Hinweis bzgl. GW Seite

Ich denke das hat mit dem Gedankengang der Hobbyfremden in der Gesamtmasse der Aktionäre sowie der offenbar rein auf Finanz+ ausgelegten Aktionärehalten Politik dem Großteil diverser AGs zu tun. Welcher übrigens auch mich zu dieser Annahme veranlasst.

Das muss nicht zwingend mit der Rechtsform der AG zusammenhängen. Vielmehr könnte es etwas mit den 2, 3 Heuschrecken, denen GW mittlerweile gehört zu tun haben 😉

Könntest du diesen Gedanken bitte mal in nen Kausalzusammenhang bringen? Ich habe nun schon seit 11 Jahren berufsmäßig mit Aktien zu tun, aber dieser Zusammenhang ist mir vollends un-nachvollziehbar. Was hat eine AG mit dem Einschränken von Support etc. zu tun????

lg

raute

Also,
viele Leute, die mit Aktien handeln tun das wegen des Geldes.
Wenn sich dann alle Aktionäre zusammensetzen, um über die Zukunft der Firma zu entscheiden, werden viele Leute geil auf höhere Dividenden sein, also wird der Vorstand dafür sorgen, dass die Aktionäre zufrieden sind, indem sie schön die Dividenden konstant halten oder erhöhen, um Interessenten anzulocken, die investieren und den Wert der Aktie steigern oder zumindest halten.
Also werden die Firmen letztenendes häufig "ausgebeutet" , soll heißen die Aktionäre bekommen mehr Geld auf Kosten der Arbeitsbedingungen, der Qualität und der Auswahl an Produkten.
Das muss natürlich nicht so sein, aber es gibt ja genug Firmen, die so "totverbessert" wurden um dann von größeren Firmen geschluckt zu werden.
Die Firma ( und erst recht wir Kunden ) ist den Investoren dann relativ egal, solang sie genug Dividenden bekommen, denn wenn es mit der FIrma bergab geht kann man immernoch abstoßen.

Also,
viele Leute, die mit Aktien handeln tun das wegen des Geldes.
Wenn sich dann alle Aktionäre zusammensetzen, um über die Zukunft der Firma zu entscheiden, werden viele Leute geil auf höhere Dividenden sein, also wird der Vorstand dafür sorgen, dass die Aktionäre zufrieden sind, indem sie schön die Dividenden konstant halten oder erhöhen, um Interessenten anzulocken, die investieren und den Wert der Aktie steigern oder zumindest halten.
Also werden die Firmen letztenendes häufig "ausgebeutet" , soll heißen die Aktionäre bekommen mehr Geld auf Kosten der Arbeitsbedingungen, der Qualität und der Auswahl an Produkten.
Das muss natürlich nicht so sein, aber es gibt ja genug Firmen, die so "totverbessert" wurden um dann von größeren Firmen geschluckt zu werden.
Die Firma ( und erst recht wir Kunden ) ist den Investoren dann relativ egal, solang sie genug Dividenden bekommen, denn wenn es mit der FIrma bergab geht kann man immernoch abstoßen.

Also versteh ich dich richtig, das in deiner Welt die Aktiengesellschaften von den Aktionären ausgebeutet werden??? LOL Das trifft dann zu, wenn, wie du erwähnst, die AG in der Hand von GROßinvestoren ist. Wenn du dir eine GW Aktie kaufst biste auch Investor!

Tendenziell sind ALLE Leute, die irgendwo Geldanlegen (Jawoll, auch die Tagesgeld-Hopper) darauf aus, das meiste Geld abzugreifen. Ist ja auch klar. Mir ist nicht bekannt, das GW einer größeren Investorengruppe gehört. Wer weiß was anderes? (Interessiert mich wirklich! Kein SPAß!)

Naja is auch wurst.

wünsch euch allen viel Spaß bei weiteren Diskussionen 🙂

Mir ist nicht bekannt, das GW einer größeren Investorengruppe gehört. Wer weiß was anderes? (Interessiert mich wirklich! Kein SPAß!)

Das ist definitiv so. Wir hatten hier ja schon diverse Threads im Forum, in denen die Jahresberichte von GW diskutiert wurden, da kannst du das auch nachlesen.

Ich kann GW verstehen, sie müßen dieses Material auch immer bei allen Regeln und updates berücksichtigen und natürlich auch überarbeiten usw.
Wenn ich andere Miniaturen Hersteller sehe die genauso Teuer sind wie GW (vieleicht etwas günstiger) aber keinerlei Regeln oder sonstigen Subport bieten.
Ich mach es eh schon immer so das ich mir alles runter lade, da es eigentlich schon immer so war. Kann natürlich sein das es in Zeiten von Umstruktorierung geballt vorkommt

Zu der Aktien diskusion, so viel ich weiß Zahlt GW seit letztem Jahr keinen Dividende mehr und ich denke so schnell werden die auch keinen mehr Zahlen. Die Goldenen Fetten Jahre sindn vorbei HDR ist fast tod und wird eventuell mit dem Hobbit nochmal ins Leben zurück geholt, aber mal sehen ob GW sich überhaupt die lizenzen noch leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr Bookmarks zu der alten Seite habt gehen die nicht mehr. Es gibt die Seite aber noch in Deutsch. Bei der englischen (jetzt standard) Hompage kann man unten irgendwo das Land wählen, damit kommt ihr auf die deutsche Seite. Leider fehlen Inhalte wie die Übersetzungsfehler - strenggenommen haben Terminatorrüstungen also keinen Rüstungswurf und Rettungswurf in der deutschen Version, weil es keine Berichtigung der Übersetzungfehler gibt 😉...