Dann soll der Khorneanhänger aber auch bitte die Schädel zu Ehren Khornes nehmen und das geht nach einem direkten Treffer mit einem Kampfgeschütz nicht mehr.
Hier wird ziemlich viel durcheinandergeworfen: Regeln und Fluff jeweils alt und neu, kreuz und quer. Wen interessierts wie die Festung von Khorne und die Ebenen darum gestaltet sind? Das hat nichts mit meiner These zu tun:
Wieso sollte ein Jahrhunderte oder Jahrtausende alter genetisch manipulierter Superkrieger, der sich einer wahnsinnigen Sekte verschrieben hat, die eine Gottheit anbetet, die es belohnt Krieg zu treiben und viele Feinde zu töten, und am besten die Schädel der mächtigsten Gegner persönlich abzutrennen, es bevorzugen einzelne Individuen und/oder gar schweres Gerät aus der Entferung mit einem Raketenwerfer abschießen wollen und nicht wie diejenigen, die in der Gunst von Khorne steigen, im Zweikampf möglichst brutal Gegner zu erledigen?
Oder hat schonmal irgendwer hier gehört, dass ein Champion des Khorne nur mit einem Bolter bewaffnet ist, oder ein Havoc mit seinem schweren Bolter zum Dämonenprinz aufgestiegen ist?
In erster Linie ist Khorne - der Grizzly hat es auf Seite 2 ja schon sehr gut zusammengefasst - der Gott des Krieges. In zweiter Linie steht er auf Nahkampf und hat ne Sammeleidenschaft für Schädel. Khorne Anhänger suchen daher wohl tatsächlich den Nahkampf - primär. Secundär gesehen sind sie aber Krieger. Gerade die Space Marines unter ihnen haben also durchaus ein rudimentäres tatkisches Verständnis und erfreuen sich hin und wieder daran mit maschinellen Waffen, die Faustgrosse Explosivgeschosse ausspucken die feindlichen Reihen schon mal zu lichten, bzw. die feindlichen Fernkämpfer auf ein Minium zu reduzieren. Auch wissen sie wohl, dass man Panzer nicht so gut mit einer Kettenaxt bekämpfen kann (auch wenn es im Spiel durchaus im Bereich des Möglichen ist).
Sind wir mal ehrlich. Würden die World Eaters nichts anders als NK machen, gäbe es schon lange keine mehr und wir müssten uns nicht mit dieser Flufffrage im neuen Codex rumplagen.
Die Khorne Berserker - also die wahren Kulttruppen des Blutgottes - machen also das was ihren Gott am allermeisten erfreut: Sie stürzen sich berserkerhaft auf den Feind um ihn "close and personal" im Nahkampf zu besiegen und die Schädel danach einzusacken. 100 % Khorne also. Das ultimative Stadium der Khorne Anbetung. Das man dabei etwas abstumpf, nunja, zu Tzeentch will man dann ja eh nicht mehr wechseln.
Also: Pur Nahkampf ist zwar schön und gut, aber ums Schiessen kommt man gerade im 40 Jahrtausend nicht wirklich rum. Das weiss auch der grosse Bluter (auch wenn es ihn ab und an ein wenig Grämt).
Weil wir alle trotz allem Menschen sind, verdammt!
Und egal ob man einfach sagt "ist doch nur Vorstellungskraft" und "nicht echt" geschehen diese hier "nur" vorgestellten Dinge tagtäglich und wenn mir jemand erzählen will, dass es ungrausamen Krieg gibt hat das 1. nichts mit meiner Eingangs gestellten Frage zu tun, und ist 2. übelst krank und es ist eine Schande, dass solche steroetypen Meinungen leider immer wieder genau das Vorurteil in unserem Hobby bediehnen wofür unser Hobby teils belächelt, teils verachtet wird!
Liest du deine Post? Ich meine, wenn ich sowas hier lese, denke ich mir: Komm mal klar! Es ist ein Hobby, es ist ein Spiel, kein Grund die Leute gleich anzufahren und beleidigend zu werden.
Und ja, es ist beleidigend anderen Leuten, auch schriftlich, auch im Internet, zu unterstellen, sie sein "übelst krank" nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind wie man selbst:dry:.