HH Buch 3 - Extermination

Poliorketes

Bastler
16. Januar 2002
793
10
8.771
www.gatesofdawn.de
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben - am Wochenende auf dem Forgeworld Open Day wird es Buch 3 vorab zu kaufen geben. Auf der Forgeworld-Seite gibt es schicke Bilder und ein neues Video zum Inhalt. http://www.forgeworld.co.uk/Events/FWod14.html Bei Anklicken der Bilder kommt man auf Detailseiten.

- Das Buch wird sowohl einzeln für £70 und im Schuber als Sammleredition für £145 erhältlich sein. Die Sammleredition enthält zusätzlich 3 ebenfalls in Leder gebundene Sammelbände von je ca. 100 Seiten: Ein Band mit einer zusammengefaßten Armeeliste für die generische Space Marine Legion aus Band 1-3, ein Band mit den Sondereinheiten der 12 bislang behandelten Legionen und 1 Band mit Artwork. Hilfreich, um alles auf einen Blick zu haben. Ob die alleine zu kaufen sein werden ist noch offen, das wäre natürlkich ein günstiger Einstieg für alle, denen es nur um die Armeelisten geht. Allerdings ist das Mechanicum nur eingeschränkt enthalten.

- Behandelt werden die Jagd auf Corax nach dem Landungsplatzmassaker, die Raumschlacht von Phall (Imperial Fists gegen Iron Warriors) mit Schwerpunkt auf Zone Mortalis Enteraktionen, Space Marine Flotten (wohl nur Hintergrund und ohne BF-Gothic Regeln), und der Angriff der Alpha Legion auf den Mechanicum-Stützpunkt Paramar.

- Behandelte Legionen sind Raven Guard, Alpha Legion, Iron Warriors und Imperial Fists. Dazu die Titanenlegionen Legio Fureans / Tiger Eyes und Legio Gryphonicus / War Griffons und - Tataa! eine richtige Mechanicum-Armeeliste unter der Überschrift Tagmata Omnissiah.

- Neue Fahrzeuge gibt es für die Marines nur wenige: Fire Raptor, Dreadclaw-Droppod, LR Achilles Alpha, Sicaran Venator, Kharybdis Assault Claw, Falchion, Stormblade und das Castellum Stronghold.

- Was gibt es nicht? Keine Imperiale Armee. Keine Ritter (soweit nicht in der Tagmata-Liste enthalten - wofür die Kampagnenkarte für Paramar spricht).

Bin fleißig dabei, meine ebenfalls heute angekommenen Bücher zu verschlingen. Autsch, wird das Mechanicum noch teuer...
Dann mußte ich natürlich sofort meinem Verdacht nachgehen, daß der abgebildete graue Legionär der XIX. Ein Vorläufer der Carcharodons ist - und finde einen meilenlangen Zaunpfahl, der mir hektisch zuwinkt. Wie genial - die Carcharodons sind gar kein Nachfolgeorden im eigentlichen Sinn!