Artery's GW-Liga-Thread :) [Beginn der Endrunde]

Danke 😉

Es hat sich nicht bemerkbar gemacht, da es nur einen Nahkampf mit dem Klauenmonstrum gab, er hat dazu zu früh aufgegeben. Aber aus der Erfahrung heraus ist das Angst verursachen gegen alle nicht Space Marines und Tyraniden recht nützlich, besonders wenn sogar Kultisten oder Rhinos auf einmal Angst verursachen. Kann schon mal entscheident sein, wenn meine Kultisten gegnerische Nahkämpfer abfangen und diese dann auf einmal mit KG 1 zuschlagen ;D

Zum einen wie Chaoswulfen schon gesagt hat aufgrund der Brandfackel und ich spiele auch öfters Prinz mit Streitkolben 😉
Der Hauptgrund ist aber der, dass bei der Anmeldung zur Liga das CS Supplement noch nicht draußen war und mein Hauptkontingent immer nach "normalen" Chaos Space Marines sein muss 😉

MfG Artery

Spiel 5 vs. Space Wolves

Diesmal stand ein ganz wichtiges und schweres Spiel auf dem Plan. Es ging gegen die neuen Space Wolves und heute war ein Sieg Pflicht, wenn ich den Gruppensieg erkämpfen möchte 😉
Aber seht selbst!

Diesmal zuerst die Listen. Ich spielte wieder die alt bewährte Kombination aus Chaos Space Marines und Dark Eldar

CSM/DE:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energiefaust, Brandfackel von Skalathrax -> 55 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Standard ***************
5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
4 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 112 Punkte

4 Chaosbiker, 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Klauenmonstrum, 2 Magmaschneider
- - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 265 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

10 Chaoskultisten, 8 x Sturmgewehr, 1 x Maschinengewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 63 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

- - - > 152 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
Haemonculus
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 1 x Splittergewehr, 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper, Splitterkanone, Nachtfeld -> 75 Pkt.
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- - - > 131 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger, 1 x Schattenkatapult
- - - > 135 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Schattenkatapult
- - - > 81 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 81 Punkte

Hyemshîn-Trupp
- - - > 81 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2500

Er spielte so ähnlich wie ich es erwartet hatte.

SW/CoF:

Kombiniertes Kontingent: Champions of Fenris (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Wolfspriester, Terminatorrüstung
+ 1 x Krakenborn Sword, 1 x Crozius -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung
+ 1 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Psischwert -> 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Lone Wolf, 2 x Fenriswolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 91 Punkte

Lone Wolf, 2 x Fenriswolf, Terminatorrüstung, Energiehammer, Sturmschild
- - - > 91 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Thunderwolf Cavalry
6 Thunderwolf Cavalry, 2 x Boltpistole, 4 x Kettenschwert, 4 x Sturmschild, 2 x Energiefaust
- - - > 350 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves
*************** 2 HQ ***************
Runepriest, Meisterschaftsgrad 2, Runenrüstung
+ 1 x Der schwarze Tod, 1 x Boltpistole -> 25 Pkt.
+ Space Marine Bike -> 20 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Wolflord, 1 x Fenriswolf, Donnerwolf
+ 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Rüstung des Russ -> 80 Pkt.
- - - > 243 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Melter, Melter, Wolfsbanner
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Graumähnen-Rudel
10 Grey Hunter, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiewaffe
- - - > 185 Punkte

Blood Claws
15 Blood Claws, Flammenwerfer, Flammenwerfer, Energiewaffe
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Long Fangs
6 Long Fangs, 2 x Laserkanone, 3 x Raketenwerfer, 3 x Flugabwehrraketen, Ancient, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole
- - - > 205 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 2500

Gespielt wurde wieder eine Mahlstrom Mission, diesmal wieder die erste, also drei Karten auf der Hand. Wir übernahmen auch die schräge Aufstellung. Ich gewann die Seitenwahl und er die Initiative. Die Missionziele waren folgendermaßen verteilt. In der Ruine auf meiner linken Seite, davor in einem "Aquila-Krater" 😉 Links davon in einem Wald, rechts von der Ruine in einer weiteren. Die letzten beiden lagen einmal auf der genau gegenüberliegenden Seite in der anderen Ruine und in seiner Ruine auf meiner linken Flanke.

Er stellte jeweil einen Predator und die Lonewolves außen auf seine Flanken. Von mir aus gesehen mittig-links stand in der Ruine der Graumähnentrupp mit dem Wolfsbanner, daneben der 15 Mann Blood Claws mit angeschlossenem Wolfspriest, welcher auch sein Kriegsherr war. In der Ruine hinten standen die Longfangs mit dem Runepriest, davor die Thunderwolf-Cavalry mit Lord auf Thunderwolf. Daneben standen die beiden anderen Graumähnenrudel.

Ich stellte beide Noisemarine-Trupps in meine Ruine. Unten drin und davor jeweils die Kultistentrupps. Am Rand der Aufstellungszone den Dämonenprinz, einen Kyborg Trupp, die Slaanesh-Biker mit General sowie links die Melter-Biker. Im Wald ganz links stand ein Hymeshîn-Trupp. Die beiden anderen standen ganz rechts in meiner Aufstellungszone. In der Ruine in der Mitte standen die beiden anderen Kyborg Trupps. Die Viper stellte ich hinter die Ruine an meine Kante. Den Kabalenkrieger Trupp ohne Transport Fahrzeug ließ ich zusammen mit dem Haemonculus in Reserve.

Ich schaffte es ihm glücklicherweise die Initiative zu klauen und fing dadurch an, Nachtkampf herrschte nicht.

Runde 1:

Meine Hymeshîns links schnellten nach vorne, um den Predator zu beschießen, trafen aber leider nicht 🙁 Die anderen Hymeshîns boosteten über seine Longsfangs, tief in seine Aufstellungszone hinein. Durch den Wolfspriest, welcher vorne Stand waren sie gut gegen die Bassblaster geschützt, diesen wollte ich dann nicht an seiner 2+ Rüstung verschwenden. Die Überflug-Attacke war auch ohne Krähenfußwerfer fatal, er verlor gleich beide Laserkanonen und zwei Raketenwerfer.
Beide Biker Trupps fuhren vor. Der General mit seinem in die große Ruine in der Mitte. Was sich aber als schwerwiegender Fehler herausstellte. Ich positionierte mich zum einen falsch und zum anderen vergaß ich, dass der Lord auf Thunderwolf Stärke 10 hatte, was sich gleich rächen würde. Die Brandfackel traf zwar viele Modelle, aber verwundete grottig und verursachte somit nur zwei Verluste. Die Bassblaster verzogen beide ziemlich und konnten auch nur ein paar wenige Verluste erzwingen.
Die Kyborgs schafften es jeweils beiden Predatoren einen Volltreffer zuzufügen und beiden jeweils eine Laserkanone zu zerstören. Aufgrund der noch zu großen Entfernung schossen meine Vipern auf seinen einsamen Wolf auf meiner rechten Flanke und töten ihn, womit ich wenigstens den ersten Abschuss bekam.

Jetzt war sein Zug und mein Fehler mit meinen Biker sollte sich rächen. Es rückte bei ihm alles vor. Ein Graumähnen-Trupp lief in Richtung der geboosteten Biker und der andere lief an meiner rechten Flanke entlang. In seiner Schussphase legte er mein Klauenmonstrum lahm grrr... Verursachte aber sonst keine wirklichen Verluste.
Im Nahkampf schaffte der einsame Wolf den Charge auf die Melter Biker nicht, da die Distanz von seinen Wölfen ausgemessen zwar gereicht hätten, diese aber im Abwehrfeuer das zeitliche segneten 😉 Er schaffte es auch die Hymeshîns zu multi-chargen 🙁 Glücklicherweise endete der Nahkampf unentschieden mit einem Verlust auf beiden Seiten.
Jetzt kams aber Dicke die Donnerwolfkavallerie schaffte den Charage auf die Biker, hätte ich sie besser positioniert wäre er fehlgeschlagen. Es waren zwar nicht alle Modelle kämpfend aber der Lord in der Herausforderung verprügelte erst den Champion und die Wunden aus der Herausforderungen gingen in den Trupp. Durch Stärke 10 reichte ein falscher Rettungswurf, um meinen Lord sofort ausszuschalten, dies klappte auch. Damit war der gesamte Trupp mit Kriegsherren aufgeraucht wurden. Ich habe mir hier einfach einen katastrophalen Fehler geleistet...

Anhang anzeigen 228744Anhang anzeigen 228745Anhang anzeigen 228746Anhang anzeigen 228747

Runde 2:

Nun hatte es oberste Priorität die Donnerwolfkavallerie weg zubekommen, ansonsten würden sie mich komplett überrennen, was definitiv in meiner Niederlage gipfeln würde.
Ich brachte alle vier Vipern in Position sowie die Kyborgs und Kultisten. Die Kabalenkrieger kamen aus der Reserve und schossen ebenfalls. Damit entfesselte ich fast meine gesamte Feuerkraft auf die Donnerwölfe. Die Menge an Giftschüssen war beträchtlich, aber er rüstete auch verdammt gut. Nachdem all diese Einheiten geschossen hatten, lebte der Lord mit einem Leben noch sowie ein Kavallerist und der angeschlossene Runepriest auf Bike. 5 tote Kavalleristen und die 3 Lebenspunkte vom Lord machten dann insgesamt auch gut 13 Lebenspunktverluste 😀
Meine Noisemarines beschossen den Graumähnen Trupp, da der Blutklauen Trupp Allwissenheit drauf hatte und somit einen 4++ Retter :/ Wieder trafen sich nicht ganz so gut, aber der Trupp war jetzt auf 3 Mann zurecht gestuzt worden.
Die Melter-Biker kamen in Reichweite für den Predator aber BEIDE trafen nicht und das Schattenkatapult schaffte den Panzerungsdurchschlag nicht 🙁 Aber im Nahkampf sprengten sie dann den Panzer 😉
Die anderen Hymeshîns verloren den Nahkampf um einen. Der dreier Trupp zog sich zurück, der eine letzte des anderen Trupps blieb im Nahkampf gebunden.​

Meine letzte Schussphase hatte ihm auf alle Fälle schwer zu gesetzt, da die Donnerwölfe fast vollständig vernichtet wurden. Sein Lord rückte mutig auf die zwei Kyborgs vor und chargte diese, schaffte es aber nur einen zu töten und diese trafen im Gegenzug mit KEINER Attacke 🙁 Der letzt Donnerwolf attackierte zusammen mit dem einsamen Wolf meine Chaosbiker und vernichtete diese auch. Der Priester auf Biker hatte sich abgeschlossen und zauberte einen Ausbruch auf die fliehenden Jetbiker, welche dadurch leider vernichtet wurden :/
Seine Blutklauen mit Kriegsherr und die restlichen Wolfsbanner-Graumähnen rückten weiter durch die Mitte vor.
Langsam aber sicher kamen auch die auf meiner recht Flanke vorwärts. Seine Graumähnen verprügelten dann auch den letzten Hymeshîn. Und sein Predator zerstörte eine Trueborn-Viper mit 2/3 des Inhalts.

Anhang anzeigen 228748Anhang anzeigen 228749Anhang anzeigen 228750

Runde 3:

Jetzt galt es den Wolfslord und die Blutklauen mit Kriegsherr weg zubekommen. Ich griff ihn mit einem Kultisten Trupp an und hoffe einfach, dass der Kyborg oder die Kultisten ihm endlich den letzten Lebenspunkt nehmen würden. Aber nein, der Kyborg traf wieder nicht und der Lord stand die Rüster verursacht durch die Kultisten. Im Gegenzug mussten 5 von ihnen gehen, wodurch sich diese und der Kyborg zurückzogen, das auch noch in MEINEM Spielzug 🙁
Die anderen Kyborgs zerstörten den letzten der beiden Predatoren. Der letzte einsame Wolf wollte einfach nicht sterben und lebte trotz viel Giftbeschuss noch mit einem Leben, wenigstens wurde der letzte Donnerwolf-Kavallerist erschossen. Der Blutklauen-Trupp verlor noch ein paar Mann durch einen Bassblaster, welcher dann aber an der 2+ Rüstung des Chefs scheiterten, welche dann vorne stand. Diese hatte dann aber unter dem Giftbeschuss der Dark Eldar das nachsehen und wurde niedergeschossen sowie weitere seines Trupps.
Der andere Bassblaster tötete zwei der letzten drei Wolfsbanner-Graumähnen und damit auch das Banner.
Mein letzter Jetbiker-Trupp war noch ein wenig übers Feld geboostet.​
In seinem Zug chargte der Wolfslord den anderen Kultisten Trupp, verprügelte ihn ein wenig, aber sie blieben standhaft, verdammt! 😀 Die immer weniger werdenden Blutklauen rückten weiter vor, der einsame Wolf und die letzte Graumähne macht ebenfalls ein wenig Land gut. Durch den Beschuss der Graumähnen auf meiner rechten Flanke und den vorgerückten Priester auf Bike verloren meine Kyborgs in der Ruine noch zwei Lebenspunkte.
Aber sonderlich viel Schlagkraft hatte er nicht mehr.

Anhang anzeigen 228751Anhang anzeigen 228752

Runde 4:

Um meinen Dämonenprinzen zu schützen chargte ich mit den Kabalenkrieger und dem Haemonculus den Lord und sprach eine Herausforderung, erst dann griff der Prinz an. Welcher den Lord nun aber völlig vernichtete. Mit 7 Attacken, auf KG 9 mit Hass und Lebensfluch musste dieser erstmal 5 Wunden mit DS schlucken. 😉
Ich schoss dann noch den Graumähnen-Trupp zu meiner Rechten ein bisschen zusammen sowie den Blutklauen-Trupp in der Mitte, welcher jetzt nur noch 2 Mann zählte.

In seiner Runde versuchte er nochmals meine Kyborgs zu beharken und scheiterte mit seinen Angriffen vom einsamen Wolf und der letzten Graumähne auf die Kabalenkrieger.

Anhang anzeigen 228755Anhang anzeigen 228754Anhang anzeigen 228753Anhang anzeigen 228756

Runde 5:

Ich vernichtete nun noch die letzten versprengten Truppen (einsamer Wolf, letzte Graumähne und den Graumähnen-Trupp auf meiner rechten Flanke sowie den Runenpriester auf Bike).
Damit stand noch effektiv EIN Longfang ohne schwere Waffe, der Runenpriester in Termirüstung mit einem Leben und ein 8er Trupp Graumähnen.
Er machte noch kurz seine letzte Runde und dann einigten wir uns darauf aufzuhören.

Von den Punkten her war es sogar recht knapp, es stand 15 zu 12 für mich. Aber was ich noch auf dem Feld hatte war deutlich genug, um von einem absolut verdienten Sieg zu sprechen. Ich hatte noch zwei Trueborn-Viper, die Standard-Viper mit Kabalenkriegern, den 5er Trupp mit Haemonculus, beide Noisemarine Trupps, 4 Kyborgs, zwei halbe Kultisten Trupps, 2 Hymeshîn Jetbiker sowie noch einen vollen Dämonenprinzen.

Damit errung ich nach einem spannenden und hartem Kampf meinen fünften Ligasieg aus fünf Spielen! Da am Vortag mein (momentan) direkter Konkurrent gegen den Tyranidenspieler, gegen den ich auch noch spielen muss, verloren hatte, bin ich nun Gruppenerster. Da er (der Chef des GWs 😉) nun 4 Siege nach 7 Spielen hatte. Mir fehlen noch zwei Spiele gegen Tyraniden und gegen Chaos Space Marines. Gegen Tyraniden wird es nochmal richtig schwer. Sollte ich hier mit einem Sieg heraus gehen, dann bin ich definitiv Gruppensieger, vielleicht reichts sogar mit einer Niederlage 😀 Aber Versagen ist definitv KEINE Option 😉 Besonders da ich jetzt nach diesem Sieg beflügelt bin, da es ein wirklich wichtiger war und ich zuvor gegen den Space Wolve Spieler noch nicht gewinnen konnte, bisherige Bilanz waren zwei Niederlagen und ein Unentschieden gegen ihn 🙁
Zum Schluss noch die Einheitenbewertungen 😉

• Slaanesh-Lord in Biker
    • Klare 6, hat im Endeffekt nichts gerissen 😀 Aber es war auf meinen absolut schwerwiegenden Fehler zurückzuführen 🙁
  • Melter Biker
    • 3 Haben einen Predator zerstört, aber das wars auch...
  • Dämonenprinz
    • 4 Hat leider nicht allzu viel gemacht, da er alleine in 10-15 Mann Trupps oder gegen die Donnerkavallerie versumpft. Werde ich wahrscheinlich nicht nochmal gegen Space Wolves spielen
  • Noisemarines
    • 3+ Habe bei der Abweichung öfters etwas schlecht gewürfelt, aber waren wieder einmal okay
  • Kyborgs
    • 2 Waren eine flexible und deswegen wichtige Waffenplattform
  • Kultisten
    • 4+ Haben auch fast nichts gemacht, sind dann geflohen wenn sie es nicht sollten und dann stehen geblieben, wenn sie fliehen sollten 😀
  • Klauenmonstrum
    • 6 Wer in Runde 1 als Nahkampfläufer lahmgelegt wird, der kann dann halt nicht mehr viel machen 😀
  • Hymeshîn
    • 3+ waren diesmal nicht ganz so stark, die Panzerabwehrwaffen lohnen sich eigentlich kaum. Ist jeweils nur ein Schuss und oftmals muss man einfach boosten oder ausweichen, werde sie wieder mit den Krähenfußwerfern spielen.
  • Standard-Kabalenkrieger mit Haemonculus
    • 3 waren ganz okay, lückenfüller halt 😀
  • Trueborn und die Vipern
    • 1 Ganz klar MVP des Spiels, soviel Schussgift sind einfach krass 😉 Haben die Donnerwölfe dann perfekt ausgekontert und in die Knie gezwungen 😉

Ich hoffe euch gefällt auch dieser Spielbericht 🙂 Wie immer freue ich mich über alle Reaktion von euch (hoffentlich viele 😛)

Das nächste Ligaspiel wird wahrscheinlich in 1-2 Wochen gegen die Tyraniden stattfinden!

MfG Artery

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich ehrlich sein soll, dann mag man bei deinem Schreibstil nicht in deine Lobshymnen einstimmen. Wer sich selber so besingt, bekommt dann eben nicht mehr viel Gesang 😉 Das ist nicht böse gemeint, aber ein wenig mehr Neutralität würde dem ganzen gut tun. Zumal der SW auch keine besonders harte Liste aufgestellt hat =)

EDIT: Ist ein wenig wie das 9:2 von Bayern München gegen Hamburg. JA, sie haben gut gespielt. Aber NEIN, der Gegner war nicht auf einem Niveau. Ansonsten kann ich Haakon nur zustimmen.

ABER und das ist ganz wichtig, ich finde es super, dass du Spielberichte (mit Bildern) schreibst. Denn das tun hier nicht so viele. Also weitermachen !

Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibstil ist für mich nichtmal das Problem, sondern eher die Tatsache, das am Tisch zwei verschiedene Auffassungen zur Liga stehen. Der Orkspieler, der Ultramarinesspieler und auch der SW-Spieler haben doch eher weich aufgestellt. Desweiteren bin ich etwas Oldschool was die Bündnisswahl angeht, tut mir leid 😉

Und außerdem, ich ersuche immer noch die Chaosgötter darum, mehr Farbe zu sehen (noch so ein Tick von mir...) 😛

Naja, wenn ich ehrlich sein soll, dann mag man bei deinem Schreibstil nicht in deine Lobshymnen einstimmen. Wer sich selber so besingt, bekommt dann eben nicht mehr viel Gesang 😉 Das ist nicht böse gemeint, aber ein wenig mehr Neutralität würde dem ganzen gut tun. Zumal der SW auch keine besonders harte Liste aufgestellt hat =)

Kling das ganze wirklich so selbstverherrlichend? Hatte eigentlich immer darauf geachtet, dass meine Gegner gut und mit Respekt wegkommen, egal wie das Spiel aus geht 🙁

Der Schreibstil ist für mich nichtmal das Problem, sondern eher die Tatsache, das am Tisch zwei verschiedene Auffassungen zur Liga stehen. Der Orkspieler, der Ultramarinesspieler und auch der SW-Spieler haben doch eher weich aufgestellt.

Ja, das stimmt natürlich. Aber habe ich doch auch immer erwähnt und bemängelt :/

Desweiteren bin ich etwas Oldschool was die Bündnisswahl angeht, tut mir leid 😉

Fluffig ist es eigentlich nicht, aber zum einen liebe ich einfach meine Dark Eldar und zum anderen geben sie eine super Ergänzung ab 😀
Wobei beide Fraktionen eigentlich in ihren Grundprinzipien für das gleiche stehen, was das ganze auch flufftechnisch ziemlich interessant macht 😉

Und außerdem, ich ersuche immer noch die Chaosgötter darum, mehr Farbe zu sehen (noch so ein Tick von mir...) 😛

Ja, ich schäme mich auch von Spiel zu Spiel immer mehr 😀

Danke jedenfalls für diese zwar nicht allzu positive, aber vollkommen wichtige und konstruktive Kritik 😉 Sowas ist wirklich wichtig! 🙂

MfG Artery

Kling das ganze wirklich so selbstverherrlichend? Hatte eigentlich immer darauf geachtet, dass meine Gegner gut und mit Respekt wegkommen, egal wie das Spiel aus geht 🙁
Naja, also da gibt es schon schlimmere 😀 Sonst würde ich sie ja auch nicht lesen. Aber du verprügelst eben (wenn auch gekonnt) teilweise echt schwache Listen. Da ist aber nicht deine Schuld, wenn die
anderen mit Messern zu Schiesserei kommen.

Also weitermachen !

Ach so. Ich dachte der Schreibstil soll so sein als Slaaneshanhänger mit Dark Eldar "Sklaven" 😀 .

Wie immer gut und nachvollziehbar wiedergegeben. Keine Frage. Du zersägst Deine Gegner nur immer so überlegen (wieder sehr Slaanesh-Like), dass man dazu fast nichts schreiben kann. Da könnte man schon eher deinen Gegnern Tipps geben wollen 😉 .

Ich finde die Spielberichte super, deine Gegner tun mir manchmal Leid. Andererseits und das sieht man selten kann man auch mal Listen mit CSM als Sieger hervorgehen sehen, daran hatte ich ja schon den glauben verloren.
Naja, Schmiedemonster und Kyborgs sind nun nicht gerade schwach. Finde CSM nicht so schlecht, wie sie gemacht werden.

Lass dich nicht auf den Arm nehmen, zu hart aufstellen tust du bei weitem nicht und bei 2500 Punkte sind weder CSM noch DE die die Übereinheiten aufstellen können, so wie es die Tau, Eldar oder SM gerade können. :happy:

Übringens toller Bericht, angenehm es als Fließtext zu lesen und Danke für die Einheitenbewertung.

Lass dich nicht auf den Arm nehmen, zu hart aufstellen tust du bei weitem nicht und bei 2500 Punkte sind weder CSM noch DE die die Übereinheiten aufstellen können, so wie es die Tau, Eldar oder SM gerade können. :happy:

Übringens toller Bericht, angenehm es als Fließtext zu lesen und Danke für die Einheitenbewertung.

Danke für dein Feedback 😉

Er bemängelte ja nicht wie hart ich aufstelle, denn es ist ja schließlich die Liga da darf und soll ich ja hart aufstellen. Nur manchen Gegnern ist der kompetitive Aspekt des ganzen scheinbar nicht ganz so bewusst.
Er bemängelte ja den Schreibstil. 😉

Ich kenne eure Liga nicht, aber auch "mal wieder ein interessantes Spiel zu spielen" könnte auch ein Ligaziel sein. Scheinbar halten es nur viele nicht so ernst wie du. Dennoch lobe ich, dass du darüber berichtest. Es klingt zwar immer, als würden wir nur Meckern, aber es gehört doch im Endeffekt doch einiges dazu einen solchen Spielbericht zu veröffentlichen. Zum einen fällt es unweigerlich auf dich und die Liste zurück, wenn du hoch gewinnst, zum anderen finde ich dich nun auch nicht übermäßig hart aufgestellt. Du holst dir zwar über deine Verbündeten und über deine CSM viele hochmobile Einheiten rein und auch die Cyborgs sind nicht schlecht, aber maximiert ist das damit noch nicht.

Nun wär das ganze bemalt natürlich noch schöner 😛, aber anscheinend wurden viele von der 2500 Punkte Liga überfallen, denn Graulinge gibt es überall 😀

Danke für dein Feedback 😉

Er bemängelte ja nicht wie hart ich aufstelle, denn es ist ja schließlich die Liga da darf und soll ich ja hart aufstellen. Nur manchen Gegnern ist der kompetitive Aspekt des ganzen scheinbar nicht ganz so bewusst.
Er bemängelte ja den Schreibstil. 😉
Vielleicht verstehe ich das ja auch nur falsch, scheint ja anderen nicht so zu gehen 🙂

Nicht bemalt finde ich okay, hauptsache du machst Bilder. Ich kann Spielberichte ohne Bilder nicht so toll nachvollziehen.