Hallo zusammen,
ich hoffe es ist ok, wenn ich hier eine Anfrage reinstelle:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber in letzter Zeit scheint das Matchmaking bei der Schnellsuche nicht mehr gut zu funktionieren. Die meisten Teams sind schlecht zusammengestellt (5 Assassinen gegen 3 Tanks) und die Dichte an Anfängern hat, zumindest gefühlt, deutlich zugenommen (eventuell sind es auch erfahrene Spieler, die nur wie blutige Anfänger spielen). Da das Spiel so keinen Spaß mehr macht, suchen mein Bruder und ich eine Gruppe von Spielern (oder gerne auch Einzelspieler), mit denen man vielleicht etwas organisierter vorgehen kann. Es geht also darum, dass man Leute findet, die Ahnung vom Spiel haben und mit denen man eine höhere Chance auf einen Sieg hat (Hero- oder Teamliga Spiele wären auch möglich).
Damit man mich etwas besser einordnen kann: Ich habe seit einer Weile den Spielerlevel 40 (mein Bruder ist auf 39). Ich spiele meist Abends (da man ja noch andere Hobbies hat, aber meist nicht sehr lange). Meine besten Chars sind (also die, mit denen ich am besten umgehen kann):
Krieger: Muradin
Assassine: Kael’thas, Jaina, Der Schlächter
Spezialist: Sgt. Hammer, Zagara
Support: Lili
Ich denke schon, dass ich mich recht gut auskenne (die meisten Chars habe ich auf Level 5 oder höher) und ich bin durchaus in der Lage aus meinen Fehlern zu lernen.
Wenn ihr also wisst, dass:
- Kills nicht das Spiel entscheiden
- Endloses Verfolgen von Gegnern mit niedrigen HP nicht sinnvoll ist
- Es sich nicht lohnt, einen Kill zu machen, wenn man dabei selbst draufgeht
- Der EP-Beitrag nichts über den eigentlichen Beitrag zum erfolgreichen Spiel aussagt
- Ein Healer im Team euch nicht unsterblich macht
- Ein Einzelner nicht das ganze gegnerische Team angehen kann (und der Healer nicht schuld daran ist, wenn man dadurch draufgeht)
- Unsichtbare Chars nicht wirklich unsichtbar sind
- Viele Fähigkeiten auch gecancelt werden können (z.B.: Zombiewall)
- Gewisse Fähigkeiten, gegen bestimmte Gegner angepasst werden müssen
- Es gute und schlechte Momente gibt, einen Boss zu holen
- Objectives für den Sieg entscheidend sind
- …..
Ich denke es wird klar, worauf ich hinauswill, auch wenn ich die Liste noch weiter fortsetzen könnte.
Wenn ihr euch also damit identifizieren könnt und es euch ähnlich geht wie mir, ihr noch Spieler für regelmäßige (ein paar schnelle Runden am Abend bzw. am Wochenende) Spiele sucht, dann meldet euch doch bei mir.
P.S.: Warum ich die Anfrage ausgerechnet hier stelle? Vielleicht findet man so noch ein paar Leute, die ebenfalls Interesse an Tabletops haben.