Jup. Diese volkseigenen Missionsziele sind schon wirklich sehr eigen. Ich hoffe da kommt diese Edition nochmal irgendwann was neues. 🙁
Das Buch heißt im deutschen Faresigth
Moin!
Was mir am neuen Codex ehrlich gesagt noch aufgefallen ist, ist dass Tau schon nen enormen Nachteil gegenüber anderen Fraktionen haben was Missionsziele angeht. Nicht nur, dass Tau halt unmöglich irgendnen Psigedöns schaffen, auch die Volksspezifischen Missionsziele sind der letzte Unfug.
Siegpunkt wenn was vom Gegner 12" um ne Kante und ebenfalls um ne Kante der gegenüberliegenden Seite steht? Dafug? Und Dinge töten die vorher im Nahkampf waren, gecharged sind etc.pp? Als ob man als Tau auch nur ansatzweise in eine Nahkampfsituation kommen will. Im Normafall dürften das tote Missiosnziele sein auf die man weder hinarbeiten will, noch kann man die Situation aktiv herbeiführen. Findich schon echtn bisschen brainafk von GW.
Nur mal son kleiner Vergleich zu...
CSM: Töte Dinge! Joa, easy. Kein Problem.
Sons: Psi halt rum. Np!
Eldar: Psi und töten... Zzzzz
usw.
LG, Foxxi
Wobei "Töte was, das vorher im Nahkampf war" doch ganz nett ist. Das wird dir ja sowieso ab der zweiten Runde passieren und wenn du im Nahkampf bist, rennst du raus und ballerst rein.
Aber gut, ist GW, kommt vor, dass die sich bei einigen Dingen keine Gedanken machen.
Machen wir ebenso. Wenn ein Missionsziel zu keinem Zeitpunkt des Spiels erfüllbar wäre (z.B. "Wirke eine Psikraft" und es befand sich zu keinem Zeitpunkt ein Psioniker im Spiel und kann auch nicht noch kommen), dann schmeißen wir ab und ziehen neu. Unabhängig von der Armee.Gott sei dank spiele ich keine Turniere und in meiner Spielerunde ziehen wir neu wenn wir ein Missionsziel aus technischen Gründen nicht erfüllen können
(Wirke eine Psikraft ohne Psioniker, Zerstöre einen Fliger ohne Fliegereinheiten beim Gegner etc...)
Etliche der alten Missionskarten sind mit den neuen Regeln nicht mehr vollständig kompatibel. Wenn du aber den Codex und das Grundregelwerk hast, dann kannst du auch einfach auf der Tabelle würfeln un brauchst gar keine Karten.Wenn man die Missionskarten aus der alten Edition hat, braucht man dann überhaupt die neuen Karte? Scheinen ja alles die gleichen missionsziele zu sein?
und dem ganzen Codex ist, dass er sehr dahingerotzt daherkommt.
Ich hoffe einfach mal das der Ta'unar ein wenig kosteneffizienter wird 😀
Im Verhälnis zum IA Titan ist das ein Witz.