Space Wolves Hilfe an unsere Wolfsfänge gerichtet!

ich bin von Pod Armeen nicht überzeugt. Kommt immer alles gestückelt runter,und wen man dan den ersten zug hat und der gegner bleibt einfach in reserve dan ist das desaster groß...1-2 Pods ist wirklich mal ne schöne sache.Ich denke wen es schon nen besonderer char sein sollte würde ich Ragnar bevorzugen klar E-Faust schwupp weg, kann man aber auch meist verhindern.Hab auch noch nicht wirklich viel erfahrung mit logan gemacht, Mensch wir brauchen eine neue Einheitenwoche!
 
stell mal das Foto vom halbfertigen Arjac rein


So. wie gewünscht mal ein WIP von Arjac.. Pelz kommt noch, Arme kann man abnehmen zum bemalen. Ich wart ja noch das jemand hier im Forum mir ein tut zukommen läßt mit seinem Speed-Painting🙄 Aber ich hab schon einen sehr vielversprechenden Kontakt geknüpft....

Was die DropPods angeht.. Da hab ich genug um alle Möglichkeiten mal zu testen. ich tendiere aber eher zu ein paar Gardisten die schwere Waffen tragen die auf Massenvernichtung aus sind :wub: und gleichzeitig auch Panzer klein bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal alles fertig hab, dann kann ich auch ne anständige liste bauen ( hoff ich, aber dafür tritt mir ja der liebe jaq gehörig in den A.. und verteilt backpfeifen )
Ich hoffe du weißt es (scheint mir so) aber ich mein diese ganzen Sachen ja nich böse, das is halt einfach nur berliner Schnauze + direkte Ehrlichkeit gepaart! 🙂

Achja, warum soviele Blutwölfe? Normalerweise würde ich dir auch nur zu Graumähnen raten aber aufgrund von Stil und so las ich das ma aber dennoch, 40 Blutwölfe sind zuviel.

Noch was, bist du reich oder so? Du kaufst binnen ein paar Wochen ja ganze Wagenladungen Minis ein. :lol:

Den schließt Du aber nicht da an oder?
@Stummpen:
Doch, der is ganz bestimmt angeschlossen, ansonsten würde es doch keinen Sinn machen und er nich lange leben.
 
Reich? Ich? Mit Nichten! Bin blöder Schüler der mit viel Glück ein wenig Geld gemacht hat. Drogen uns so :clown:
Ne mal Scherz bei Seite. Ich hab das ganze mal einfach zum Teil eingetauscht und ein Teil in paar Schüben aus England rüber gekarrt bekommen..

Die GM/BW/WG-Boxen sind bis auf 2 noch OVP. von daher kann ich hier noch schleifen und etwas abwechslung rein bringen! Aber BW müssen min. 2 Trupps sein 🙂
Rest kann ich noch als GM bauen.

Und deine Schnauze nehm ich dir nicht krumm 😉 Ich bin immer froh wenn mich wer auf absolut hirnrissige Fehler aufmerksam macht :clown: gerade von erfahrenen Grünhäuten/ ich meine Graumähnen wie dir ^^
 
Aber BW müssen min. 2 Trupps sein
Dann mach 2 Trupps Blutwölfe aber je 15 Mann. Die spielt man (meiner Meinung nach) nämlich immer in großen Haufen. Entweder zu Fuss mit Wolfspriester oder aber innem Crusader mit Wolfspriester (dann meinetwegen auch nur 14 Mann damit noch der Wolfsgardist rein passt).

Achja, Grünhaut passt besser als Graumähne, ich spiel nämlich keine Space Wolves. 😀
 
Achja, Grünhaut passt besser als Graumähne, ich spiel nämlich keine Space Wolves. 😀


Verdamm mich Ketzter :blink: Aber ich denk mal das du dennoch die meisten Codizen ausm Netz hast und dich einliest um deine Gegener besser einschätzen zu können.... Aber mit den beiden großen Trupps à 14 Mann plus Gardist mit Eklauen fänd ich ganz gut. ein trupp in den Cruisader rein und ab geht die wilde Lutzi :lol:
 
Aber ich denk mal das du dennoch die meisten Codizen ausm Netz hast und dich einliest um deine Gegener besser einschätzen zu können....
Richtig, ich hab alle Codizes aufm Rechner und auch gelesen. Und als Turnierspieler isses nunma wichtig, seinen Feind zu kennen. 🙂

Aber mit den beiden großen Trupps à 14 Mann plus Gardist mit Eklauen fänd ich ganz gut. ein trupp in den Cruisader rein und ab geht die wilde Lutzi
Du solltest dir angewöhnen deinen Trupps E-Fäuste zu geben und keine E-Waffen, E-Klauen oder so. E-Fäuste sind einfach besser bzw. sichern deine Trupps einfach ab vor gewissen Dingen.
 
Du brauchst keinen Massoutput mit Krallen, darum gehts.
Die paar E-Waffen-Attacken mit Ini 4 gehen zudem eh unter bei den XX Ini 4 Nicht-E-Waffenattacken der Blutwölfe. Die Krallen wären insofern eher Verschwendung als wirklich nützlich.

Guck ma... sagen wir ma du machst 3 E-Waffenwunden und 30 normale Wunden... dann wird er alle 3 E-Waffenwunden auf ne 1 Mann starke Wundengruppe legen (wenn möglich) und somit haste durch 3 Wunden schlussendlich nur 1 Modell ausgeschaltet, was bei 1 E-Waffenwunde auch der Fall gewesen wäre. Ergo... lohnt sich leider nich (außer man hat mehr E-Waffen als normale Attacken inner Einheit, dann isses ok).

Deshalb, gib beiden Modellen ne E-Faust und erfreu dich daran, dass diese Einheit nun auch P-Lords, Fexe und Co ma eben aus den Latschen hauen kann.
 
ja bei Blutwölfen ist eine faust pflicht. Du freust dir nen ast ab wen du mal nen Vulkan oder sonst was mit ner Faust platzen lässt ^_^

ebenso bei graumähnen niemals e-waffe rein lieber mal des wulfen(super in kombie mit wolfsbanner) und gardist mit faust kombie melter du wirst sehen es lohnt sich es giebt doch nichts frustrierenderes als nen 10er trupp an nen bot zuverlieren ohne ihen schaden machen zu können, und jetz komm uns nicht mit spreng granaten hehe :lol:
 
ebenso bei graumähnen niemals e-waffe rein lieber mal des wulfen(super in kombie mit wolfsbanner) und gardist mit faust kombie melter du wirst sehen es lohnt sich es giebt doch nichts frustrierenderes als nen 10er trupp an nen bot zuverlieren ohne ihen schaden machen zu können, und jetz komm uns nicht mit spreng granaten hehe
Hehe jo stimmt. Bevor E-Waffe immer Mal des Wulfen. Und natürlich immer die Kombimelter/Faust Gardisten!

wobei die nur boltern sollen und die BW für den NK sind..
Und genau das is dein Denkfehker Parachutiste. 1. ma is rumboltern scheiße auf lange Reichweite, is entweder eh immer alles außer Reichweite oder hält zuviel aus. 2. sind Graumähnen im Nahkampf dank KG 4 und Wolfsbanner genauso gut bzw. an sich sogar besser im Nahkampf als Blutwölfe.
Es wäre also Verschwendung, die Graumähnen als Bolterer zu benutzen.

Ansonsten stimmt die Aussage von Sturmwolf. Damals hat man nur Blutwölfe gespielt bis auf die 1 x 6 Graumähnen die man haben musste. Im neuen Codex macht es eigentlich garkeinen Sinn mehr Blutwölfe zu nehmen wenn man Graumähnen haben kann, welche eben in allem genauso gut/besser sind.