Heroquest Avalonhill/Hasbro

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.893
1.128
96.476
38
Auf der Seite steht bei Sir Ragnar dies:

The Heroic Tier features the fan-favorite character Sir Ragnar. This version of the character miniature will only be available during this campaign!

Somit wird es wohl einen normalen Release geben, wenn wir Glück haben ist der weltweit, wenn nicht kann man es dann immer noch importieren.
 

bakashog

Codexleser
20 Mai 2015
228
122
6.031
Dachau
Habs ja schon seit März hier oder so und da direkt 9 Minis angemalt. Heute mal wieder motiviert gewesen weiterzumachen und wow.. die grundierter Minis kleben. Liegt wohl am kack plastik. Ist Standard corax white spray. So n mist.
Hab jetzt mal zwei weitere zombies angemalt. Geht schon aber man man.. nicht so geil wie vorher.
Evtl wegen der Hitze.
 

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
Habs ja schon seit März hier oder so und da direkt 9 Minis angemalt. Heute mal wieder motiviert gewesen weiterzumachen und wow.. die grundierter Minis kleben. Liegt wohl am kack plastik. Ist Standard corax white spray. So n mist.
Hab jetzt mal zwei weitere zombies angemalt. Geht schon aber man man.. nicht so geil wie vorher.
Evtl wegen der Hitze.

D.h. man darf die Minis NICHT mit GW Grundierungen (wie hier Corax White) grundieren, da sie sonst klebrig werden, also die Oberfläche irgendwie angegriffen wird, und sich nicht/schwer bemalen lassen?

Also besser mit einer Polyurethan-Grundierung o.ä. (z.b. von Vallejo) mit der Airbrush?

Kann das jemand bestätigen?
 

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
ich kann nix dazu sagen, aber da das Pastik so weich ist hätte ich angst dass es mit der zeit abblättert und schon deswegen würde ich die minis nicht bemalen.
Unbemalt spielen geht für mich gar nicht. Ich denke die Weichheit des Materials ist nicht zwingend das Problem, ich habe auch mein SW Imperial Assault alles bemalt und dort ist das Plastik sehr ähnlich weich und auch sonst sehr ähnlich. Ordentlich gesäubert, grundiert, bemalt und versiegelt blättert da auch nach Jahren kein bisschen.

Dann muss ich wohl mal testweise eine Miniatur opfern und mit GW Spraydose grundieren, falls niemand damit Erfahrung hat.
 

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
Also Entwarnung: Ich hab gestern einen Test gemacht mit Chaos Black Spray von GW an drei verschiedenfarbigen HQ Minis und es gab kein Problem. Weder wurden die Minis klebrig noch hat sich was aufgelöst oder abgeblättert. Alles ganz normal, ähnlich wie bei den GW Minis auch. Figuren mit Spüli gereinigt, getrocknet und grundiert bei ca. 22°.

@bakashog: ich weiss nicht, was bei dir schief gelaufen ist, aber ich vermute es lag weder an dem GW Spray selbst noch am Material der HQ Minis.