Space Wolves Hilfe an unsere Wolfsfänge gerichtet!

Parachutiste

Codexleser
19. Oktober 2009
233
0
7.591
Hallo geehrte Wolfsfänge und Wolfsgardisten

Ich benötige mal eben eure Hilfe.

Ich bin derzeit noch unschlüssig am grübeln was ich mit meinen drei Boxen Wolfsgardisten in Terminatorrüstung machen soll... Latschen lassen oder lieber in eine Landungskapsel? Und wenn ja, wie ausrüsten?

Ein paar Gardisten wollte ich evt meinen Blutwölfen anhängen, aber dann dürfen die nicht mehr in ein Rhino/Razorback... Und ich will sie eigentlich schon schnell im NK haben..

Was könnt ihr mir hier raten? Kern der Armee besteht aus Logan Grimnar, Njal, 10 Graumähnen, 3x 10 Blutwölfe im Rhino.. Evt bekomm ich ja noch nen Redeemer hier im Forum für ein paar Artikel von mir eingetauscht.. Dann würd ich auf alle Fälle einmal 5 Termis mit EHammer/Schild an die Spitze schicken und 2x5 Termis mit StuBos und einer StuKa im Droppod einsetzen..

Sinnvoll?

Also wenn du deine GH und BC in Rhinos umherkarren willst und ihnen gleichzeitig WG als Leitwölfe anschließen willst, wirst du wohl nicht umherkommen WG in Servorüstung zu verwenden.

Echt jetzt?🙄

Spaß bei Seite.. Das ist mir durchaus bekannt. Bin zwar nicht ganz Regelfest aber soweit bin ich dennoch schon gelangt ^_^

Aber wie gesagt besitze ich 3 Boxen der WG in terminatorrüstung udn die will ich auch Sinnvoll nutzen und ausrüsten...

war ein Sonderangebot das ich nicht ablehnen konnte ^_^ und ich mag die Modelle ^_^
Sollte ich einfach ganz nach dem Charm der SW jeden Gardisten anders ausrüsten um so einzigartige Charaktere zu bilden und der Armee mehr Flair zu geben?

Kommt drauf an ob deine Armee auf Stärke oder auf Stil ausgelegt ist. Wenn sie hart werden sollen, sollte man eher viele Termis mit günstigen optionen Ausrüsten (2 Klauen oder Sturmbolter und Faust) und ein paar Spezialisten dazwischenstellen (Sturmkanone und/oder E-Hammer)

also ich habe ebenfalls mir die termies geholt. für mich war klar, ich baue sie sozusammen dass sie regelkonform sind, aber auch cool aussehen. als ich dann die punktkosten zusammengerechnet habe, hat mich dafür fast der schlag getroffen! 😉 aber es sind nunmal sw und welche armee ist besser geeignet, individuelle helden hervorzubringen?!?

gtz morbidus

Kleiner Tipp vielleicht wenn du sie zusammenbaust, ich habe alle Arme mit Magneten ausgestattet. So kannst du immer schön wechseln und experementieren.

Habe aber auch einmal Ragnar mit 5 Termis in LRR gesetzt, die haben die FistUCM und 3 Hammer+2 Krallentermis erledigt. Meine Termis waren mit SK, 1xEKrallen,2xFrostklinge+SS,1xHammer+SS ausgestattet. War sehr teuer ab mit Ragnar habe ich eine 6 bei W3 Attacken gewürfelt und rasender Angriff noch. Schlägst dann mit Ini5 zu und damit meist vor ihnen. Auserdem hast mind Stärke5 in der 1. Runde.
Dies ist nur ein Beispiel das man teuere Termis auch spielen kann, wenn man Lust hat und Spass haben will. 😀

hmm... ich wart mal noch die woche ab und reiß ein paar kleinere spiele erstmal vom stapel um wieder ein gutes feeling zu bekommen.. derzeit überleg ich ob ich meine termis ähnlich wie TheDeads aufstellung zu spielen, aber halt entweder im Cruisader oder redeemer.. der redeemer hats mir irgendwie angetan... ich mag verbranntes fleisch..... aber ist das auch so sinnvoll? hab ewig keine marines mehr gespielt.... meine blutwölfe kommen alle in rhinos und 1x graumähne kommen in ein DP. dann noch jeweils 2x3 Gardisten in DP zum schoken.. aber hier muss ich mir auch noch ne gute kombi aussuchen...

Der LRR ist halt auf kurze Reichweite sehr effektiv. Da du mit den Termis eh nah ran musst ist er da genau richtig. Mit den Splittergranaten ist er ein guter Sturmpanzer.
Besonders gegen harte Gegner mit RW 3+ ist er genau richtig, ich fahre bevorzugt mitten rein immer. Dann flamme ich links und rechts immer auf einen Trupp und dünne ihn aus und mit den Sturmtermis greife ich dann den mittleren Trupp an.
Der Gegenschlag wird dann nicht so heftig da er meist die beiden anderen Trupps ziemlich verkleinert hat 😀

was sich bei mir an Nahkampftrupps immer bewehrt hat war 1ner mit Schwefler und Kralle, 2x Hammer-Schild und 2x Krallenpaar. Was Imo ÜBERHAUPT nich funktioniert is E-Waffe-Stu-Bo. Kostet zwar nur 30 Pkt, aber wenn man schon im Verhältniss zu dem was sie können so endlos billige Infanterie hat (*hust Grey Hunters hust* 😉), kann man da schon ordentlich Punkte investieren. Ich würde tatsächlich 1nen Gardistentrupp mit 5 Kombimeltern und Kettenfäusten runterschicken, weil die ziemlich wenig Panzerdef hast. (Allerdinggs würde das ein 10er Graumähnen Trupp mit Melter und Kapsel billiger erledigen😉)