WHFB Hintergrund von Waldelfen

klar mache ich dich fertig:

1. du hast nen hochelfenskin
2. du bist doof und hässlich (ach verdammt, das impliziert die 1 ja)
3. vergiss zweitens ist ne wiederholung#
4. du spamst
5. du denkst viel zu sehr im herr-der-ringe-style
6. habe ich mehr comments als du

@eldrond: ich erwarte immer noch einen guten konter!!! vielleicht ne quellenangabe oder zumindest nen verweis auf irgendeinen WD, dass du doch recht hast... *herausforderndguck*

<
Ich geb mich geschlagen, einstweilen
<

Ich suche noch nach Gegenargumenten, aber bislang läuft es auf eher auf ein neutrales Verhältnis hinaus.

Zum einen das Bündnissverhältniss, mit Hilfe(einmal in 1500 Jahren...)
zum anderen gilt der Wald von Loren offiziel als Teil von Bretonia.

Einerseits achten die Ritter Bretonias die Loren und es gilt als große Ehre, auch von den Elfen akzeptiert zu werden(das heraldische Zeichen ist das Einhorn) andererseits, dringen immer wieder Questritter und fahrende Ritter in Loren ein, außerdem diese unselige Periode, in der bretonische Barone das Land Lorens beanspruchten.

Einserseits herrscht Achtung zwischen den beiden Völkern, andererseits ist sowohl bei den Bretonen als auch bei den Waldelfen Abneigung gegen den jeweils anderen vorhanden.
Die Bretonen sehen die Elfen ähnlich gereitzt, wie die Menschen in der neuen "Enterprise"-Serie die Vulkanier(ok ich hab mich jetzt wohl als StarTrekfan geoutet und blamiert aber was solls
<
?), sie beneiden die Waldelfen auf der einen Seite, aber desshalb ist da auch sowas wie eine nagende Eifersucht.

Die Waldelfen hingegen sehen die Bretonen eher als Primitive an und blicken von oben auf die herab.

Doch es gab da mal so eine Geschichte.
Der Herzog(?) von Reikland, Ulrich wollte Bretonia überfallen, mußte dafür aber durch den Wald von Loren, seine Armee wurde vernichtet.
In der Geschichte gibt es aber einge zweifelhafte Elemente.
Besonders der Hinweis auf den Herzog von Tilea... Tilea ist ein reinster Flickenteppich, jede Stadt ist ein eigener Staat! Also ein wenig seltsam, dass sich da die Quellenbücher widersprechen
<
.