Highlights der Boon-Tabelle und andere Zufallsgeschichten

So, endlich hab ich genug Chaosmodelle bemalt, um sie in einer 500P Schlacht gegen Orks ins feld zu führen.

Der Terminatorlord mit dem mal der Mutation bekommt +1 auf die Rüstung!!
Und dann hab ich im ganzen Spiel keinen Nahkampf gegen eine Boss geonnen.
Sogar den Oberboss der nur mit einem Fetten Spalter bewaffnet war hatte kein Problem mit meinem Terminatorlord.

Ich finde gerade, dass beim Termi +1 auf Rüstung das beste ist was geht. Wo steht den das ein 2+ Rüstungswurf das beste ist was man bekommen kann? Bei einem 1+ Rüstungswurf verliere man zwar bei einer 1 immernoch einen LP aber gerade gegen DS 2 Waffen hat man noch Rüstung.

Erinnert mich an Resistenzen Stacken bei Diablo 2 🙂
Leider haben die 3 über mir Recht, es geht nicht.

Ja noch ein Kurioser Fakt von meinem Chaos General im letzten spiel!

2 Trupps Seuchen Marines, beide Sgt mit Gift of Mutation gesegnet! das spiel lautet: Jeder hat ein Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone

ich würfel aus: Sgt #1 bekommt Schleier ... ist ja doppelt gut in ner Ruine ned wahr? 😉
Sgt #2 bekommt iwas sinnloses (glaube Rüstungsbrechend) war auf jedenfall mit einer E-Faust ausgerüstet, der junge Mann....

Im laufe des spiels wagt sich Sgt #2 mit seinem Trupp in einen Nahkampf mit den Dire Avengers meines Eldar gegenspielers ... Er bröselt den Eldar um und würfelt voller Freude auf der Tabelle und als sich der Staub der Marodierenden Nahkämpfer gelegt hat, viel jedem Modell, ob Freund, ob Feind der Kinnladen zu Boden ... Papa Nurgle beschenkte seinen Sgt mit dem Geschenk des Dämonenprinzen....

Dieser zog in der nächsten runde sämtlichen Beschuss auf sich und zerbröselte trotz allem noch ein Walker Squad des Gegners bevor er in der 2 Runde des beschusses wieder zurück in den Warp reiste 😉

ahriman und der trupphexer der 1000sons erhalten beide wohltat der mutation. beide wirken so oft jeweils möglich den spell auf ahriman, der ist am ende des spiels Mechanoid, Giftig, Unheiliger Kreuzfahrer, Hammer des Chaos, Frostaura, Warpklaue und Klingenmeister. Er versuchte sogar, sich in den Dämonenstand zu schummeln, was er ja mit der Kraft nicht darf ...

Getan hat er : in Runde2 mit den Sons flankiert durch seine Kriegsherrnfähigkeit, mit 1/3 chance die falsche seite welche mein deathwing-gegner völlig verweigerte und dort gechillt und ein missionsmarker geholt! 0 attacken je durchgeführt ... ein wahrhaft würdiger champion!

heute im Spiel, hat mein General von Anfang an +1 Lebenspunkt bekommen, nach dem der Champ der Sturmtermis erschlagen wurde und mein General nur noch mit 1 LP lebte, hat er Lebensfluch erwürfelt. Daraufhin stirbt er gegen das feindliche HQ und revanchiert sich dank Lebenfluch.
Hat mein Gegner da geflucht, dass er den Champ vorrausgeschickt hat - die Götter haben es gewürdigt. 😀