Highlights der Boon-Tabelle und andere Zufallsgeschichten

Irgendetwas muss mein Nurglegeneral auf Bike und mit Brandfackel heute ganz falsch angepackt haben.
Zuerst wurde er von seinem Gott bei der Geschenkvergabe übergangen und hat von der Tabelle nichts bekommen.
Und dann, als er Nurgle wieder ein Opfer anbot, war er wohl zu laut oder vielleicht aufdringlich, denn prompt wurde er in eine Chaosbrut verwandelt.
Bestrafung auf der ganzen Linie!

Auf einem Turnier ist mein General, der via Outflank im Rücken des Feindes ankam, nach viel Beschuss in den NK gelangt. Dann war nur noch er und ein Sgt. der DA über ... den er locker erschlug. Dafür wurde er (war das erste mal überhaupt, dass ich sowas gewürfelt habe) in eine Brut verwandelt. Was nicht verkehrt war, denn so konnte der den nahen Landspeeder mit S5 angreifen und nacher dem WW ins Heck treten...

Ja das Chaos ist launisch.

Mein Berserker-Champ mit E-Klauenpaar steht im Nahkampf mit nem Trupp Nec-Krieger und einem Kryptomanten und ich dachte mir schon JIPPIII UCM töten und schön auf der Tabelle würfeln. Denkste !!! Als Chaot MUSS man ja jede Herausforderung annehmen und immer eine aussprechen somit kam mir der Kryptomant nicht aus 🙂 ist auch kein Problem den aus den Latschen zu kloppn aber der hat 3 (!!!!!!) kpl. Runden (also 6 Nahkampf-Phasen) immerwieder seine scheiß IKW würfe geschafft und als er es dann in der 4ten Runde nicht mehr schafft wurde mein Champ zur hirnlosen Brut ! Naja Unfähigkeit muß bestraft werden !!!

Der khornegeneral mit Axt und Moloch ist ja schon echt böse, aber mit. 2+ und/oder FnP ist der einfach garstig....

Ich hatte am Ende eines Spiels mal einen Molochgeneral mit Axt der 2+ Rüster, wiederholbare Rüster, Ewiger Krieger und Verletzungen ignorieren hatte...da hab ich mich schon fast für geschämt 😉

Ja noch ein Kurioser Fakt von meinem Chaos General im letzten spiel!

2 Trupps Seuchen Marines, beide Sgt mit Gift of Mutation gesegnet! das spiel lautet: Jeder hat ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone

ich würfel aus: Sgt #1 bekommt Schleier ... ist ja doppelt gut in ner Ruine ned wahr? 😉
Sgt #2 bekommt iwas sinnloses (glaube Rüstungsbrechend) war auf jedenfall mit einer E-Faust ausgerüstet, der junge Mann....

Im laufe des spiels wagt sich Sgt #2 mit seinem Trupp in einen Nahkampf mit den Dire Avengers meines Eldar gegenspielers ... Er bröselt den Eldar um und würfelt voller Freude auf der Tabelle und als sich der Staub der Marodierenden Nahkämpfer gelegt hat, viel jedem Modell, ob Freund, ob Feind der Kinnladen zu Boden ... Papa Nurgle beschenkte seinen Sgt mit dem Geschenk des Dämonenprinzen....

Dieser zog in der nächsten runde sämtlichen Beschuss auf sich und zerbröselte trotz allem noch ein Walker Squad des Gegners bevor er in der 2 Runde des beschusses wieder zurück in den Warp reiste 😉

Den Trick kenne ich,? meine Alpha Legion gegen Dark Angels. Ich spiele 10 CSM mit Ikone des Slaanesh, 2 Plasma und Champion mit Klaue. Die werden angegriffen von 10 SM mit Scriptor in servo. Ich Lache mir eigentlich schon einen Ast, weil ich mir gute Chancen errechnet hatte. Herausforderung.... Er schickt den Sargent des Trupps für meinen Champ zum aufwärmen. Wärend dessen schlagen meine Slaanesh Marines zu und verwunden nix. Mein Champ siegt haushoch, würfelt und wird zum Prinzen. Toll...?. Trennt sich von Nahkampf nach den Motto " endlich Frei!!!" Und der Slaaneshmob wird trotz " feel no pain" und höherer InI umgehauen. Der Slaaneshprinz verkackt den Angriff auf die nächste Einheit Devastoren, die nur 8 Zoll entfernt waren trotz seiner tollen Sprint Regeln und wird einfach zu Brei geballert, von abertausend wütenden Dark Angels...

Ja das Chaos ist launisch.

Mein Berserker-Champ mit E-Klauenpaar steht im Nahkampf mit nem Trupp Nec-Krieger und einem Kryptomanten und ich dachte mir schon JIPPIII UCM töten und schön auf der Tabelle würfeln. Denkste !!! Als Chaot MUSS man ja jede Herausforderung annehmen und immer eine aussprechen somit kam mir der Kryptomant nicht aus 🙂 ist auch kein Problem den aus den Latschen zu kloppn aber der hat 3 (!!!!!!) kpl. Runden (also 6 Nahkampf-Phasen) immerwieder seine scheiß IKW würfe geschafft und als er es dann in der 4ten Runde nicht mehr schafft wurde mein Champ zur hirnlosen Brut ! Naja Unfähigkeit muß bestraft werden !!!

Mmh. Wir haben da anscheinend eine etwas unterschiedliche Regelauslegung. Wenn man den Kryptomant erschlägt, darf man doch würfeln, ob der nun zurückkommt oder nicht ist doch dafür egal. Immerhin zählt der ja auch gegen das Kampfergebnis unabhängig von IKW. So habe ich vorgestern im Nahkampf gegen einen Kryptech jede Spielrunde 2 mal würfeln dürfen. Hatte am Ende einen Nurgle General auf Bike mit W7, 2+ Wiederholbarer Rüstung, +1S, +1WS. Und was passiert in der nächsten Runde? Der Kryptech bekommt eine Wunde durch (1A, Treffen auf 5, Verwunden auf 6, 2+ Wiederholbare Rüstung vergeigt) -> Stab des Lichts sein dank (oder wie das Ding nun auch immer heißt) wurden daraufhin sämtliche wichtigen Skills auf 1 reduziert ... buhuhu

Hatte heute auch einige nette Würfleergebnisse. Mein Lord auf Moloch erschlug in einer Herausforderung einen Skorpionkriegerexarch, der ihm jedoch zwei LP raubte.
Dafür belohnten ihn die Götter mit einem 2+ Rüster.
Anschliessend gab es eine Herausforderung gegen einen Runenproheten, der raubte mir erneut einen LP, aber nachdem ich ihn erschlagen hatte,
waren die Götter so großzügig, mir meine gesamte Lebensenergie wieder auf´s Maximum zu setzen 😀
Mein Gegner war total begeistert ...

Hab gestern ein Spiel wegen der Boon Tabelle verloren. Einer meiner CSM Champions steht mit seinen Marines an einem Missionsziel. Es ist die letzte Runde. Der Feind kommt in den Nahkampf, Herausforderung wird durchgeführt und gewonnen und ich würfel auf der Tabelle. BÄM der CSM Champion verwandelt sich in einen Dämonenprinzen und zählt somit nicht mehr als punktende Einheit und alle anderen Marines standen zu weit weg. Der Gegner hat 2-1 gewonnen.

Mein Highlight der Boon Tabelle ist und bleibt mein allererstes Match mit dem neuen Dex.
Ich finde Die Roten Kosaren einfach Spitze, umso mehr hat es mich gefreut als Huron endlich mal mehr als nur Brauchbar wurde. Er ist definitv nicht so Stark wie Typhus oder vergleichbares aber für die Punkte finde ich den Jungen einfach Spitze. Nun denn...Mein Erstes Match ich komme mit Huron in meinen ersten nahkampf für dieses Match. Er fordert den gegnerischen Aufstrebenden Champ heraus und vernichtet ihn. Kurz darauf wird er zur CHaosbrut....
Jaaa...da freut man sich das der CHamp den man Mag einen Bosst bekommen hat und dann passiert sowa.s....einfach zum Kotzen xD

Ich finde die Tabelle genrell sehr nett...sie vermittelt mir irgendwie so ein Oldschool-Chaos-Gefühl, ohne das Spiel zu stark zu beeinflussen (im Gegensatz zur WHFB-Warpsturmtabelle der Dämonen, die einfach nur nervig/random ist).

Leider habe ich noch nicht genug Spiele mit meiner Deathguard gemacht, so dass bisher kaum nennenswerte Ergebnisse zustande kamen.

Ich finde die Tabelle genrell sehr nett...sie vermittelt mir irgendwie so ein Oldschool-Chaos-Gefühl, ohne das Spiel zu stark zu beeinflussen (im Gegensatz zur WHFB-Warpsturmtabelle der Dämonen, die einfach nur nervig/random ist).

Leider habe ich noch nicht genug Spiele mit meiner Deathguard gemacht, so dass bisher kaum nennenswerte Ergebnisse zustande kamen.

Ist der Warpsturm bei den 40k Dämonen weniger nervig als der von WHFB?^^