Hinweis bzgl. GW Seite

Dies basiert auf meiner Erfahrung, als ich gewisse Artikel gesucht habe, die es nicht mehr gibt.

Es sind primär Umbauartikel und einige Kurzgeschichten, die ich bislang vermisse bzw. auf noch alten GW Seiten zum Glück finden konnte.

Und auch der derzeitige Stand der SG Artikel ist unbefriedigend, wobei man die relativ leicht über die dazugehörigen Yahoo Gruppen bekommen kann.

Und Vorsicht ist besser als Nachsicht. Lieber jetzt die für einen interessanten Artikel speichern, als wenn es sie ggf. nicht mehr frei verfügbar gibt. 😉

Hi,
den Service sieht man ja deutlich, wenn man nur mal versucht, Informationen über den neuen White Dwarf zu bekommen und auf der deutschen Seite auf den entsprechenden Link drückt...
Weiterhin ist zum Thema Kundenfreundlichkeit noch folgendes anzumerken:
Auf der diejährigen Spielemesse in Essen bin ich am GW Stand vorbeigekommen und habe, wie es auf Messen gängig und auch üblich ist, nett gefragt, wie viel sie mir denn beim Kauf von Miniaturen entgegenkommen würden, immerhin sparen sie ja den Zwischenhändler und ich denke, wir haben inzwischen alle kapiert, dass eine Figur in der Herstellung nicht bei 10€ Produktionskosten liegt, selbst in Zeiten von steigenden Ölpreisen und der Finanzkrise. Andere Hersteller vor Ort waren nach einer kurzen Feilscherei bereit, einem gewisse Messepreis zu offerieren. Antwort des GW-Mitarbeiters: "Gibt es nicht!" Auf die Frage, warum nicht, kam folgende Antwort: "Weil wir es können!" Kundenfreundlichkeit wird hier großgeschrieben.
Danach wurde ich von einem weiteren GW-Mitarbeiter angesprochen, der mich dazu verleiten wollte, doch bei der Probemalaktion mitzumachen, es gäbe ja auch eine tolle Plastikfigur gratis (wenn ich es richtig gesehen habe, waren es der Plastikzwerg, -goblin aus dem WD und irgendein HdR-Halbling). Ein freundliches "Nein danke, kein Interesse daran." Wurde ignoriert und während ich versuchte, mich von dem Stand zu entfernen, wurden mir die tollen Infos über die tollen Plastikfiguren und die noch tolleren Farben hinterhergerufen und ich solle ihm doch die Gründe nennen, warum ich eben diese tollen Sachen nicht ausprobieren möchte! Zu diesem Zeitpukt hatte ich schon beschlossen, dass auf dieser Messe so gut wie alle mein Geld bekommen werden, dieser Laden aber nicht.
Ein weiteres Beispiel für die Kundenfreundlichkeit ist ja auch, dass auf der Webseite die Miniaturenvorschau verschwunden ist.
Gruß
D

Boah und wieder ein Beweis das es NUR NOCH darum geht Geld zu verdienen,..

Grundsätzlich ist das nicht verkehrt. Eine Unternehmung ist nunmal an Umsatz interessiert, auch im Interesse der eigenen Angestellten.
Was mich an der Geschichte stört, ist das GW in seiner Entwicklung im Vergleich zur restlichen Konsumwelt so ca. 10-15 Jahre hinterher hinkt.

Die alten Knacker in Nottingham haben es noch immer nicht gerafft, das die Zeit, in der ein einfacher OnlineShop den Umsatz gemacht hat LÄNGST vorbei ist.
Diese Periode war anfang der 90iger, heute ist 2008!!!

Kundenservice, Umbauartikel, Storys, Hintergrundinfos, Malgalerien usw. födern neue Kundenkreise und sorgen massiv für ZUSÄTZLICHES Geschäft.
Dieses Marketinginstrument Internet, das sooooo unverschämt billig und simpel ist, kann den Verkauf und den Customer Care so massiv unterstützen das es nicht nur Dumm ist es nicht zu benutzen - nein, man bekommt langsam das Gefühl jemand arbeitet zielgerichtet daran die Firma auflaufen zu lassen....

Dieses simple EinmalEins der Marktwirtschaft, das hierzulange jeder BWL Studi im ersten Semester kennt, scheint in UK völlig unbekannt zu sein - zumindest was GW angeht.

Die Firma Games Workshop wäre sehr gut beraten endlich mal Fachleute ans Ruder zu lassen die wissen wie man den Karren aus dem Dreck zieht. Ansonsten steht der Ausverkauf bald an...

Dieses simple EinmalEins der Marktwirtschaft, das hierzulange jeder BWL Studi im ersten Semester kennt, scheint in UK völlig unbekannt zu sein - zumindest was GW angeht.
Jop, irgendwie scheint genau das der Fall zu sein, so krass wie die sich selber totwirtschaften.
Ich meine, so schnell wie die sich ihr eigenes Grab schaufeln könnte man glauben die hätten ein Grabschaufelgerät entwickelt.

Antwort des GW-Mitarbeiters: "Gibt es nicht!" Auf die Frage, warum nicht, kam folgende Antwort: "Weil wir es können!"

Glaubst du wirklich das diese Antwort der Einfall eines "Rot Hemd" war?
Diese netten Jungs und Mädels, die wohl mit Hach und Krach ihren Sonderabschluß auf der Waldorfschlule geschafft haben, sind doch froh wenn sie nen Job haben.. und dann auch noch bei GW *LaolaWelle*

Diese netten Antworten kommen von ganz Oben!
Die kleinen Dumpfbacken plappern das einfach mal schön nach....

An diesen Sätzen könnt ihr Ansatzweise erkennen was eine gewisse Obrigkeit für eine Einstellung zu seinen Kunden hat.

Aber die Wahrheit tut halt weh.... viel Spaß beim weiteren Einkaufen.

Is jetz absolut sicher, ich geh zu Rackham über (Confro)
Da kriegt man wenigstens schöne figuren um das Geld, die von Gw sehen teilweise im Vergleich dazu eh aus wie hingekozt und nicht weggewischt
Ausserdem verarscht einen Rackham nicht nach Strich und Faden !
GW merkt echt nich, was gut wär ? (SG zu pushen zum Beispiel)
Oh mann, oh mann
Obwohl, irgendwie fand ich es bis letzte Woch schon noch amüsant, Miniaturvorschau auf Chaosdämonen zu kriegen ^_^ (die kommen anscheinend bald😛)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterhin ist zum Thema Kundenfreundlichkeit noch folgendes anzumerken:
Auf der diejährigen Spielemesse in Essen bin ich am GW Stand vorbeigekommen und habe, wie es auf Messen gängig und auch üblich ist, nett gefragt, wie viel sie mir denn beim Kauf von Miniaturen entgegenkommen würden, immerhin sparen sie ja den Zwischenhändler und ich denke, wir haben inzwischen alle kapiert, dass eine Figur in der Herstellung nicht bei 10€ Produktionskosten liegt, selbst in Zeiten von steigenden Ölpreisen und der Finanzkrise. Andere Hersteller vor Ort waren nach einer kurzen Feilscherei bereit, einem gewisse Messepreis zu offerieren. Antwort des GW-Mitarbeiters: "Gibt es nicht!" Auf die Frage, warum nicht, kam folgende Antwort: "Weil wir es können!" Kundenfreundlichkeit wird hier großgeschrieben.
Krass... das is echt kackendreist! :blink:

Man geht ja auch zum GW Stand hin um sich die MO Only Figuren zu kaufen (wie ich es auf der diesjährigen Spiel getan habe ^^), nicht um die anderen Teile für deren Preise zu holen.

Aber dieses Jahr war der GW Stand echt kacke, die hatten keine 50% Krabbelkiste mehr wie in den letzten zwei Jahren wo ich da war.
Und nen Gratis WD hab ich auch nich abbekommen wie im letzten Jahr 🙁

Ich finde GW könnte mit so kleinen Give Aways viel mehr Kunden locken.

So'n alten WD für lau wenn man Figuren für 10€ kauft, ein Farbtöpfchen (mit Farbe 😀) für jeden Fuffi den man da lässt, nich wahnwitzig viel, aber immerhin!
Also ich würd mich freuen.

Die hatten ja auch mal so ne Aktion gehabt das zu jedem neuen Volk so 'ne Mini für lau gibt, fand ich auch toll (und ärger mich natürlich hinterher das ich den Oger und den Symbionten (aber den gabs nur an einem Samstag) nich mitgenommen und meinen Chaoskrieger zerkleinert hab...)

Aber dieses Jahr war der GW Stand echt kacke, die hatten keine 50% Krabbelkiste mehr wie in den letzten zwei Jahren wo ich da war.
Und nen Gratis WD hab ich auch nich abbekommen wie im letzten Jahr
Stimmt die hatten gar nix... war am letzten tag da, und die Antwort war "Ihr habt uns im letzten jahr alles weggenommen!". Als ob innerhalb eines Jahres nich wieder "Müll" anfiele^^

zum Thema: Naja, mal schauen. Find die dt. GW-Seite eh mehr schlecht als recht, nur so Sachen wie die alten Kampagnen etc sollten die online behalten.

Is jetz absolut sicher, ich geh zu Rackham über (Confro)
Da kriegt man wenigstens schöne figuren um das Geld, die von Gw sehen teilweise im Vergleich dazu eh aus wie hingekozt und nicht weggewischt
Gebe ich Dir bzgl. der Zinn-Sachen voll und ganz recht. Beim pre-painted Plastic im Leben nicht. 😉
Ausserdem verarscht einen Rackham nicht nach Strich und Faden !
Wie schon an anderer Stelle bemerkt: guten Morgen 😉 So weit ich es erfahren habe, ist UC nicht umsonst ausgestiegen aus dem deutschen Vertrieb und hat als kleines Abschiedsgeschenk die Minis für 30% NP rausgeschleudert...

GW merkt echt nich, was gut wär ? (SG zu pushen zum Beispiel)
Ist natürlich wirtschaftlich viel besser ein BB-Team mit insgesamt 20 Minis zu verhökern als eine 200 Mini-Armee, nich? 😉

Und das Artikel auf der GW Homepage zum Kauf bei der MOO verleiten ist ja auch mal Träumerei pur. Wer ist denn bitte schön zu faul für 10-30% Rabatt ein paar Mausklicks mehr zu machen und für die Bestellung den Webshop zu wechseln? Mir fällt da grad niemand ein...

Pro-Argumente für das Entfernen der Artikel sind übrigens auch welche da:
- keine Artikel, keine Redakteure & Wartung, keine Kosten
- zum anderen stand das Online-Angebot zumindest teilweise in direkter Konkurenz zur Printversion, dem White Dwarf: dessen Stückzahlen gehen zurück, also kappen wir das Online-Angebot - wer was wissen will soll mit 7€ in den Zeitungskiosk gehen!

Bin auch nicht glücklich über diese Entwicklung, aber was bleibt einem übrig? Alles verkaufen? Nichts Neues mehr kaufen? Oder doch murrend weiter kaufen? 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch kein Wunder, wenn man mal sieht, wie viel Werbung und nichtssagende Schlachtbeschreibungen da drin stehen. Hat in den letzten 5 Jahren schon mal ein Volk, das neu auf den Markt kam, ne Schlacht verloren?
Richtig übel ist es,wenn man GW und den WD von früher kennt.
Zum einen waren die Jungs in den Läden um vieles freundlicher, ich hab jedes Mal, als ich während meines Semesters in Wales im GW Laden war, was gratis dazu bekommen (einmal sogar 50% auf alles, was ich jetzt kaufe, einzige Bedingung war, ich durfte den Laden nicht verlassen, um mehr Geld zu holen) und ich bekam in Shrewsburry den Codex Craftworld Eldar ne Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin, weil ich bis dato nicht mehr im Land gewesen wäre (So was nenn ich Kundenservice!).
Andererseits hat man mit den Spielberichten früher auch mehr anfangen können. Natürlich waren sie nicht so toll geschrieben, aber mal ehrlich, wenn ich als Neuling lernen möchte, wie ich Warhammer spiele, dann muss ich auch nachvollziehen können, was die Jungs, die den Bericht geschrieben haben, gerade machen und was schief ging. Da bring halt ein "Die Einheit hat sich 5" nach vorne bewegt und in der Schussphase vielen zu viele einsen um was zu treffen" mehr als eine Prosa im besten Hohlbein-Stil "Die Einheit stürmte vorwärts, doch leider waren die Winde des Schicksals gegen sie!"
Wollte mit ja echt noch mal neue Chaosminiaturen kaufen, aber bei den Preisen... bin ich froh, dass ich von der Sucht weg bin.
Gruß
D

Also ich finde die Gehirnakrobaten von GW sollten sich mal ganz genau die Homepage von FoW anschauen, die wird minimum einmal die Woche aktualisiert, neue Modelle werden ausführlich mit Bildern, Hintergrund und Spielregeln vorgestellt und es sind immer aktuelle Berichte zu Events, Turnieren und auch Taktiktipps der Entwickler zu finden.
Und falls sich die Gerüchte bewahrheiten und im Februar tatsächlich eine deutsche Grundbox herrauskommt dürfte das FoW in Deutschland schon ganz schön nach vorne pushen.