Ich weiß nicht warum so viele glauben das Spiel sei tot. Seit der letzten Starterbox sind 6 Erweiterungen erschienen und regelmäßig neue Miniaturen für neue Heldenmodelle (zu Letzt auch neue Elitekrieger bei FW). Dieses Jahr kam schon ein neues Minivolk mit den Beorningern und mit Krieg im Norden die Erweiterung mit den meisten neuen Miniaturen raus.
Das GW das Spiel nicht so stark unterstützt wie die Hauptspiele 40k und AoS macht leider betriebswirtschaftlich Sinn, wenn das Spiel lange nicht die gleichen Einnahmen generiert.
Sorry, aber die Aussage nervt mich jedes Mal wenn ich sie höre oder sehe. Klar könnten sie mehr tun, das Spiel aber als tot zu bezeichnen finde ich ein wenig unfair.
B2T: Ich finde die neue Starterbox Recht gelungen (solange sie nicht deutlich teurer wird als die aktuelle). Sie wird ja 4 neue Heldenmodelle enthalten und neues Plastikgelände im Stil Osgiliaths. Aber das Beste daran ist wohl, keine neue Edition, aber ein neues Regelbuch mit allen FAQs und Erratas. Ziemlich bemerkenswert, hätte bei GW eigentlich schon eine unnötige neue Edition erwartet in der sie alle Erweiterungsbücher neu auflegen können. Der neue Gothmog sieht wahnsinnig gut aus, der Warg vielleicht ein wenig seltsam. Faramir und die anderen naja muss sagen mich überzeugt das ganze Klimbim auf den Bases nicht, aber scheinbar ist das ja optional, wird man sehen.
Die Battlehostboxen finde ich auch eine feine Sache, sind jetzt nicht wirklich neue Sachen, aber so Einzelarmeestarterboxen waren lange überfällig. Und sind ein Zeichen das GW (vermutlich wirklich auf Grund der neuen Serie, aber auch weil durch Corona viele Spieler zurückgekehrt sind) dem Spiel wieder (noch) mehr Aufmerksamkeit widmen wird.
Glorfindel ist schlichtweg grandios, richtig schöne Miniatur. Das gleiche gilt für Elrond, nur das der auch noch aus Plastik ist, der Bonus Bannerträger dazu ist auch schick.
Im Gegensatz zu den neuen Lothlorienmodellen, die Wachen der Galadrim sehen irgendwie komisch aus und auch Rumil und Orophin sind irgendwie... Ich weiß nicht wie es sagen soll, irgendwie stimmt etwas mit ihren Proportionen nicht oder so.