Dark Angels Hilfe bei Liste!

Insekt65

Aushilfspinsler
7 Februar 2017
7
0
4.631
Hallo Leute,

habe vor kurzem mit dem Hobby angefangen (ca 2 Monate) und durch die starter Box sind mir die Dark Angels zu Teil geworden.
Ich konnte einem bekannten einen Großteil meiner jetzigen Armee abkaufen und habe auch schon 5 Spiele hinter mir, wobei immer bei jedem was neues an Einheiten dazu kam.
Derzeit sind folgende Einheiten in meinem Besitz:

10 Marines
5 Termis
5 Termi Knights
8 Ravenwing Biker (5 umgebaut mit Nahkampfwaffen, eventuell gehen die ja als black knights durch?)
3 Dreadnoughts
1 Darkshroud
1 Landraider
1 Librarian
1 Company Master
1 Ezekiel

Bis jetzt konnte ich die Dreadnoughts noch nicht mit aufstellen und auch die 5 Bikes sind neu, allerdings lief es, dafür das ich neu bin, eigentlich immer echt gut. Jedoch merke ich selber, dass es mir an Synergie in meiner Armee fehlt.
Was macht man am besten mit den Dreadnoughts? Habe gesehen, dass die oft im Drop Pod kommen?
Den Darkshroud habe ich immer zu den Bikes gestellt um vom Schleier zu profitieren. Scheint mir am schlausten, aber auf 3 Bikes die ich bis dahin immer hatte, dann doch eher sinnlos. Habe mir, wie gesagt, nochmal 5 geholt und hoffe die als Black Nights spielen zu können (umbau ftw). Für den Fall, dass ich sie nur normal spielen kann, was tuen? Brauche ich noch ein Command Squad und lohnen sich Black Knights überhaupt?
Die Termi Knights habe ich in den Landraider gepackt, Termis für den Beschuss habe ich schocken lassen. Damit in der Regel gut durchgekommen, die knights kamen immer in den ersten Nahkampf, aber am ende sind die Termis immer an massig Beschuss von Kleinzeug gestorben und irgendwie schaffe ich es selten in den Nahkampf mit den geschockten. Kann man da was machen? Gibt es sowas wie eine für den Landraider allgemein gültig "beste Bewaffnung"? (fand den outpud immer eher mau)
Die 10 Marines habe ich in 2 Trupps aufgeteilt, einer mit Librarian Psiker Stufe 2 meistens auf Prophetie. Mit dem Company Master wusste ich bis jetzt nicht so recht was ich anfangen soll. Wie teuer kann man den machen, alleine oder im Trupp und wenn ja mit denen versuchen in den Nahkampf zu kommen oder auf den Gegner warten?
Ezekiel habe ich auch neu und muss mir da nochmal den Kodex zur Hand nehmen, vorab freue ich mich aber auch über Tips.
Was würdet ihr mir noch zum Aufstocken empfehlen?

Danke schon mal für die Hilfe! Schönen Abend euch allen ;)

Xanox

Miniaturenrücker
23 Oktober 2013
1.001
0
11.491
Was macht man am besten mit den Dreadnoughts? Habe gesehen, dass die oft im Drop Pod kommen?
Ich spiele meine immer in Drop Pods, so ist man flexibel und sie stellen ein großen Risikopotential für den Gegner da. Ohne DP kannste sie aber auch auf fernkampf im Schwadron spielen. Teste am besten beide Varianten mehrmals.

Den Darkshroud habe ich immer zu den Bikes gestellt um vom Schleier zu profitieren. Scheint mir am schlausten, aber auf 3 Bikes die ich bis dahin immer hatte, dann doch eher sinnlos. Habe mir, wie gesagt, nochmal 5 geholt und hoffe die als Black Nights spielen zu können (umbau ftw). Für den Fall, dass ich sie nur normal spielen kann, was tuen? Brauche ich noch ein Command Squad und lohnen sich Black Knights überhaupt?
Black Knights lohnen sich auf jeden Fall, die meisten sehen sie als die Stärkste Einheit im Codex an. Und dann auf jeden Fall auch den Command Squad, der kostet nicht mehr und man kann Feel no Pain über den Apothecary mit rein nehmen. Normale Biker spiele ich selten, wenn dann mit Grav und eher in 3er Trupps. Den Darkshroud auf jeden Fall immer in der Nähe von Black Knights oder anderen Ravenwing Bikern. Sie profitieren nicht nur vom Schleier, er unterdrückt auch das Abwehrfeuer, wenn du in den Nahkampf gehst. Und das wollen die Black Knights normalerweise.

Die Termi Knights habe ich in den Landraider gepackt, Termis für den Beschuss habe ich schocken lassen. Damit in der Regel gut durchgekommen, die knights kamen immer in den ersten Nahkampf, aber am ende sind die Termis immer an massig Beschuss von Kleinzeug gestorben und irgendwie schaffe ich es selten in den Nahkampf mit den geschockten. Kann man da was machen? Gibt es sowas wie eine für den Landraider allgemein gültig "beste Bewaffnung"? (fand den outpud immer eher mau)
Wenn, dann spiele ich den Land Raider Redeemer mit den DW Knights. Das will alles nach vorne und dann lohnen sich die DS3-Flammen auch. Ansonsten alles richtig gemacht, die Nahkampf Termis in den LR und die Fernkampf Termis schocken lassen.

Die 10 Marines habe ich in 2 Trupps aufgeteilt, einer mit Librarian Psiker Stufe 2 meistens auf Prophetie. Mit dem Company Master wusste ich bis jetzt nicht so recht was ich anfangen soll. Wie teuer kann man den machen, alleine oder im Trupp und wenn ja mit denen versuchen in den Nahkampf zu kommen oder auf den Gegner warten?
Ja, die Marines aufteilen. Psyker und CM lohnen bei denen eher weniger. Wenn du Ezekiel hast, kann man auch überlegen, sie zu Hause zu lassen.

Ezekiel habe ich auch neu und muss mir da nochmal den Kodex zur Hand nehmen, vorab freue ich mich aber auch über Tips.
Ezekiel zu den DW Knights in den Land Raider. Er unterstützt durch deine Psi-Kräfte und bringt +1A für die Termis.

Was würdet ihr mir noch zum Aufstocken empfehlen?
Ich würde erstmal mit dem, was du hast, ein paar Spiele machen. Dann siehst du automatisch, was dir liegt und woran du Spaß hast. Der Greenwing (also die normalen Marines) könnten noch aufgestockt werden (evtl. Devastator), ansonsten ist der Ravenwing mit den Black Knights unser stärkstes Element. HQ auf Bikes, z.B. Chaplain oder Psyker, wären auch nicht schlecht.

Hier eine 1300 Punkte Liste als Vorschlag, ein wenig proxen wird wohl in Ordnung sein.
Dark Angels: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1300 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Ezekiel
- - - > 145 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Deathwing-Ritter
5 Deathwing-Ritter
+ Land Raider Redeemer, Multimelter -> 250 Pkt.
- - - > 485 Punkte

Ravenwing Command Squad
6 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 275 Punkte

1 Dreadnought, 1 x Sturmkanone, 1 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1300

Ezekiel mit zu den Rittern in den Land Raider und ab nach vorne ins Getümmel. Die Taktischen bleiben hinten und halten die Stellung. Biker sind mobil und helfen da aus, wo sie es nötig ist. Dreadnought kommt in der ersten Rund, dank Drop Pod, und macht ordentlich Streß an der Front.