Oh.. Bei uns im GW wurd des immer so gemacht ^^ Die werden ignoriert und nicht wiederholt, oder irre icg mich da? Hab grad den Dex nich zur hand, sry deswegen.
Der khornegeneral mit Axt und Moloch ist ja schon echt böse, aber mit. 2+ und/oder FnP ist der einfach garstig....
Ja noch ein Kurioser Fakt von meinem Chaos General im letzten spiel!
2 Trupps Seuchen Marines, beide Sgt mit Gift of Mutation gesegnet! das spiel lautet: Jeder hat ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone
ich würfel aus: Sgt #1 bekommt Schleier ... ist ja doppelt gut in ner Ruine ned wahr? 😉
Sgt #2 bekommt iwas sinnloses (glaube Rüstungsbrechend) war auf jedenfall mit einer E-Faust ausgerüstet, der junge Mann....
Im laufe des spiels wagt sich Sgt #2 mit seinem Trupp in einen Nahkampf mit den Dire Avengers meines Eldar gegenspielers ... Er bröselt den Eldar um und würfelt voller Freude auf der Tabelle und als sich der Staub der Marodierenden Nahkämpfer gelegt hat, viel jedem Modell, ob Freund, ob Feind der Kinnladen zu Boden ... Papa Nurgle beschenkte seinen Sgt mit dem Geschenk des Dämonenprinzen....
Dieser zog in der nächsten runde sämtlichen Beschuss auf sich und zerbröselte trotz allem noch ein Walker Squad des Gegners bevor er in der 2 Runde des beschusses wieder zurück in den Warp reiste 😉
Ja das Chaos ist launisch.
Mein Berserker-Champ mit E-Klauenpaar steht im Nahkampf mit nem Trupp Nec-Krieger und einem Kryptomanten und ich dachte mir schon JIPPIII UCM töten und schön auf der Tabelle würfeln. Denkste !!! Als Chaot MUSS man ja jede Herausforderung annehmen und immer eine aussprechen somit kam mir der Kryptomant nicht aus 🙂 ist auch kein Problem den aus den Latschen zu kloppn aber der hat 3 (!!!!!!) kpl. Runden (also 6 Nahkampf-Phasen) immerwieder seine scheiß IKW würfe geschafft und als er es dann in der 4ten Runde nicht mehr schafft wurde mein Champ zur hirnlosen Brut ! Naja Unfähigkeit muß bestraft werden !!!
Ich finde die Tabelle genrell sehr nett...sie vermittelt mir irgendwie so ein Oldschool-Chaos-Gefühl, ohne das Spiel zu stark zu beeinflussen (im Gegensatz zur WHFB-Warpsturmtabelle der Dämonen, die einfach nur nervig/random ist).
Leider habe ich noch nicht genug Spiele mit meiner Deathguard gemacht, so dass bisher kaum nennenswerte Ergebnisse zustande kamen.