Ich dachte Lebenspunkte können nie über das Maximum des Grundprofils ansteigen. Sicher das die 4LP vom Hexer legal sind?
Ich dachte Lebenspunkte können nie über das Maximum des Grundprofils ansteigen. Sicher das die 4LP vom Hexer legal sind?
ich ging bisher auch davon aus, das man zweifelsfrei beliebig oft die 64 nutzen darf. denn sie ist ja kein ergebnis selbst.
@futura umgekehrt, folgt man deiner logik, dürfte man auch nur 1x die 11-16 erhalten und "müßte" danach rerollen weil man das "geschenk" "nichts" schon hat ?!?
Dieses Problem stellt sich nicht, da bei Erwürfeln eines bereits vorhandenen Geschenks nicht neu gewürfelt wird, sondern der Wurf verfällt, was im Falle von 11-16 Jacke wie Hose wäre...
Doch, naja zumindest vom Prinzip her, denn das ist GENAU das gleiche Problem wie bei der 64.
Ob nun "Unworthy Offering" oder "Multiple Boons" davor steht ist doch relativ wurscht. Beides müsste verfallen wenn man es mehrfach würfelt.
Worauf ich hinauswill:
Das jeweilige Geschenk ist ja nicht "+1 A", oder "Eternal Warrior", sondern eben "Warp Frenzy" oder "Fragment of Immortality". Ebenso wie man die nicht mehrfach erwürfeln kann, kann man doch nicht auf einmal bei "Multiple Boons" eine Ausnahme machen :huh:
Die 64 erlaubt nen Reroll auf der Tabelle... Diesen Lohn behältst du aber nicht...
Nun ist die Frage aber, "hat" der Charakter den ReRoll als Geschenk, oder zählen da die aus dem ReRoll erhaltenen Geschenke? Denn diesen ReRoll hat er danach ja nicht mehr...
ich ging bisher auch davon aus, das man zweifelsfrei beliebig oft die 64 nutzen darf. denn sie ist ja kein ergebnis selbst.
So seh ich das auch und so wird das bei uns auch (zumindest bis es andersweitig erratiert wird) gehandhabt. "Mehrere Geschenke" ist ja selbst kein "Geschenk",...
@futura umgekehrt, folgt man deiner logik, dürfte man auch nur 1x die 11-16 erhalten und "müßte" danach rerollen weil man das "geschenk" "nichts" schon hat ?!?
und sry dass der geschichten-fred unter der diskussion leidet 😉