HH Buch 3 - Extermination

Der ist schon bestellt, wobei ich von den Regeln (nicht vom Modell her) den Venator als Überhammer empfinde - eines der wenigen Forge World-Modell, das zu wenig Punkte kostet.

- - - Aktualisiert - - -

It is known that some [...] were assigned to duties with a so-called 'Nomad Predation' fleet dispatched into the outer darkness around the time that the XIXth Legion was united with its Primarch...

Ja, der ist schon ziemlich knackig der Mann. Aber liegt auch bei den Kosten eines Phantomritters, welcher auch W8 und ich glaube sogar zwei Wunden mehr hat. Also nicht zu günstig. Wenn ich eine Mechanicum-Armee aufsetzen würde, wäre er dabei. Aber erstmal sind meine Word Bearers noch dran und ggf. mal ein kleines Kontingent an Alpha Legion. Die Regeln von denen sind einfach zu cool und sowohl Alpharius aus als Exodus sind ziemlich genial, wie ich finde.

Mist, mein Büchlein ist noch nicht an Land. Aber lese ich das richtig? Immer noch keinen Hinweis auf die eine oder andere unbekannte Legion der 1. Gründung?
Ich bin erst den Hintergrund der VII und XX durch, vielleicht kommt da noch mehr. Im Text zur XX wird aber wiederholt auf [redacted] verwiesen, deren Gensaat minderwertig und/oder deren Rekrutenmaterial untauglich war. Das deutet auf eine oder beide gelöschten Legionen hin, kann aber auch ganz andere Gründe haben. Diese Verweise ausgerechnet im Alpha Legion-Teil zu bringen ist obendrein richtig gemein, weil immer wieder darauf verwiesen wird, daß das sowieso wahrscheinlich gut gelogen oder schlecht geraten ist.

Moin ihrs
Wie ist eure Meinung zu den Imperial Fists? Ich habe eine Legionsarmee von denen. Die Bf 5 Sache kommt mir aber schon ziemlich imbah vor, das ich mich fast schämen müsste.
Ich finde sie sehr krass. Mir hätte auch ein entweder +1 Bf oder fury of the Legion, oder nur beim stehen bleiben +1 gereicht.
Wie seht ihr das?
Mfg
Phil

Ein Traum, in anderen Teilen des Forums wird gejammert, dass die neue Edition mit ihrem unbound nur Geldmacherei ist und ich entscheide mich freiwillig dazu eine mechanicum Armee aufzubauen, zusätzlich zu meinen 1k Sons - herrlich, schön zu wissen, dass man im richtigen Teil des Forums aktiv ist xD

btt: Die Alphas sind in Sachen Spaß auf jeden Fall sehr weit vorne, allein schon die Ungewissheit die Alpharius mit seinem Versteckspiel für den Gegner mitbringt ;-)