HH - Schlacht um Terra (Eure Ideen und Wünsche für das große Finale)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar sind die Thousand Sons dabei. Allerdings dürften die wenigen Marines, die mit Magnus den Sprung zum Planeten der Zauberer geschafft haben und dort nicht den wild um sich greifenden Mutationen zum Opfer gefallen sind, nur ein absolut winziger, roter (oder blau-goldener, je nachdem, wann man mit dem Umfärben der Rüstungen begonnen hat. Ich denke aber, es war erst nach dem Zauber des Ahriman, als man die Rubric Marines in die Farben der ehemaligen Cataphract-Roboter umgemalt hat) Farbklecks im Heer der Verräter sein. Mehr als 1.000 Astartes dürften das kaum noch sein, eher weniger. Ich meine, es hätten, wenn man die Zahlen in "A Thousand Sons" und "Prospero Burns" richtig zusammen gelegt hat, so um die 1.200 oder 1.500 Marines in den Warp geschafft und davon sind sicherlich einige noch ihren Verletzungen erlegen bzw. haben sich in Chaosbruten oder dergleichen verwandelt...

Aber sicherlich fällt GW/BL wieder ein Weg ein, wie die Sons bis zur Schlacht auf Terra doch noch ihre Zahl vergrößern konnte, obwohl sie ja eigentlich so völlig von allen Ressourcen abgeschnitten, moralisch am Boden und mit sich selbst beschäftigt waren...

Ansonsten würde ich gerne mehr von den Imperial Fists sehen, die mir bislang deutlich zu kurz gekommen sind, und ich bin gespannt, was man sich hier für die Alpha Legion ausgedacht hat. Sicherlich sind auch Agenten von Alpharius und/oder Omegon bei der Schlacht um Terra mit dabei.

Und ich hoffe, der Geist von Ferrus Manus treibt diesen tuntigen Bastard Fulgrim endgültig in den Wahnsinn. Die Anzeichen aus "Angel Exterminatus" dafür stehen auf jeden Fall gar nicht so schlecht. 😀 Es wäre ein später, aber nicht zu unterschätzender "Sieg" für den Mann mit den silbernen Händen, der scheinbar ja noch immer im Kopf von Fulgrim rumspukt...

Zuletzt bearbeitet:
@Brokenwing aka Brokenbrain

Was du auf irgendeinem Artwork gesehen hast, ist nicht unbedingt die Wahrheit. Dass Fulgrim sagt, dass Magnus sich meldet ist durchaus korrekt. Das heißt dennoch nicht, dass die TS an der Belagerung teilnehmen.
PS: Du solltest froh sein, dass du in deinem Keller vor deinem PC sitzt, wenn du ganz mutig solche Drohungen ausspricht du kleiner Vogel. Ich fahre evt. morgen auf das Turnier nach Aschaffenburg, komm doch dahin. Da kannst du zeigen, ob du nur eine große Fresse hast oder auch Eier in der Hose. Aber so wie du dich hier aufführst gehe ich eher mal davon aus, dass du weder einen Führerschein besitzt noch die berühmten Eier in der Hose hast.

@Papa Eisenlunge
Die Lexicanumartikel sind zu 100% authentisch und entsprechen zu 100% dem heutigen Fluff. Sie sind nicht veraltet, sind super aktuell und wurden von dem GW-Fluff-Guru persönlich geschrieben. Ironie aus ( das muss ich schreiben, weil Brokenbrain das sonst für die Wahrheit hält ).
Schau dir nur die Quellen an und dann wirst du merken, dass dieser Artikel völlig veraltet ist.

Ich kann dir zig Quellen nennen, die zur Zeit viele andere Dinge behaupten. Bei der AKTUELLEN NL-Trilogie und dem dazugehörigen Hörspiel sagen die NL, dass sie bei der Belagerung von Terra dabei waren.
Es gibt mehrere Quellen, die besagen, dass die EC gar nicht an den Kämpfen um den Palast teilgenommen haben, sondern Millionen Zivilisten abgeschlachtet und sich an diesen vergangen haben.
Es gibt auch Quellen, die besagen, dass die TS keine Rolle mehr im Großen Bruderkrieg gespielt haben, nachdem sie von den SW den Hintern versohlt bekommen haben.

Und letztendlich wird sich in den nächsten Jahren noch einiges entwickeln. Vielleicht wird es die Alpha Legion sein, die die Schilde der "Rächender Geist" runter fährt, um es dem Imperator zu ermöglichen an Bord zu teleportieren? Was passiert dann mit diesem alten Text im Lexicanum? Genau er wird überarbeitet. Wenn es keine aktuellen Quellen gäbe, die teilweise andere Dinge behaupten, dann könnte man diesen Artikel als seriös bezeichnen, aber so ist er nicht wirklich wertvoll oder aussagekräftig.

Die TS schaffen es mit ihren verbliebenen 1000 Mann und 1,5 Millionen Soldaten nicht einmal den Reißzahn rechtzeitig einzunehmen, in dem sich nur eine einzige Großkompanie der SW befindet. Und das obwohl ihr Dämonenprimarch noch in die Kämpfe eingreift. Da war kein Leman Russ anwesend. Sonst hätte er Magnus wahrscheinlich noch mehr gebrochen außer sein Rückrat.
Von daher ist es nicht wirklich "realistisch", dass die an so einem Konflikt wie der Belagerung von Terra teilnehmen. Mit welchen Schiffen sollen sie da außerdem hinkommen? Aber wie gesagt, es gibt aktuellerer Quellen, die besagen, dass sie nicht mehr am Großen Bruderkrieg in irgendeiner bedeutenden Auseinandersetzung teilgenommen haben.
Und auch in dem Roman "Ahriman-Exile" zeigt Ahrimans Haltung nicht wirklich, dass er auf Terra war und versucht hat den Imperator zu stürzen. Er bereut was die TS und sein Primarch getan haben. Er bereut, dass sie sich widersetzt haben, als die SW kamen.

@Omegon
Ich würde mich freuen, wenn die TS dabei wären. Es hätte schon was, wenn gerade Magnus da auftaucht. Die Tragik wäre nicht zu übersehen. Der Sohn, der seinen Vater vor alledem warnen wollte, kämpft doch an der Seite der Verräter. Aber wie gesagt, gibt genug Quellen, die zur Zeit was anderes behaupten.

Und Omegon pass auf, was du in diesem Forum über Romane der HH-Reihe von dir gibst. Es kann sonst passieren, dass User ziemlich beleidigt reagieren, wenn du das tust ohne die Spoilerfunktion zu benutzen. Ich gehöre nicht dazu, aber gebe dir den Rat. Eigene Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
@Eversor
Du hast vollkommen Recht, aber ich lasse mich hier nicht beleidigen und lasse mir daraufhin auch nicht drohen! Es wäre gut, wenn ein Mod hier auftaucht und die User, die mit den Beleidigungen anfangen auch gleich in die Schranken weißt. Nur weil ich mich "wehre" heißt das nicht, dass ich genauso Schuld bin wie Brokenbrain oder Ignazius.

Nur weil ich mich "wehre" heißt das nicht, dass ich genauso Schuld bin wie Brokenbrain oder Ignazius.
Man sieht, die Unschuld in Person... :dry:

Wenn man beleidigt wird, dann gibt es immer zivilisiertere Wege als zurückzubeleidigen. Und wer sich nicht an die Forenregeln hält, der muss mit den Konsequenzen leben, egal ob er einen "Grund" für sein Fehlverhalten hatte oder nicht.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch alles richtig zu machen. Ich bin mit Sicherheit auch nicht jemand, der ein Blatt vor den Mund nimmt, aber ich fange nicht an hier irgendjemanden zu beleidigen.
Und sorry, ich bin nicht jemand der die linke Wange hinhält, wenn er vorher einen Schlag auf die rechte Wange erhalten hat.

Sorry, aber da muss ich dich auch kritisieren. Wenn du vorher eingeschritten wärst, dann wäre es gar nicht soweit gekommen. Du hast Recht, wenn du sagst, dass der Umgangston gerade nicht gut ist und die User sich mit mehr Respekt begegnen sollen, aber dafür bist du in diesem Forum als Mod auch mitverantwortlich. Das muss du auch einsehen und nicht nur von "oben herab" kritisieren.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist, so macht das Team der Moderatoren und Administratoren diese Arbeit ehrenamtlich. Sobald uns etwas auffällt, schreiten wir ein. Wir können jedoch nicht jedes Thema und jeden Beitrag rund um die Uhr überwachen.

Sollte sich ein Forenmitglied durch den Beitrag eines anderen angegriffen fühlen, dann besteht auch immer die Möglichkeit, eine Meldung zu machen. Dafür gibt es extra den kleinen dreieckigen Knopf mit dem Ausrufezeichen unter jedem Beitrag.
Meldungen werden von uns in jedem Fall untersucht.

Es gibt also keine Grundlage, die Schuld für eigenes Fehlverhalten auf andere abzuschieben. Du hattest genug Möglichkeiten, angefangen bei nicht beleidigenden Reaktionen auf die Beiträge über die Meldung der Problematik beim Team bis hin zum Ignorieren des Themas. Da bringt es nichts, das eigene Fehlverhalten durch das der anderen schönzureden, zu relativieren oder zu entschuldigen.

Und hiermit erkläre ich die OT-Diskussion in diesem Thema für beendet.
Und jetzt BTT.

@Eversor
Da hast du mit Sicherheit Recht. Nochmal, bin kein unschuldiges Reh. Aber nur, weil ich mich nicht beleidigen lasse oder nicht gleich wie ein kleines Kind zu euch gerannt komme und Leute "verpetze", heißt das nicht, dass ich genauso "schuldig" bin wie der User, der mit den Beleidigungen loslegt. Sorry, das ist Käse. Selbst im deutschen Rechtssystem ist es so, dass es eine andere Handhabe gibt, wenn man sich "wehrt".

Sorry, und wenn du jemand bist, der über den Dingen steht, dann frage ich mich warum du eine konstruktive Kritik nicht einfach annimmst? Ja,ihr tut das ehrenamtlich. Ich bin auch Trainer auf ehrenamtlicher Basis, aber das entbindet mich dennoch nicht von meiner Verantwortung.
Keiner verlangt, dass ihr nach fünf Minuten da seid und für Ordnung sorgt, aber die Beleidigungen gingen vor Weihnachten los, Mitte Dezember. Und da das hier ein vielbesuchter Thread ist, hätte man das auch als ehrenamtlicher Mod sehen können.

Und nur weil du dich evt. beleidigen lässt, muss ich das nicht auch mit mir machen lassen. Sorry, das ist meine Meinung zu dem Thema. Das können wir jetzt auch gerne beenden und BTT gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was der Ignorierte übersieht, ist dass es Basishintergrund seit nunmehr 20 Jahren ist, ausgehend von JJs Horus Heresy Brettspiel (neuaufgelegt von FFG a. d. 2012), dem Sabertooth Kartenspiel und nicht zuletzt den Adeptus Titanicus und Space Marine (1. Auflage) Epicspielen und deren Ergänzungen (besonders Renegades).
Teile des Artikels auf Lexicanum sind auch im Index Astartes und dem Strassenkampf-Codex zu finden.
Es ist DER Hintergrund, auf welchem die BL-Autoren ihre Geschichten aufbauen, einige waren bei der Erschaffung maßgeblich beteiligt, mitunter als Teil des Designteams.

Wenn jetzt schon gängiger Hintergrund als Quelle und Referenz nicht mehr anerkannt ist, sondern nur und ausschließlich die Ansichten des Ignorierten als Wahrheit angesehen werden können, dann wirds sehr kunterbunt... hoffentlich wissen die BL-Autoren von dieser Regel und halten sich auch dran!
😴

@eisenlunge. Ich musste echt gerade bei deinem Post lachen. Nicht aus Boshaftigkeit oder weil ich den Kommentar ins Lächerliche ziehen wollte, fand es echt witzig, dass du mich der "Ignorierte" nennst. Hat was, passt ins 40k Setting🙂. Aber wir sind uns schon einig, dass dieser Artikel, denn du da hervorgebracht hast auf alten, teilweise auch auf veralteten Quellen beruht? Oder? Es gibt eben aktueller Quellen, die das Gegenteil behaupten, dass die TS eben nicht dabei waren. Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Das musst du dann halt auch mal akzeptieren. Wie wir alle wissen, der Fluff ändert sich halt gerne mal oder entwickelt sich eben weiter. Würde es auch cool finden, wenn die TS dabei wären.

Hä? DU hattest doch Brokenwing recht barsch erklärt, dass sein Wunsch nicht in Erfüllung geht, weil es gegen den Hintergrund ist. Und jetzt kommst du und willst alten Hintergrund damit widerlegen dass er sich ändert?
Für andere ist er also in Stein gemeiselt, für deine Argumentationen ändert er sich schon mal.

So wie ich das sehe hast du also keinerlei Argument warum sich die Schreiber bei HH nicht auf alten Hintergrund zurück besinnen sollten. Wäre ja sogar ne grandiose Möglichkeit um noch mehr Bücher raus zu hauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.