Artery's GW-Liga-Thread :) [Beginn der Endrunde]

Ja, ich schäme mich auch von Spiel zu Spiel immer mehr 😀

Wo er recht hat ... also der Haakon. Weniger Posten mehr Malen hat mal jmd. gesagt ;-)

Und mal kurz zu deinen Liste (was ich so mitbekommen habe). Zumindest bei deinen DE Allies sieht es für mich nach Rosinenpicken aus, aber hey, why not? Man muss ja auch (als Gegner) damit umgehen können, DE sind ja auch schnell down, wenn man es drauf anlegt. Die Listen sind kein Ponyhof, aber auch nicht 100% max. (dazu müsste man wohl eh ne andere Fraktion nehmen ;-).

Spiel 6 vs. Tyraniden - Showdown! 😀

Servus,

ich hatte am Donnerstag mein sechstes und vielleicht letztes Ligaspiel (der letzte Spieler hat bisher noch kein Match absolviert und ich weiß nicht, ob ich ihn an die Platte bekomme). Diesmal ging es gegen ffchens Tyraniden und damit auch höchstwahrscheinlich um den Gruppensieg, da er ebenfalls noch ungeschlagen war.

Die Fotos sind diesmal nicht gaaanz so gut, ich sollte mir vielleicht einfach mal eine gescheite Kamera kaufen, die vom Samsung Galaxy S3 mini ist nicht soooo super 😀

Ich spiele wieder das was ich sonst auch fast immer spiele 😀 Nur diesmal noch ein bisschen mehr Gift 😉

CSM/DE:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energiefaust, Brandfackel von Skalathrax -> 55 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
- - - > 125 Punkte

6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster
- - - > 127 Punkte

6 Noisemarines, 5 x Boltpistole, Schallblaster
- - - > 127 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

1 Kyborg
- - - > 70 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 131 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 120 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 86 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 86 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500

Falls ihr euch wundert, wieso er keinen fliegenden Schwarmtyranten sondern einen Fußlatscher gespielt hat, hatte den Grund, dass er die fliegenden einfach nicht mag und er hatte außerdem ein echt cool umgebauten Tyranten 😉

Tyraniden:

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
Schwarmtyrant, Alter Widersacher
+ 1 x Paar Sensenklauen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Adrenalindrüsen -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

2 Tyrantenwachen, 2 x Sensenklauen, Adrenalindrüsen
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone
- - - > 165 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

15 Termaganten, 7 x Bohrkäferschleudern, 8 x Neuralfresser
- - - > 92 Punkte

- - - > 92 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte

15 Gargoylen
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen -> 165 Pkt.
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Adrenalindrüsen -> 165 Pkt.
- - - > 330 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************
Jagdhierodule
- - - > 565 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

- - - > 92 Punkte

14 Termaganten, 6 x Bohrkäferschleudern, 8 x Neuralfresser
- - - > 88 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 2499

Bei der Jagdhirodule musste ist erstmal schlucken 😀

Gespielt wurden wieder eine Mahlstrom Mission und zwar "taktische Eskalation", also der Spielzug gibt an wie viele Karten man maximal auf der Hand haben darf. Zug 1 eine, Zug 2 zwei usw. 😉
Ich gewann die Seitenwahl und er den Wurf um die Initiative. Aufgestellt wurde über die kurzen Kanten. Die Missionsziele waren folgendermaßen platziert: jeweils eins auf meinen Flanken in den Ruinen und eines in der kleinen in der Mitte. Seine standen auf jeweils in einer Ruine auf seinen Flanken und das letzte in einem Wald mittig vor seiner Aufstellungszone.

Er stellte seine Ganten mittig in breiter Front auf, jeweils außen flankiert von einem Gargoyle-Trupp. Sein Schwarmtyrant stand von mir aus gesehen mittig-rechts hinter den Ganten, zusammen mit den Wachen und der Toxotrophe. Daneben überragte die wirklich schicke Jagdhirodule alles. In seiner Ruine von mir aus gesehen rechts, standen die Biovoren und ein Zoantroph, ein weiterer stand in seiner Ruine in der Mitte und der letzte auf meiner linken Flanke an der Ruine. Dabei standen die Carnifexe und der Tervigon. Die Schwarmwachen waren in der Ruine und die Krieger in der Mitte seiner Aufstellungszone platziert.

Ich stellte einen Bassblaster-Trupp in die Ruine in der Mitte und den anderen in die auf meiner rechten Flanke. Mit in dieser stand ein Kultisten-Trupp. Im Erdgeschossen waren zwei Kyborgs, das Schmiedemonstrum und dahinter der Dämonenprinz in Stellung gegangen. Die Noisemarines mit den Schallblastern sollten meine linke Flanke halten, deswegen positionierte ich sie mit dem zweiten Kultisten-Trupp in der großen Ruine zu meiner linken. Dort stand auch der Biker-Trupp mit meinem Chef sowie der dritte Kyborg.
Die Hymeshîns wurden mittig und links platziert. Die Vipern gingen mittig-rechts in Stellung um ihre gesamte Feuerkraft auf die Jagdhirodule zu entfesseln.

Meine Grund Taktik war folgende: Die ganzen Giftwaffen sollten die Hirodule ausschalten, der Dämonenprinz sollte auf der rechten Flanke vorrücken und möglichst in Runde 3/4 seine Biovoren und Zoantrophe ausschalten, um dann von hinten aufzuräumen. Das Schmiedemonstrum, die Kultisten und die Kyborgs sollten reichen, um Gargoyles oder Ganten die noch überleben sollten abzufangen. Um den Tyranten machte ich mir erstmal keine Gedanken, da dieser erstmal ankommen musste 😉
Die Schallblaster-Noisemarines sollten die linke Flanke und die Mitte frei halten, sie sind einfach der perfekte Kontern gegen viele kleine, garstige Tyraniden 😉 Der Biker-Trupp sollte sie dabei unterstützen und möglichst über diese Flanke durchbrechen.
Soweit, so der Plan...

Runde 1:

Er begann das Spiel, wie erwartend stürmte erstmal alles nach vorne und der Tervigon brütete 11 neue Termaganten. Seine Biovoren beschossen die dicht "bevölkerten" Ruinen, aber konnten nur ein paar Kultisten töten und einen Noisemarine. Die Jagdhirodule beschoss zwei von meinen Viper und jetzt kams auf jeden Würfelwurf drauf an, ich hatte schon schwitzige Hände 😀 Ich hatte wirklich Glück, die traf grotten schlecht und ich schaffte bei einer Viper beide Decker und die andere verlor nur eine Splitterkanone, aber war ansonsten noch intakt.
Sein erster Spielerzug lief somit ziemlich glimpflich für mich ab.

Meine Biker und der Kyborg brachten sich links in Stellung, um die Gargoyles und Termaganten abzufangen. Der Prinz ging in die Luft und machten soviel Zoll gut wie er konnte. Zwei Hymeshîn-Trupps bossteten mitten in seine vorrückenden Truppen. Auf meiner linken Flanke entfesselte ich meine gesamte Feuerkraft und vernichtete den Gargoyle-Trupp, einen Termaganten-Trupp (bis auf einen 😀) und stutzten den Termaganten Trupp in der Mitte gut zusammen. Die Überflugattacken töteten eine Zoantrophe und ein paar Gargoyles.
Beide Bassblaster Trupps versuchten den Krieger Trupp auszuschalten, der erste verzog ins Nichts und der zweite verzog ebenfalls grrr... und nahm einer Tyrantenwache ein Leben.
Alle Vipern, das Schmiedemonstrum und die beiden Kyborgs schossen nun aus allen Rohren auf die Jagdhirodule. W8, 6LP, Gift wundet nur auf die 6, 3+ Rüster und Feel No Pain sind natürlich schon eine Ansage, alleine was die Verteidigungsfähigkeit dieser Bestie angeht. Aber ich schaffte es ihr jetzt schon 4 Lebenspunkte abzuziehen, er hatte bei seinen Rüstern nicht sooo gut geworfen, aber es war aber auch eine beachtliche Anzahl an Giftschüssen, gepaart mit 7 Treffern des Schmiedemonstrums und 2 Laserkanonen der Kyborgs.​

Runde 2:

Sein (wirklich schön bemalter Schwarm 🙂) rückte weiter vor, die Gargoyles und Termaganten auf meiner rechten Flanke drehten ab und wollten den fliegenden Dämonenprinzen abfangen.
Die Biovoren eröffneten wieder das Feuer, töteten wieder ein paar Kultisten und ein paar Noisemarines. Trotz der vielen Treffer, aber noch keine schlimmen Verluste auf meiner Seite, durch sie. Die Jagdhirodule eröffnete wieder das Feuer mit ihren 2x 6 Schuss S10 DS3 auf zwei verschiedene Vipern. Die eine Trueborn-Viper wurde jetzt auch zerstört, die andere kam dank des Ausweichmanövers mit einem Rumpfpunktverlust und betäubt davon.
Nun wurde ich mal wieder bestraft, dass ich mir nicht genug Gedanken gemacht und nicht richtig gemessen hatte. Die Carnifexe schossen auf den Biker Trupp und 24 Schuss S6 synchro muss man auch erstmal wegstecken. Doch das taten die Biker und mein General leider nicht, somit war dieser Trupp wiedermals sehr früh im Spiel ausgeschaltet worden. Aber gut, SELBER SCHULD! 😀
Die Gargoyles und Termaganten auf meiner rechten Flanke konnten den Dämonenprinzen in keinster Weise ankratzen, erstmal traf so gut wie keiner und dann tat der 2er Decker den Rest 😉
Wie erwartet wurden meine frechen Jetbiker von dem Tervigon angegriffen, aber zwei überlebten recht glücklich 😀
Die Schwarmwachen konnten auch keine nennenswerten Verluste verusachen. Aber der Tervigon "snackte" nun die Hymeshîns 😉

Meine Bewegung viel recht knapp aus, beide Hymeshîn-Trupps boosteten noch ein wenig durch die Gegend. Eine Tyrantenwache verlor ein Leben und die Zoantrophe in der Mitte seiner Aufstellungszone wurde vernichtet. Der Dämonprinz landete und sprang in die große Ruine, um hoffentlich nächste Runde die Biovoren und die Zoantrophe angehen zu können.
Meine Vipern und ihre Passagiere schossen wieder aus allen Rohren und schafften es, die schon verwundete Hirodule ausschalten, damit fiel mir schon mal ein Stein vom Herzen. Durch die frei gewordene Feuerkraft beschoss ich mit dem Schmiedemonstrum die Gargoyles und mit den Bassblastern seinen Schwarmtyranten. Welcher schon angekratzt war und seine Wachen hatten jeweils nur ein Leben noch. Die Schablonen saßen diesmal und der Tyrant wurde vernichtet.
Die restliche Feuerkraft stutzte seine Ganzen weiter zusammen und fügte den Carnifexen Lebenspunktverluste zu.

Anhang anzeigen 231086Anhang anzeigen 231085Anhang anzeigen 231087

Runde 3:

Ich hatte ihm schon empfindliche Verluste zugefügt, aber gelaufen war das Match noch lange nicht, besonders da er bei den Punkten noch deutlich in Führung lag.
Termaganten und Gargoyles rechts wollten den gelandeten Prinzen nun endgültig auf halten, doch es kam ihn der Zoantroph zuvor! Mentaler Schrei, doppel Sechs bei der Treffer Anzahl und keinen gehaltenen Retter, damit wurde der Dämonenprinz wieder zurück in den Warp katapultiert durch eine einzelene Zoantrophe 😀
Seine letzten Ganten rückten links immer weiter nach vorne und kamen sogar in den Genuss mein Kyborg zu chargen, scheiterten aber daran ihm seinen letzten Lebenspunkt zu nehmen. Sein Beschuss viel aber auch recht mager aus. Es gingen noch ein paar Noisemarines und Kultisten, das wars.

Ein meinem Zug vernichtete ich die Carnifexe den Tervigon, die Toxotrophe, die Krieger und eine Biovore. Die "Explosion" des Tervigons riss auch noch einige Ganten mit in den Tod.

Anhang anzeigen 231089Anhang anzeigen 231088Anhang anzeigen 231090

Runde 4:

Im Endeffekt wäre das Match jetzt schon gelaufen gewesen, wenn er nicht noch weiterhin durch Punkte in Führung gelegen hätte. Seine Ganten und Gargoyles von der rechten Flanke versuchten verzweifelt noch das Missionsziel in der Mitte einzunehmen, dann hätte er durch 3 gehaltene Marker nochmal W3 Punkte bekommen. Sie schafften es aber nicht, die Würfe beim Rennen hätten nochmal 5er oder 6er zeigen müssen.

Ich zog noch meine Missionskarten auf und hier war dann klar, dass ich ihn in dieser Runde noch von den Punkten her einholen konnte und damit war dann seine Niederlage auch besiegelt. Wir einigten uns darauf das Spiel nun zu beenden.

Anhang anzeigen 231091

Es war ein sehr intensiv geführtes und spannendes Gefecht gewesen, besonders da es von den Punkten bis kurz vor Schluss wirklich knapp war. Es hat mir trotz der Jagdhirodule viel Spaß gemacht und ich denke er hatte trotz der Niederlagen auch welchen, ich bin auch gerne außerhalb der Liga nochmal für eine Revanche bereit 😉

• [*=1]Slaanesh-Lord in Bikern

• [*=1]5+ Hat einige Gargoyles getötet, aber ist wieder durch einen Stellungsfehler meinerseits schnell aus dem Spiel geschieden 😀

[*=1]Dämonenprinz

• [*=1]5+ Hat zwar im Spiel nichts gemacht, weil er leider durch den mentalen Schrei zerrissen wurde 😀 Aber er hat wenigtens die Ganten und Gargoyles von meiner Gun-Line "ferngehalten"

[*=1]Noisemarines mit Bassblastern

• [*=1]2- Haben anfangs nicht gut getroffen, danach aber ganz guten Schaden angerichtet

[*=1]Noisemarines mit Schallbalstern

• [*=1]2+ Die sind einfach gegen Massen-Tyraniden klasse! Haben unzählige Ganten vernichtet

[*=1]Kyborgs

• [*=1]2- Waren okay, haben jetzt nicht sooo viel gemacht, ein paar Verluste zugefügt, sollten auch Nahkämpfer abfangen aber dazu kam es teilweise ja nicht

[*=1]Kultisten

• [*=1]3- Haben eigentlich fast nichts gemacht außer öfters im Dreck gelegen, aber was soll man erwarten? 😀

[*=1]Schmiedemonstrum

• [*=1]2 Wieder mal solide, ich spiele es sehr gerne gegen Tyraniden, ist eigentlich immer seine Punkte wert

[*=1]Hymeshîns

• [*=1]2 Waren wieder wieselflink und haben ein paar Verluste, unter anderem zwei Zoantrophen verursacht 😉

[*=1]Kabalenkrieger (normale und Trueborn) in Vipern

• [*=1]1+ wieder mal klar MVP, solch Massengiftbeschuss ist gegen Tyraniden einfach richtig stark. Ich denke ohne die Jungs hätte ich mir an der Hirodule die Zähne ausgebissen!

Mit diesem ganz wichtigen Sieg in einem wirklich spannenden Spiel sicherte ich mir nun auch den Gruppensieg und qualifizierte mich damit für das Abschlussturnier wahrscheinlich im November, in diesem muss ich dann gegen die anderen Gruppenbesten zum ultimativen Showdown antreten 😉
Wäre cool, wenn ihr mal wieder Feedback gebt, positives wie negatives, solange es konstruktiv ist 😛

Ich hoffe euch hat auch dieser Spielbericht gefallen!

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Bericht, aber es hat mich persönlich etwas gestört, dass Du so viel *Geheule* auf die Hierodule verschwendet hast. 🙂 Entweder isses legal, oder nicht. Entweder hast Du persönlich andere Absprachen getroffen, oder nicht. :-( Aber einen Spieler, der sich an legale Ligaregeln hält, dann trotzdem noch einmal NACH dem Spiel zu kritisieren, das finde ich nicht "gut". ;-)

Gruß
General Grundmann

schöner bericht, vielen dank. kurz, prägnant und verständlich. aber kommt mir das nur so vor, oder hat dir das gelände stark in die karten gespielt? weiss ja nicht wie ihr austellt, aber selber in häuserreihen zu sitzen mit der gunline und die tyras fast ohne deckung durchs freie feld laufen zu lassen finde ich schon ein wenig oldschool. in letzter zeit versucht man doch immer mal nen sichtblocker im gelände zu haben, macht die spiele meiner ansicht nach auch spannender und beschränkt einen nicht aufs reine würfeln, sondern man darf seine minis auch mal anfassen und das mag Slaanesh ja schon recht gerne 😉. hätte am anfang nicht gedacht, dass die käfer so lange durchhalten, vorallem nicht ohne flügelmamas oder morgons.

Danke für euer Feedback.

@Nagaaaaa

Weiß nicht genau, wahrscheinlich einen Gutschein für den Laden oder so 😀 Nächstes Jahr wird die Liga dann ja auch wieder fortgesetzt, die Gruppen richten sich dann danach, wie "gut" man gewesen ist.

@Troopa

Bedingt, es gab diesmal in der Mitte kaum Sichtblocker, aber prinzipiell schoss ich immer durch mindestens einen Wald. Ist am Ende vielleicht nicht mehr so erkennbar, weil wir nach und nach immer mehr die Bäume entfernt haben 😉
Im Endeffekt war es aber nicht so wichtig, denn die Noisemarines, welche einen großen Teil des Schadens angerichtet hatten, haben Deckung Ignorierend und die großen Monster haben einen 3+ Rüster gegen den Giftbeschuss gehabt.
Aber insgesamt hast du recht, diesmal war das Gelände nicht soooo gut.

MfG Artery

Danke für euer Feedback.

@Nagaaaaa
Weiß nicht genau, wahrscheinlich einen Gutschein für den Laden oder so 😀 Nächstes Jahr wird die Liga dann ja auch wieder fortgesetzt, die Gruppen richten sich dann danach, wie "gut" man gewesen ist.
MfG Artery
Na dann wünsche ich mal gutes Gelingen !

Was kann denn die Hierodule noch so ausser 12 Schuss S10 DS3 ? Wobei das auch echt hart klingt.

2500 Punkte finde ich recht stattlich, aber scheint ja schnell zu gehen bei euch.

Danke 😀

Das ist alles 😀 Die ist eine der wenigen Fernkämpfer mit hoher Stärke bei den Tyraniden. Auf was die schießt das ist eigentlich kaputt, außer man würfelt nicht so gut und der andere schafft seine Schutzwürfe, wie in meinem Fall 😛
Ja gut, die Spiele dauern schon seine Zeit, aber es werden meist einfach nicht so viele Runden gespielt.

Heutzutage muss man als Tyranide eine Hierodule mitnehmen, um gegen Fahrzeuge überhaupt eine Chance zu haben. Und selbst die kann wegen nur DS3 die Fahrzeuge nur totstreifen. Und sie ist nicht hart. Ich konnte das Geheule hier nicht lesen, war schon rausgenommen, aber sich über eine Hierodule zu beschweren ist lächerlich, für den Preis gibts 2 Phantomritter, die sehr viel besser sind und da würde man auch nicht weinen.

Beginn der Endrunde

Servus zusammen 🙂

Es ist nun soweit, die Endrunde der GW-Ladenliga München steht an. Vor etwas länger als einem halben Jahr ist sie gestartet und nähert sich jetzt ihrem Ende zu.
Nun treten eigentlich jeweils die besten zwei aus jeder Gruppe in einem K.O.-System gegeneinander an, aber leider waren nicht alle Spieler so fleißig mit dem Spielen. Dadurch nehmen an der Endrunde nur 6 Spieler teil, die zwei Spieler, welche die Gruppenphase mit den meisten Punkten abgeschlossen haben, bekommen eine Wildcard. Das bedeutet sie stehen automatisch im Halbfinale, aufgrund der fehlenden 2 Spieler. Da ich alle meine Gruppenspiele gewonnen habe, habe ich eine der beiden Wildcards erhalten und muss diese Woche noch nicht ran.

Das System ist nun folgendes die Spieler haben jeweils eine Woche Zeit ihr Spiel zu absolvieren (ab heute). Gespielt wird immer eine pro Finalrunde feste Mission, welche erst am Spieltisch bekannt gegeben wird, da können Ewiger Kriegs, als auch Mahlstrom Missionen sein, vielleicht sogar selbst ausgedachte Szenarien 😉. Alle Spieler spielen jetzt nur noch eine fest Liste, welche im Verlauf der Endrunde nicht geändert werden darf auf 1.500 Punkten.

Die Paarungen sind aktuell:

Chaos Space Marines vs. Dark Eldar

? vs. Deathkorp of Krieg / Chaos Space Marines
? vs. ?
? vs. Deathkorp of Krieg / Chaos Space Marines

Space Marines vs. Eldar

Ich weiß jetzt noch nicht genau, gegen welchen Gewinner der Paarungen ich spielen muss, müsste ich nochmal in Erfahrung bringen 😉

Ich habe mir überlegt wie ich mit Chaos Space Marines möglichst hart auf 1,5k aufstellen könnte, aber ich hab mich echt schwer getan, da mir auch ein paar Sachen wie Khorne-Lord in Bruten modelltechnisch fehlen.
Also habe ich mir was möglichst spielstarkes überlegt und womit nicht gerechnet wird 😉

Heraus gekommen ist folgende Liste 😀 Sie ist leider Unbound, da ich bei der Punktzahl nicht alles unter einen Hut bekommen konnte, was ich wollte.

[1] Chaos Space Marines (Unbound detachment, Primary detachment)
[2] Tyranids (Unbound detachment)

---------- HQ (1 + 2) ----------

[1] Chaos Lord (165 points)
- Warlord, Power Armour, Chaos Bike, Sigil of Corruption
- Melee Weapon (Powerfist)
- Chaos Artefact (Burning Brand of Skalathrax)

[2] Hive Tyrant (240 points)
- Electroshock Grubs, Wings
- Monstrous Bio-cannon (Twin-linked Devourers)

[2] Hive Tyrant (240 points)
- Electroshock Grubs, Wings

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] 5x Noise Marines (125 points)
- 3x Boltgun, Blastmaster
- Noise Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)

[1] 5x Noise Marines (125 points)
- 3x Boltgun, Blastmaster
- Noise Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Boltgun)

---------- Fast Attack (1 + 0) ----------

[1] 4x Chaos Bikers (115 points)
- 2x Meltagun
- Champion (Bolt Pistol, Close Combat Weapon, Meltabombs)

---------- Heavy Support (3 + 0) ----------

[1] 3x Obliterators (237 points)
- Mark of Nurgle, Veterans of the Long War

[1] Maulerfiend (125 points)
- Two Magma Cutters

[1] Maulerfiend (125 points)
- Two Magma Cutters

Taktik der Liste ist, dass ich eine Menge sehr schneller Einheiten habe. Alles was nach vorne soll kann sich mindestens 12" bewegen 😉
Die zwei Tyranten sind universell gegen vieles einsetzbar und können zur Not auch mal in den Nahkampf gehen.
Die Klauenmonstren machen aus so ziemlich jeden Fahrzeug Kleinholz.
Der Biker-General in den Bikern ist auch flexibel mit der Brandfackel kann er gut Missionsziele freibrennen und den Rest aufwischen.
Dann habe ich dazu noch 3 Kyborgs die flexibel Feuerunterstützung geben sowie 2 Trupps Noisemarines mit der 3" Schablone mit S8 DS3 Deckung ignorieren immer gut zu gebrauchen sind 😉
Das einzige wovor ich richtig Angst habe sind Imperiale Ritter, da die die Klauenmonstren im Nahkampf kaputt hauen und ich nicht genug Panzerabwehr habe um davon 2 kaputt zu kriegen :/ Und es kann sehr gut sein, dass der "Deathkorps of Krieg"-Spieler 1-3 davon im Gepäck hat 😀 Wobei das erst im Finale relevant wäre 😀

Ich bin wirklich gespannt wie die Spiele werden, nicht nur meine. Ich werde bei den anderen wahrscheinlich zusehen, vielleicht schreibe ich über die Spiele dann auch Spielberichte, mal sehen 😉
Ab nächster Woche gibts dann aber definitiv den Bericht zu meinem Spiel!

Wäre cool, wenn ihr mir vielleicht Feedback geben könntet, z.B. ob ihr auch an Spielberichten über die anderen Spiele interessiert seid oder evtl. Anmerkungen Kritik zur Liste oder anderen Aspekten des Thread/der Liga 😉

MfG Artery

Ich wäre vor allem auch mal an einem Spielbericht zu dem Spieler mit Deathkorp of Krieg interessiert. Habe so eine Armee bisher noch nicht in Aktion gesehen.

Ansonsten klingt deine Liste recht gut, auch wenn mir Unbound nicht so gefallen mag. Aber das ist ja eher Geschmackssache.
Das einzige was sein kann, wäre das die Biker, wenn es nur 4 sind + Chaoslord auch recht schnell weg sind, oder noch blöder nach 2 Verlusten wegrennen...
Die Biker wären wohl für mich das erste Ziel, relativ leicht im Vergleich zum Rest zu vernichten und gibt zusätzlich noch den Kriegsherrren-Kill.