[Hintergrund] Warum gibt es Khorneanhänger, die auf Fernkampf spezialisiert sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In "Legion der Verdammten" wird gut beschrieben das viele Khorneberserker erstmal die anderen "vorlassen"... also so ganz ohne Hirn sind nichtmal die wirklich verrückten Schlächter. Aber in dieser Diskussion gibt es viel zu viele Leute die nur die Extreme sehen, entweder sind Khorneanhänger total behindert und laufen nur blutrünstig durch die Gegend ohne überhaupt ein Gehirn zu besitzen oder sie werden (sobald sie eine Bolter in der Hand haben) mit Eldar verglichen die nur mit Heimtücke etc arbeiten.


Ich denke Khorneanhänger sind mit Black Templarn vergleichbar die im Angesicht zu Angesicht den Gegner erschlagen ( nur anstatt der Ehre steht ein starkes Verlangen nach Blut ).
 
Was hab ich denn hier kaputt gemacht?
Wenn hier so kindischer Schrott wie "ungrausame Krieghandlungen" zum Besten gegeben wird bin ich dann dafür verantwortlich oder was?
Leider sind offenbar manche Leute krank im Kopf sonst würde sowas nicht geschrieben werden. Und mein Beispiel zielte genau auf so Leute ab, die meinen "is doch alles nicht so schlimm, sondern nur Phantasie und ein Hobby, stell Dich nicht so an". Es gibt auch im Hobby Grenzen, wie in meinem überspitzten Beispiel (was Du Archon ja so komplett falsch findest. Wo ist der Unterschied meines Beispiels zu dem was wir hier machen? DAS ist die Gradwanderung.) erwähnt und man kann sich nicht bei jedem moralisch bedenklichen Ausspruch darauf berufen, dass beim Tabletop (weils ja per Definition um Krieg geht) ja alles erlaubt und egal ist. Hast Du ja grade selbst sehr deutlich in Deinem zweiten Satz gemacht.

Im Übrigen darf ich als Threadsteller ja wohl die Richtung angeben und in diese Richtung habe ich den Thread weder bearbeitet noch ist das mein Interesse. Also vielleicht hörst Du dann mal auf darauf herumzuhacken?

Aber ich hack doch gar nicht😱. Ich habe nur auf deine ungehaltene Ausdrucksweise hingewiesen. Was beisst du dich an den "ungrausamen Kriegshandlungen" denn so fest?
Du hättest das Ganze ja auch wesentlich sachlicher Ausdrücken können. Aber scheinbar ist das ja dein Ding da gleich ein Fass aufzumachen ...
Wenn du moralisch nicht mit einem Kriegsspiel klar kommst, bist du vielleicht im falschen Hobby.

Wie man an der Reaktion der anderen Teilnehmer rauslesen kann, hast du dir den ungewünschten Verlauf des Thread wohl selbst zuzuschreiben. Einfach mal die Finger still halten und nicht gleich jeden Verbal anfallen, der deine Meinung oder deine Moralvorstellungen in kriegerischen Tabeltop spielen, nicht teilt.


Nö, seh ich jetzt anders: Dein Post zeigt nur, dass es einige nicht lassen können den Thread vom Thema abzubringen. Es geht hier nicht darum, dass Archon hier ein mords Fass aufmacht. und wenn Du die sachlichen Posts gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich mittlerweile überzeugt wurde.

Ach, jetzt mach ich "ein Fass auf" ... alles klar 🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.