Heroquest Avalonhill/Hasbro

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.599
786
17.324
Wenn es wie im Original ist,bist du dann Gobbo-Futter. Bei Rückkehr des Hexers und Karak-Varn zog die Schwierigkeit schon an, bei den 4 Magiern und den Ogern kam noch ne Schippe drauf.🤷
Hm ok. Im Moment ist halt mit 3000 Gold und dem leergekauften Shop etwas blöd. Bin gespannt auf die Erweiterung
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.586
41.876
Hm ok. Im Moment ist halt mit 3000 Gold und dem leergekauften Shop etwas blöd. Bin gespannt auf die Erweiterung
Ich habe die Neuauflage noch nicht,bin noch hin und her gerissen,im Original (Sp Edition) waren mEn aber Blanko Pläne für eigene Missionen drin,vlt bringt das ja ein bisschen "Action"?😁
Kreativität ist ja ein großer Bestandteil unseres Hobbys.🤷
Evtl vor der selbsterstellten Mission einen "Save-Point" setzen, falls es zu heftig wird.😉
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Aktuell gibt es Heroquest recht günstig bei Amazon, obwohl ich persönlich dort sehr ungern bestelle.
Zum Geburtstag aber „leider“ Gutscheine geschenkt bekommen und nun in Heroquest mit den ersten beiden Erweiterungen bestellt. Bin sehr gespannt - das letzte Mal vor ca. 25 Jahren Nächte lang gespielt. 😍🤓

Die Figuren, Türen etc. würde ich exakt wie die GWS Püppchen grundieren und anmalen oder spricht da etwas dagegen?! 🤷🏻‍♂️☺️

GDork
 

GrindigaDeifi

Aushilfspinsler
21 April 2022
73
70
926
Chiemgau
Aktuell gibt es Heroquest recht günstig bei Amazon, obwohl ich persönlich dort sehr ungern bestelle.
Zum Geburtstag aber „leider“ Gutscheine geschenkt bekommen und nun in Heroquest mit den ersten beiden Erweiterungen bestellt. Bin sehr gespannt - das letzte Mal vor ca. 25 Jahren Nächte lang gespielt. 😍🤓

Die Figuren, Türen etc. würde ich exakt wie die GWS Püppchen grundieren und anmalen oder spricht da etwas dagegen?! 🤷🏻‍♂️☺️

GDork
Ich habe meine Figuren nach dem Entgraten erstmal mit Spülmittel und Wasser gereinigt. Dann ganz normal mit Chaos Balck von Citadel grundiert, danach größtenteils mit Vallejo und Citadel Farben - manche Elemente auch mit Contrast Paints - bemalt. Am Schluss Vallejo Schutzlack. Hat prima funktioniert. Ein User hatte sich mal beschwert, hier im Thread glaub ich, dass seine Figuren furchtbar geklebt hätten nach dem Grundieren bzw. bemalen. Kann ich nicht bestätigen. Evtl. lags an den nicht entfernten Rückständen (daher auf jeden Fall vorher waschen) oder kaputtes Spray oder Temperatur oder an seiner Charge.

Mach doch einfach eine unwichtige Testmini (z.b. ein Torbogen).
 
  • Like
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Herzlichen Dank für die ausführliche Ausführung! Bis auf die Reinigung war exakt so der Plan, das ist aber vermutlich ein wichtiger Hinweis gewesen und wird so umgesetzt. 😅👍🏻🤓

Bin sehr gespannt auf die Pakete und ob der Flair von damals (zumindest grob) wieder auf kommt. Spiele mit meinen Kids ab und zu mal Zombicide, da ist man aber schnell überlegen und es ist dann recht „langweilig“ bzw. anspruchslos.

GDork
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Heroquest ist im Grunde wieder eine 1:1 umsetzung des ganzen (lediglich die "europäischen" Monster wurden an die US Regeln mit mehr Leben angepasst)
Sehr genial dazu finde ich auch die App, die den Spielleiter/Morkar übernimmt und du somit auch ganz locker alleine spielen kannst oder in der Heldengruppe zusammen mit deinen Kids. Oder eben auch ganz klassisch einer als Spielleiter. Aktuell ist auch gerade die neueste (5te?) Erweiterung heraussen
 
  • Like
Reaktionen: GDork

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Dankeschön für die Info. Wir haben vergangenes Wochenende mal ein Testspiel mit der App gemacht (mein Sohn und ich).
Hat direkt richtig Spaß gemacht und die App ist super umgesetzt! Zum reinkommen in die Regeln (die sehr überschaubar sind) ist das sogar die beste Variante.
Nun wird nebenbei gemalt … 😅👍🏻

An Erweiterungen habe ich die ersten Beiden gekauft, welche der 3. oder 4. könnt ihr als Nächste empfehlen?!

GDork
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
"Der eisige Schrecken" ist eine Neuauflage von der 1992er Erweiterung "Barbarian Quest" (damals nur US)
"Die Spiegelmagierin" ist eine Neuauflage von der 1992er Erweiterung "Elf Quest" (damals nur US)
"Der Mond des Schreckens" ist die aktuellste Erweiterung und die erste komplett neue

Passen tut daher alles, ich würd einfach nehmen, was dir am besten zusagt (oder einfach alle ^^)
 
  • Haha
Reaktionen: GDork