6. Edition Hier kommen Fragen rein

• Ersteller Ersteller hinterdir
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu, bin ganz neu bei Fantasy, und die Hochelfen solln's sein :>

Hab ich das richtig im Kopf das wir Elfen die "Schatten von Albion"-Kampagne gewonnen haben und aher neue magische Gegenstände bekommen haben ?
wenn das so ist, sind diese offiziell bei Turnieren etc einzusetzen, und wo finde ich die Regeln davon?

wenn dem nicht so ist, wo kommt das Item "Flammenmuskete" her ?

Ja ja die Magie das untreue Luder, kann halt den Tag retten oder das spiel versauen. Ich muß aber sagen das es bei Hochelfen fast schon leider ein "Must" ist auf Magie zu spielen obwohl ich es immer wieder Nahkampflastig probiere. Es ist halt einfach zu verlockend einfach mit Sicherheit die Magiephase zu kontrollieren, sowohl defensiv und dann wenn man dran ist heftig Feuer regnen lassen.

Oh und noch zur Antwort.

Also gewonnen haben die Albion Kampagne die Dunkelelfen (Die haben auch am meisten neues Spielzeug bekommen!)
Du darfst die neuen Gegenstände der Hochelfen offiziel einsetzen. Interessant sind da nur die Flammenmuskete und mein absoluter Liebling die Rüstung der Götter. Die Muskete macht einen st.3 Angriff mit der Flammenschablone was die Punkte kostet weiß ich grad nicht. Die Rüstung der Götter darf nur zu Fuß eingesetzt werden gibt dir einen 3+Armor Save der nicht verbessert werden kann und "trommelwirbel" +1 auf deine Stärke sprich du kannst mit ner Zweihandwaffe st.7 erreichen.

Schanke dön! oder wie auch immer! Auf jeden Fall haben die Dunkelelfen aber in letzter Zeit mal dafür am meisten Zucker in den Pobbes geblasen bekommen zuerst die Ergänzungen zum Regelwerk ok ok damit kann ich noch leben. Aber dazu dann noch das man "alle" neuen magischen Gegenstände der Sturm des Chaos Liste auch bei normalen DE spielen kann damit haben die jetzt sogar mehr schmutzige Tricks im Ärmel als die bärtigen Fettbäuche....wie heissen die doch gleich????

Zur Krone: du wirst sofort ausgeschaltet sprich die Krone hilft nix nur ein Rettungswurf kann dir in solch einer Situation noch helfen und bei manchen Sprüchen selbst der nicht.

Zur Speerschleuder: Wenn du von der Flanke aus schießt werden so viele Modelle getroffen wie nebeneinander stehen also du zählst die Glieder von der Seite ganz egal ob es nur eine Reihe ist. Du triffst aber nach wie vor nur so viele Modelle wie du verwunden kannst. Sobald ein Modell nicht verwundet wird bleibt der Speer stecken.