Space Wolves Hilfe an unsere Wolfsfänge gerichtet!

Ich würde tatsächlich 1nen Gardistentrupp mit 5 Kombimeltern und Kettenfäusten runterschicken, weil die ziemlich wenig Panzerdef hast. (Allerdinggs würde das ein 10er Graumähnen Trupp mit Melter und Kapsel billiger erledigen)
5 Gardisten mit Kombimeltern und Kettenfäusten kosten 265 pts, nich so lohnenswert bzw. dann doch einfach zu teuer.
Achja und was noch billiger und besser gegen Fahrzeuge kommt sind 3 Wolfsgardisten mit 3 Kombimeltern im Pod für insgesamt (inkl. Pod) 104 pts.
Da verpulvert man zudem nich gleich ganze 10 Marines für 1 Panzer.

stimmt.. und ich hätte noch gardisten für die standard-trupps über um deren steckenpferd mit noch mehr kraft zu versehen... also schwere feuerkraft für die graumähnen und nahkampfpotential für die blutwölfe... muss ich mal am we testen.

achja jaq.. wegen dem Donnerwolf-lord.. da muss ich mal sehen. und im RB steht nicht ob der retter nur im NK zählt 😉
und die 2. frostwaffe hab ich falsch angeklickt...

und im RB steht nicht ob der retter nur im NK zählt
Das steht ja auch im Codex... von Regelbuch hab ich garnichts geschrieben...
Und ja, im Regelbuch steht das Sturmschild natürlich nicht weils ein SM spezifischer Gegenstand ist (und keine Waffe) und insofern also bei den SM (bzw. SW) im Codex erklärt wird bzw. werden muss (was auch der Fall is). Achja, SW Codex Seite 62...

und die 2. frostwaffe hab ich falsch angeklickt...
Ok aber das erklärt immer noch nich, warum du beide Lords nutzlos gemacht hast indem du ihnen jeweils das Mal des Wulfen gibts.

wegen der anzahl der attacken... sollte als option gelten, wenn ich gegen leichte gegner gehe, die aber in massen ankommen. gegen andere chars oder monster halt die frostwaffe.
Du scheinst es nich zu verstehen. Ein Lord auf Wolf hat 5 Attacken im Profil und kommt auf 6 wenn er 2 Nahkampfwaffen trägt (Boltpistole + Frostaxt zum Beispiel).
Ein Modell mit Mal des Wulfen hat W6+1 Attacke und darf keine Waffen benutzen, kommt somit also im Durchschnitt auf 4 Attacken. Ja richtig, das sind 1 bzw. 2 Attacken weniger als ohne Mal!

Außerdem kann ein Modell mit Mal des Wulfen sich nich aussuchen ob es mit Waffen oder ohne (und demnach mit oder ohne Mal) kämpft, es kämpft einfach IMMER mit W6+1 Attacken (+ Angriffsbonus) und OHNE Waffen!

Deshalb versteh ich nich wie man auch nur ansatzweise auf die Idee kommen kann, nem Helden auf Wolf das Mal des Wulfen zu geben.
Er hat mit Mal im Durchschnitt weniger Attacken als ohne und darf keine Waffen nutzen...

und bei dem schild steht das er gegen attacken nen 3+ retter hat. ich fpr mein teil sag mal das ein schuss keine attacke an sich ist, also nur im NK nen retter....
Dann musste halt doch das Regelbuch lesen, es is echt eindeutig wenn im Codex steht: "a modell with a storm shield has a 3+ invulnerable save"

Ergo, das Sturmschild verleiht dem Modell gegen Beschuss und Nahkampf den Rettungswurf...

mal war was für gardisten und rudelführer....
Ja man kann es an sich in alle Einheiten packen (außer Donnerwölfe) und auch bei Wolfsgardisten lohnt es sich nich so sehr, da is ne Faust ratsamer. Aber bei Graumähnen, Blutwolf Springern und Scouts und isses schon ok.

aber schön das du dich beim schild aufs englische buch beziehst.. haste das deutsche??
Ja ich beziehe mich auf den englischen Codex weil das der Einzige is der interessiert, deutsch is wertlos.
Und nein, besitzen tue ich keinen der beiden Codizes im Original. 🙄
da steht nämlich nur das es gegen eine attacke nen 3er retter gibt....
Wie gesagt, deutsch interessiert nich... zudem solltest du nich versuchen darüber zu diskutieren... wo es seit knapp nem Jahr schon den SM Codex mit 3+ Sturmschilden gibt, die den gleichen Regeln folgen. 😉

Im Regelbuch steht :
.. stark genug um nahezu jede Attacke abzuwehren. Ein Modell mit einem Sturmschild besitzt einen Rettungswurf von 3+. ...

Ist doch eindeutig, das mit nahezu jeder Attacke auch Fernkampf gemeint ist, oder steht da was, was expliziet nur auf den Nahkampf hinweist?
Außer halt das man keine +1 Attacke im Nk erhält^_^

Ok.. Heute gehts an ein Spiel wo ich einfach mal alles ins Feld werfe was ich bisher zusammen gebaut habe. Zu mehr fehlt mir grad die Zeit und die Lust.... Es geht gegen Chaos.. Was genau?

Etwa das hier:

1x Dämonenprinz mit Warpzeit
1x Großer dämon des Nurgle
ca 15 Nurgledämonen
3x Kyborgs
3-4 Rhino-Rush Nurglemarines
und einmal dieses 6 beinige ungetüm wo ich den namen vergessen habe..

was ich einsetzen kann/will?

*************** 1 HQ ***************

Wolfslord
- Saga des geborenen Kriegers
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 295 Punkte

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Meister der Runen
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 205 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostaxt
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 310 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostaxt
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 295 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Wolfsklaue
- 2 x Energiehammer
- 1 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostaxt
- 2 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- - - > 295 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
- Plasma-Pistole
- Energiewaffe
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 215 Punkte

Blutwolf-Rudel
10 Blutwölfe
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1765

wie gesagt alles was ich derzeit zusammen geklebt habe!! nicht gerade sinnvoll, aber halt was ich habe... ich könnte folgendes noch zusammenbringen:

1 rhino/razorback, 1 land raider ( versch. konfiguration ), 3 Blutwolfbiker....

1x Großer dämon des Nurgle
ca 15 Nurgledämonen
Kann nich sein, ich denke mal du meinst wohl einfach nur die ganz normalen großen Dämon des Chaos sowie deren Dämonen (ich meine damit jetz die Regeln und nich die Modelle).

Runenpriester
- Saga des Bestientöters
- Meister der Runen
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 205 Punkte
Wie kann man nur aus einem 100 pts teurem Psyker (der auch außer rumpsykern nix anderes kann) nur ein 205 pts Punkteloch machen... ich bin echt schockiert und beeindruckt auf einmal! 😀

Achja was deine Liste angeht... wie gings denn aus, sag bitte nich du hast gewonnen...
Wie wärs wenn du erstma mit kleineren Punktzahlen anfängst? Ich meine das da oben is keine Armee, das isn Zustand.

Kann nich sein, ich denke mal du meinst wohl einfach nur die ganz normalen großen Dämon des Chaos sowie deren Dämonen (ich meine damit jetz die Regeln und nich die Modelle).

Wie kann man nur aus einem 100 pts teurem Psyker (der auch außer rumpsykern nix anderes kann) nur ein 205 pts Punkteloch machen... ich bin echt schockiert und beeindruckt auf einmal! 😀

Achja was deine Liste angeht... wie gings denn aus, sag bitte nich du hast gewonnen...
Wie wärs wenn du erstma mit kleineren Punktzahlen anfängst? Ich meine das da oben is keine Armee, das isn Zustand.

Waren niedere Dämonen. Ich werf leider immer Marines und Dämonen durcheinander. Für mich alles das gleiche Gesocks... Spiel ging unentschieden nach Missionszielen aus. eins er, eins ich. Nach Punkten hat er knapp gewonnen würd ich mal sagen. Was den Psyker anging.. So schlimm war er garnicht. Hat einiges verbrazt und auch selten dank gefolge auf die omme bekommen.

Was den "Zustand" angeht, hab ich ja geschrieben das ich erstmal alles was gebaut war ins feld geführt habe und das es "wenig" sinnvoll war ^_^

Wenn ich mal alles fertig hab, dann kann ich auch ne anständige liste bauen ( hoff ich, aber dafür tritt mir ja der liebe jaq gehörig in den A.. und verteilt backpfeifen :clown: )

Bin halt noch recht neu mit marines und nicht so erfahren wie manch einer hier.

Fals es wen interessieren sollte aus was ich bis ende Dezember meine Liste bauen kann:

Blutwölfe sind noch NICHT zusammengebaut worden bisher und daher kann ich mit der Ausrüstung experimentieren!
HQ
  • Njal Sturmbringer
  • Logan Grimnar
  • Canis Wolfsblut
Elite
  • 10 Termi Wolfsgardisten
  • 5 Termi Wolfsgardisten
  • 5 Wolfscouts 1 Plasmapistole, 1 Melter
Standard
  • 10 Graumähnen 2 Plasmawerfer 1 Ewaffe/PP/Wolfsbanner
  • 10 Graumähnen 2 Plasmawerfer 1 Ewaffe/PP/Wolfsbanner
  • 10 Blutwölfe 1 Efaust 1 Flamer
Unterstützung
  • 5 Wolfsfänge 4 Rak
Fuhrpark
  • 4 Rhinos
  • 2 Razorbacks
  • 1 Whirlwind
  • 2 Vindicator
  • 5 Landungskapseln
  • 1 Land Raider Redeemer/Cruisader

Also ich finde einen guten Misch sehr gut. Habe meist jeweils zwei Trupps von beiden dabei. Den die BW sind am besten geeignet in den NK zu gehen, GM zum schießen und halten.
Die GM werden mit 2x PW und der andere mit 2x Melter ausgestattet. Dazu noch eine E-Waffe und Mal des Wulven hat sich sehr gut bewährt bisher. ist geil wenn er mit 7 Attacken angreift und dann noch drei 6 hat beim verwunden 😀
Die BW habe ich wie du auch ausgerüstet, E-Faust und Flammer das reicht. Meist mache ich 9 Mann Trupp und einen Gardisten mit Faust oder Hammer dazu.
Schön alle in ein Rhino verpacken
Habe sehr gute Erfahrung mit den Himmelstürmer gemacht, für 3 pkt mehr hast einen schnellen Angriffstrupp und mit einen Wolfspriester schlägt er verdammt gut zu. Erzfeind nehme ich gegen Infanterie immer und hat sich bisher immer gut bewährt
Denn Runenpriester mit 5 GM und Spezialwaffe in einen Razorback rein. Denn Priester werte ich nicht auf und reicht meist aus.
Die WF mache ich meist einen oder zwei Trupps. Wenn einer dann 5x Raks, wenn zwei dan jeder Trupp 1xLK, 2xRak, 2xs.B

Und fertig ist das Grund-Gefechtspaket 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an TheDead. aber ich kann mich mit den Himmelswölfen nicht anfreunden.. wenn Leman Russ wollte das wir fliegen könnten, hätte ich Flügel am Arsch.

Ich bin ein riesen Fan des Fluffs und in den alten Codizen stand bisher auch immer das die wölfe diesen neumodischen Kram verabscheuen.. ok.. was mach ich nochmal mit dem Redeemeer???

Ich werd sie mal testen bei Gelegenheit. auf meiner Weihnachtswunschliste stehen ja noch Cybots und Bikes/Trikes...

Zuletzt bearbeitet:
@parachutiste:
Das mit dem Fluff ist aber eben so ne Sache, im ersten Dex z.B. waren unsere Scouts genau wie Scouts normaler Marines, von dem her...und ich glaub BW fahren auf Sachen wie Bikes und Jumppacks total ab, bau mir grad ein Rudel HW+WP (ja den schließe ich da an) zusammen, neben den Bikern, etc.
Ich glaub mit denen hab ich Spaß😎, aber generell kannst und sollst Du ja auch machen was und vor Allem wie Du es willst. Greetinx