarbeiten". Liegt sicher auch daran das ich gern mal längere Zeit bei einem Spiel verweile und mich einfuchse.

Falls sich allerdings mal eine Gruppe finden würde für ein paar Runden HotS wäre ich dabei.
 
[..]Wie Kanedat schon schrieb versucht das Spiel sich zwischen LoL, Dota 2 und HoN [..] einzufügen und ein paar interessante Neuerungen einzubringen.[..]
[..]Ich hatte allerdings etwas anderes erhofft. Das mag im ersten Moment komisch klingen aber die Entwicklung bei Blizzard dahin alles sehr stark zu vereinfachen missfällt mir. Ich fand es immer spannender sich in eine etwas komplexere und vielfältigere Thematik "einzuarbeiten". Liegt sicher auch daran das ich gern mal längere Zeit bei einem Spiel verweile und mich einfuchse.

Falls sich allerdings mal eine Gruppe finden würde für ein paar Runden HotS wäre ich dabei.
Ich meinte eigentlich genau das Gegenteil, denn das Spiel positioniert sich eben nicht in Konkurrenz zu den großen MOBA-Titeln, sondern innerhalb des Genres ganz klar in einem Einsteiger-Segment und ist auf eine ganze andere Spielergruppe ausgelegt. Die Nische wurde, sofern ich nichts verpasst habe, bisher auch nicht wirklich bedient. Meistens waren das halbgare Umsetzungen wie z.B. Demigod oder die Distanz zu z.B. LoL war nicht wirklich groß (Smite), wobei man im Härtefall eher die Verpackung geändert hat als das eigentliche Spiel (Infinite Crisis).

Nüchtern betrachtet wird man sich meistens ohnehin nicht in mehrere komplexe Titel einarbeiten und diese parallel spielen. Es ist ein gewisser Aufwand, denn es kostet Zeit, und es muss einen fesseln. In der Regel braucht man als DotA/LoL-Spieler keinen Sprössling von DotA/LoL mit 4-5 Änderungen, denn die schaffen eben kein neues Spiel bzw. ein Alleinstellungsmerkmal. Ich habe bisher viele MOBA-Betas gespielt, die Spiele waren oft auch ganz gut umgesetzt, aber die Unterschiede wiederum auch zu gering. HotS bringt da meiner Meinung nach eher mal Abwechslung rein.
 
Ich habe es die letzten Tage ein wenig ausprobiert, und der Eindruck täuscht nicht. Ein nett gemachtes Spiel, mit wenig Tiefgang. Die einzelnen Helden sind nach wenigen Spielen bereits fertig und haben alle Fähigkeiten verfügbar, wobei ich den Eindruck habe, dass man sich nur in Ausnahmefällen wirklich entscheiden muss. Meist ist eine der möglichen Fertigkeiten klar sinnvoller als die übrigen. Da es keine Gegenstände im laufenden Spiel gibt die Einfluss haben, sorgt das mmn. auch dafür dass es kaum die Überklassen gibt bzw. wenn solche auftauchen, sie wesentlich leichter in Balance gebracht werden können.

Das Spiel ist für Einsteiger in dieses Genre gedacht bzw. für Leute die keine Lust haben sich von Möchtegernprofis bei LOL oder DOTA flamen zu lassen. Jeder an einem Kill beteiligte bekommt den gutgeschrieben. EP werden alle auf ein gemeinsames Konto geschrieben und alle Teammitglieder steigen gleichzeitig auf. Egotrips werden hier sozusagen in keiner Weise belohnt.
Sorgt halt eher dafür dass man das auch wirklich als Teamspiel sieht, als bei den anderen Spielen dieses Genres, in dem man sehr oft auf sozial völlig minderbemittelte Spieler trifft und die das auch ausgiebig im Chat ausleben.
 
Die sozial minderbemittelten werden auch dort Fuss fassen, sobald das Spiel offen für alle ist 😉
dickwad-theory_2.jpg


Alos wahrscheinlich ab Juni
http://www.gamersglobal.de/news/99101/heroes-of-the-storm-offizieller-start-am-2-juni-open-beta

-----Red Dox
 
Hehe, dann kann man mit einem 5er Team ab Juni mal wieder N00bhunter spielen. :devil:

Was hatte ich letztens für ein ätzendes Gegnerteam mit Li Li, Nova, Zeratul, Raynor und Muradin. Man lief in ein Gebiet, es enttarnte sich was und man lag tot am Boden. Bevor man genau gesehen hat, was es war, stand Novas Double da und der Rest war wieder getarnt. Dazu gabs noch Raynor mit Banshees und komplettem Fokus auf den Schüssen und Muradin, der alles stunnte und nicht sterben wollte.
 
So hab mal wieder nach längerer Zeit gespielt und dann auch endlich mal die Schnellsuche gemacht, hab vorher nur Coop gespielt. Hab das mit meienr Level 6 Valla gemacht und unser Team hat gewonnen und ich war nicht komplett nutzlos, hab sogar einige Gegenr gekillt, Schreine eingenommen und einmal den Drachenritter gespielt.
Bin stolz auf mich und das Spiel ist toll 😀 :lol: 😛

Aber leider scheint es jetzt als ob alles zurückgesetzt wurde, was ich doof finde vor allem da es hieß es würde keinen Wipe vor Release mehr geben.

EDIT: Mein Gold ist noch da, aber die Stufen sind weg, sehr uncool auch wenn ich so wieder mehr Gold sammeln kann.
 
Hatte heute schonmal gespielt, war ein Bug, habs gemerkt als ich mit meiner Stufe 1 Valla spielte und trotzdemalle Talente hatte.

Ach jetzt gibts am Ende eines Spiels eine Übersicht wer wieviele Kills, Tode, Gebäude/Heldenschaden, Heilung und XP gemacht hat, hats eigentlich nicht gebraucht aber im letzten Coop SPiel habe ich am meisten Helden/Gebäudeschaden sowie XP und bei Kills war ich mit einem anderen erster, langsam klappt das ganz gut.
 
Ja, den Bug gab`s im Zuge des Updates. Zuvor war es so, dass man mit jedem Held einzeln die skills freischalten musste, nun hat man diese auf lvl 20 (oder 25) automatisch für jeden Helden.... da gab`s dann aber gewisse Probleme bei der Anzeige seit der Umstellung und dem patch, scheint aber wieder behoben.
Das Spiel an sich ist erste Sahne und macht wirklich extrem Laune.
 
Ich würde mich mal über Karten zu den Spielen freuen. Gut ich kenne WoW nicht wircklich und die jetzigen Karten haben alle einen Warcraft 3 Look aber daraus erkennen tue ich da nichts, daher hätte ich halt mal gerne Karten mit bekannten Gegenden aus Warcraft, Starcraft und Diablo das würde mich momentan mehr als Helden reizen. Und zu Helden wenn man schon die Lost Vikings hat könnte man überlegen auch Tomator oder Fahrer aus Rock'n'Roll Racing zu bringen.
 
Moba-Karten zu machen ist nicht ganz einfach, das Balancing ist extrem wichtig und Kleinigkeiten können viel ausmachen. Daher würde ich nicht sonderlich viele neue Karten erwarten.

Ok, trotzdem schade das es keine Karten gibt die thematisch zu ihren 3 großen Titeln passt gibt.
Aber egal warte ich mal auf Leoric, die Helden aus D2 (Paladin!) und Grom.