Also 250 SG-Modelle? Wow, da lieg ich ja nur mit meinen Ogern drunter (Kunststück^^)
Ich hab ja auch nie behauptet, dass meine Sammlung sehr groß ist.
😉
Und aus Metall it da nichtmal alles, weil es ja auch für Mortheim immerhin etwas Plastik gab und bei Gorkamorka sowieso.
Aber mal im ernst: Metall wird ja sowieso sukzessive abgeschafft und zumindest bei Blood Bowl (andere SGs hab/spiel ich nicht) habe ich da -abgesehen von der Grundbox- nicht wirklich viel Nicht-Metall gesehen. Zur Grundbox habe ich mir zusätzlich 2 Zinn-Teams geleistet, das war's. Damit habe ich GW sicherlich nicht so viel Umsatz beschert, dass es sich in ihrer profitorientierten Denkweise rechtfertigen würde eine Homepage mit massig SG-Support zur Verfügung zu stellen.
Und 250 Modelle sollte ich jeweils mit meinen Hochelfen und meinen Grünhäuten schaffen. Somit hat GW vereinfacht an mir schon doppelt verdient so viel verdient wie an Dir. Dazu kommen noch 40k und anderer GW-Kram (Gott, das sieht langsam nach Fanboy aus 😱^_^).
Nun, immer vorausgesetzt, dass alle SG-Spieler weniger oder gleichviele Banden als/wie ich haben und alle Hauptsystem-Spieler emhr als eine Armee, wobei es dann auch nicht gerade Oger oder Chaos sein dürfte. Dann hätten sie sehr wahrscheinlich weniger.
😉
Rein wirtschaftlich lassen sich die SGs nicht halten, das ist einfach Fakt.
Also, streng genommen ist das eigentlich kein Fakt sondern eine Behauptung, die du gerade so in den Raum gestellt hast.
😉
Es gibt ja auch noch andere Skirmish-Systeme auf der Welt und die Firmen sind jetzt ja nicht alle kollektiv vor die Wand gefahren.
Deswegen haben auch viele Online-Shops keine SGs im Sortiment. Zum einen weil GW da teilweise eh MOO draus gemacht hat und der Shop die Ware auch nur zum GW-Preis einkaufen kann und zum anderen weil der Anteil an SG-Spielern einfach viel kleiner ist und dieser kleine Anteil viel schneller über-/gesättigt ist.
Naja, wie man es in den Wald ruft, so kommt es wieder hinaus. Wenn GW die Systeme nicht anständig unterstützt, kann sie auch keiner Spielen. Nach ein paar Jahren kennen die viele sogar gar nicht mehr.
Und nur weil ich MOO-Artikel bei der MO kaufe, heißt das nicht dass ich da auch anderes gleich mitbestelle.
Da wären wir wieder bei meinem Problem... ich brauch ja quasi nur MOO-Artikel.
😀
(P.S.: Du solltest meine Zitate auch mir zuordnen und nicht dem armen Magua^^)
Erledigt.
😀