Ich bin mit dem Totenbeschwörer auch recht fix durch die Kampagne durch gerannt und habe sie dann mit Level 65 oder so beendet. Da war es auch vollkommen egal, welche Fähigkeiten man verwendet (was schade ist, ich kann mich erinnern, dass wir damals als Gruppe beim Release beim ersten Durchlauf teilweise ganz schön knüppeln mussten). So oder so, das eigentliche Spiel fängt dann ja im Abenteuermodus an. Mittlerweile habe ich auch da einige Stunden im Nekro und er ist...ambivalent. Er erinnert mich ein wenig an den Dämonenjäger: Enormes Potenzial zum Burst, es kann ihm aber schnell die Luft ausgehen. Gerade gegen viele mittlere Gegner kann es einem passieren, dass keine Leichen mehr herum liegen und die Essenz auch alle ist. Dann passiert da auf einmal gar nichts mehr.
Ich habe das Gefühl, sie haben an dem Würfel noch einmal etwas gedreht, denn in ~75% der Fälle, in denen ich mit ihm seltene Gegenstände aufwerte, bekomme ich auch direkt etwas neues zur Charakterklasse. Dadurch habe ich sehr schnell das Potenzial, auch direkt mal Qual 8 zu spielen. Es ginge rein vom Schaden auch mehr, dummerweise rennt man dann zum einen in das Ressourcen-Problem, zum anderen ist man halt nasse Pappe.
Ich habe jetzt ein paar Gegenstände beisammen und so langsam schält sich ein vernünftiger Build heraus (ich habe keine Ahnung, was die Hardcore-Community davon halten würde, ich spiele eh nur für mich selbst). Gerade die Handschuhe, die den Golem jede Sekunde eine Leiche droppen lassen sind unbezahlbar. Die waren einer meiner letzten Funde und haben einen gehörigen Boost gegeben.
Ansonsten fahre ich derzeit recht gut mit Kadaverlanze (mittlerweile nur noch indirekt über Verschlingen, siehe unten) und Knochenspeer. Dazu sammle ich mir das Seuchen-Set (lohnenswert sind der erste und dritte Bonus), habe eine Sense, die den Speer teurer, aber auch besser macht und ein Amulett, dass für jede verschlungene Leiche während Land der Toten alle folgenden Kadaverlanzen (inklusive indirekter) gehörig boostet. Wenn das Seuchen-Set voll ist, habe ich auch etwas ähnliches für den Speer.
Solange Land der Toten aktiv ist, ist das Spiel jedenfalls im Easy-Mode. Einfach immer nur so schnell wie möglich Verschlingen (mit Kannibalismus) einsetzen und der Bildschirm füllt sich dank Set-Bonus mit den Kadaverlanzen, während man Essenz und LP bis zum Abwinken bekommt. Das greift alles fast schon zu gut ineinander, ist aber zum 'Glück' auch schnell wieder vorbei und hat lange Abklingzeiten, die man nur mit den üblichen Methoden senken kann...Bei mir derzeit mit Diamant im Helm und vielleicht ein oder zwei Boni, die halt zufällig auf irgendwelchen Items waren. Vielleicht sollte ich mal schauen, wieder die Passive rein zu nehmen, die bei verlorenem Leben Abklingzeitenreduziert, denn dank LP-Kosten auf dem Speer (während Verschlingen permanent wieder heilt) geht da viel an Lebenspunkten permanent raus.