HH-Eventreihe

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
Seid gegrüßt, werte Liebhaber des 30. Jahrtausends 🙂

Da demnächst die neue HH-Grundbox erscheint und es bereits viele Leute hier gibt, die eine neue Armee beginnen oder eine bestehende erweitern möchten, haben @Mshrak, @Iron Guard und ich überlegt, ob wir diese Begeisterung nicht für eine Eventreihe nutzen wollen?!

Ziel wäre (wie immer), konstant Miniaturen zu bemalen bzw. die Armee gen Fertigstellung voranzutreiben und dies im Rahmen von monatlichen Einsatzbesprechungen ähnlich der Chrysos-Kampagne im 40k-Bereich (nur nicht ganz so riesig).
Hierzu haben wir uns folgende Dinge überlegt:
  • Start im Juli (bzw. im Monat nach Erscheinen der Grundbox)
  • Laufzeit 6 Monate (3 ist vielleicht zu kurz, mehr zu lang?)
  • Monatliche Anmeldungen und Abgaben per Bild
  • Am Ende jedes Monats wird mit einer kleinen Grafik abgerechnet und die Siegpartei (Loyalisten oder Verräter) bestimmt...der Preis für die Sieger ist die Ehre ?
  • Abrechnung über die Punkte der bemalten Einheiten, Sonderpunkte für besonders kreative Dinge gute Bemalung oder sonstiges wie Spielberichte (bei der Bewertung muss dem Spielleiter wie bei Rollenspielen einfach vertraut werden)
Zusätzlich könnten wir je nach Lust und Laune noch Dinge ausprobieren, wie
  • Wahl auf jeder Seite des MVP-Users bzw. einer MVP-Usersquad
  • Abschlussevent wie ein Spielewochenende mit allen Teilnehmern
Die Organisation würden @Mshrak und ich übernehmen, wer hätte denn Lust mitzumachen?

Rückmeldungen und weitere Vorschläge sind natürlich sehr gerne gesehen!

Seid gegrüßt, werte Liebhaber des 30. Jahrtausends 🙂

Da demnächst die neue HH-Grundbox erscheint und es bereits viele Leute hier gibt, die eine neue Armee beginnen oder eine bestehende erweitern möchten, haben @Mshrak, @Iron Guard und ich überlegt, ob wir diese Begeisterung nicht für eine Eventreihe nutzen wollen?!

Ziel wäre (wie immer), konstant Miniaturen zu bemalen bzw. die Armee gen Fertigstellung voranzutreiben und dies im Rahmen von monatlichen Einsatzbesprechungen ähnlich der Chrysos-Kampagne im 40k-Bereich (nur nicht ganz so riesig).
Hierzu haben wir uns folgende Dinge überlegt:
  • Start im Juli (bzw. im Monat nach Erscheinen der Grundbox)
  • Laufzeit 6 Monate (3 ist vielleicht zu kurz, mehr zu lang?)
  • Monatliche Anmeldungen und Abgaben per Bild
  • Am Ende jedes Monats wird mit einer kleinen Grafik abgerechnet und die Siegpartei (Loyalisten oder Verräter) bestimmt...der Preis für die Sieger ist die Ehre ?
  • Abrechnung über die Punkte der bemalten Einheiten, Sonderpunkte für besonders kreative Dinge gute Bemalung oder sonstiges wie Spielberichte (bei der Bewertung muss dem Spielleiter wie bei Rollenspielen einfach vertraut werden)
Zusätzlich könnten wir je nach Lust und Laune noch Dinge ausprobieren, wie
  • Wahl auf jeder Seite des MVP-Users bzw. einer MVP-Usersquad
  • Abschlussevent wie ein Spielewochenende mit allen Teilnehmern
Die Organisation würden @Mshrak und ich übernehmen, wer hätte denn Lust mitzumachen?

Rückmeldungen und weitere Vorschläge sind natürlich sehr gerne gesehen!
@Schleckosaurus

Das klingt recht interessant und spannend. Bin aktuell schwer motiviert das es endlich mit der HH 2.0 losgeht. Festgelegt habe ich mich schon seit langem auf die Sons of Horus. Mit der 16ten hat für mich das Abenteuer Horus Heresy begonnen, jetzt möchte ich sie auch aufs Feld führen.

Die ersten Minis hab ich auch mal angefangen.
Contemptor.jpg
Captain.jpg

LG
Jermaine

Meine beiden Jungs, @Katzilda und ich sind bereits fest entschlossen, jeweils mit einer Grundbox loszulegen. Die Legionen sind verteilt/diskutiert (wer wen und was) und zusammen mit meinen Vorräten aus Calth, Prospero und allem anderen, was von FW hier noch so herumliegt, fett in 30k einzusteigen (das geht schon so weit, dass wir diskutieren, je eine Loyale und eine Verräterlegion zu sammeln und zu spielen), jedoch ohne großartig Drive in der 40k-Linie verlieren zu wollen. Wir haben dank Crysos alle Pläne, die im Aufbau befindlichen Armeen auf 3000 Punkte hoch zu ziehen und wir malen/bauen in unterschiedlichem Tempo, auch bedingt durch die Kapazitäten an Freizeit.
Daher könnte es in Bezug auf 30k als Groß-Event hier knapp werden, trotz dessen wir so stark in 30k einsteigen - Dokumentation kostet ja auch Zeit. Mal sehen, wenn und wie es startet... 🤔 Wie die Euphorie zündet.

Dabei zu sein, motiviert ja ungemein und ich hätte nie gedacht, mit den Camluthern und dem Gelände Thema Raumhafen so weit zu kommen, wie bisher. Wir werden sehen...?

Hallo Leute,

vielen Dank schonmal für eine Rückmeldungen und Likes (welche ich ebenfalls als Zustimmung deute).
Da es keinen Widerspruch zu den vorgeschlagenen Punkten gibt, würde ich mich mit dem Organisationsteam dann im Juni mal an die Feinheiten machen und Ende Juni bzw. spätestens am 01.07.22 das erste Event eröffnen.

Dieser Thread bleibt jedoch weiterhin offen und über weiteren Input oder auch nur Zusagen freuen wir uns!

Derzeit sehe ich die Loyalisten ganz schön in der Minderheit...vielleicht finden sich ja noch ein paar Anhänger des Imperators!?

Daher könnte es in Bezug auf 30k als Groß-Event hier knapp werden, trotz dessen wir so stark in 30k einsteigen - Dokumentation kostet ja auch Zeit. Mal sehen, wenn und wie es startet... 🤔 Wie die Euphorie zündet.

Dabei zu sein, motiviert ja ungemein und ich hätte nie gedacht, mit den Camluthern und dem Gelände Thema Raumhafen so weit zu kommen, wie bisher. Wir werden sehen...?
Das soll erstmal kein 30k-Großevent werden, sondern genau die Motivation für alle bringen, die Du auch ansprichst...Sachen konstant fertigstellen wäre das Ziel, nicht gleich 10.000 Pkt in 3 Monaten fertigstellen ?

Derzeit sehe ich die Loyalisten ganz schön in der Minderheit...vielleicht finden sich ja noch ein paar Anhänger des Imperators!?
Ich merke schon. Sollen ruhig paar herziehen, bei mir ist das Verhältnis bissel zu sehr auf der Seite des doofen Imperators ^^

Sehr gut, ich hoffe das motiviert mich zusätzlich, an dem Projekt zu arbeiten. Kleine Frage/Einwurf. Ich plane die neuen Possessed-Modelle als Gal Vorbak, würde das für das 30k Event auch gehen? 😉