[Hinweis] Diablo 3

Preis & Datum für den Nekro stehen fest. 14,99€ --> 20.06.2017
Allerdings wird der gute erst mit dem nächsten Update ins Spiel gepatcht (28 Juni).

http://www.diablo-3.net/diablo-3-rise-of-the-necromancer-release-kosten/
15€ ist imo eine Menge Holz...

-----Red Dox
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viel Geld für wenig Inhalt :-(

Sehe ich ähnlich. Natürlich ist sowas schwer zu bepreisen, man kann mit dem bestimmt ne Menge Stunden Spaß haben (Hauptspiel + Erweiterung + Abentuermodus) und es wird auch dauern bis man weiß welche Fähigkeiten gut sind und welche Ausrüstung man braucht, aber ich bin eher Story Spieler und daher gibt mir der Abenteurmodus wenig, deswegen finde ich das für mich etwas viel und finde die 15€ die ich damals als Vorbesteller für Nova Covert Ops bezahlt habe besser angelegt.
 
Joar, über den Preis kann man streiten wenn man mag. Reaper of Souls hatte halt auch nur eine Klasse+Akt wenn man so will für 30€ aber da gabs ja auch noch krimens wie Portale und level anstieg und bla. 15€ für den Nekro mag für totale Fans wohl den preis wert sein, aber ich hab die letzten Seasons schon nich gespielt weil kaum neuer Kram am Start ist. Also lohnt es sich für mich wohl auch nich jetzt den Nekro zu holen und dann doch nur wieder den alten Kram abzuklappern. Ja, auch wenn da im nächsten patch ihr neues IMBA Portal kommen soll, ist imo nicht bahnbrechend neu vom alten Portal Konzept.
https://eu.battle.net/d3/de/blog/20845158/
Hätten sie jetzt Akt+Krimens dazu gepackt würde ich wohl auch wieder 30€ hinlegen 😉

Vielelicht kommt der Nekeo ja irgendwann mal innem Sale, dann kann man ihn ja eintüten wenn er mehr bei 10€ oder drunter liegt.

-----Red Dox
 
Preis & Datum für den Nekro stehen fest. 14,99€ --> 20.06.2017
Allerdings wird der gute erst mit dem nächsten Update ins Spiel gepatcht (28 Juni).


http://www.diablo-3.net/diablo-3-rise-of-the-necromancer-release-kosten/
15€ ist imo eine Menge Holz...

-----Red Dox
Find ich in Ordnung, wenne bedenkst, dass die ne komplette Synchro auf unterschiedlichen Sprachen reinhauen müssen, so dass alte Charaktere neue Sätze einsprechen müssen (ich freue mich auf Lennard, ich meine Deckard Cain, da er schon Erfahrungen mit Totenbeschwörern in D2 machen konnte)
Außerdem noch neue Truhen- und Charakterplätze :wub:
 
Nun, 15 Euro für einen neuen Charakter in Diablo III sind in meinen Augen ein akzeptabler Preis. Immerhin wird man mit der Figur potentiell viel Spielspaß erleben - und es ist schon ein recht beliebter Charakter aus Diablo II.

Muss halt jeder selber wissen, ob einem das 15 Euro wert ist. Ich denke, ich werde mal reinschauen, obwohl ich nie ein Fan des Necromancers war. Meine beiden favorisierten Klassen aus Diablo II waren der Paladin und die Amazone. Und während der Pala ja mit Reaper of Souls in Form des Kreuzritters immerhin einen würdigen Ersatz gefunden hat, war die Dämonenjägerin doch von der Amazone ziemlich verschieden. Das Spiel mit ihr war auch spaßig, keine Frage, aber eben auch keine Amazone...
 
Ich habe mir den Necromancer mal zugelegt und etwas gespielt. Insgesamt gesehen spielt er sich ordentlich und fügt sich wohl gut in die bisherigen Klassen von Diablo III ein.

Im Endgame bin ich noch nicht, daher kann ich dazu wenig sagen. Im Solospiel ist es eh mittlerweile viel zu leicht. Da spielst du schon auf Schwer und die Gegner fallen dennoch schon bei den Standardangriffen quasi instant um. Das ist aber bei allen klassen so. Erst hinten raus dürfte es wieder anspruchsvoller werden.

(Wenn man mal bedenkt, dass man D III anfangs sogar zwingend erst auf normal durchspielen musst, bevor erst der schwere Modus freigeschaltet wurde...)
 
Ich bin mit dem Totenbeschwörer auch recht fix durch die Kampagne durch gerannt und habe sie dann mit Level 65 oder so beendet. Da war es auch vollkommen egal, welche Fähigkeiten man verwendet (was schade ist, ich kann mich erinnern, dass wir damals als Gruppe beim Release beim ersten Durchlauf teilweise ganz schön knüppeln mussten). So oder so, das eigentliche Spiel fängt dann ja im Abenteuermodus an. Mittlerweile habe ich auch da einige Stunden im Nekro und er ist...ambivalent. Er erinnert mich ein wenig an den Dämonenjäger: Enormes Potenzial zum Burst, es kann ihm aber schnell die Luft ausgehen. Gerade gegen viele mittlere Gegner kann es einem passieren, dass keine Leichen mehr herum liegen und die Essenz auch alle ist. Dann passiert da auf einmal gar nichts mehr.
Ich habe das Gefühl, sie haben an dem Würfel noch einmal etwas gedreht, denn in ~75% der Fälle, in denen ich mit ihm seltene Gegenstände aufwerte, bekomme ich auch direkt etwas neues zur Charakterklasse. Dadurch habe ich sehr schnell das Potenzial, auch direkt mal Qual 8 zu spielen. Es ginge rein vom Schaden auch mehr, dummerweise rennt man dann zum einen in das Ressourcen-Problem, zum anderen ist man halt nasse Pappe.
Ich habe jetzt ein paar Gegenstände beisammen und so langsam schält sich ein vernünftiger Build heraus (ich habe keine Ahnung, was die Hardcore-Community davon halten würde, ich spiele eh nur für mich selbst). Gerade die Handschuhe, die den Golem jede Sekunde eine Leiche droppen lassen sind unbezahlbar. Die waren einer meiner letzten Funde und haben einen gehörigen Boost gegeben.

Ansonsten fahre ich derzeit recht gut mit Kadaverlanze (mittlerweile nur noch indirekt über Verschlingen, siehe unten) und Knochenspeer. Dazu sammle ich mir das Seuchen-Set (lohnenswert sind der erste und dritte Bonus), habe eine Sense, die den Speer teurer, aber auch besser macht und ein Amulett, dass für jede verschlungene Leiche während Land der Toten alle folgenden Kadaverlanzen (inklusive indirekter) gehörig boostet. Wenn das Seuchen-Set voll ist, habe ich auch etwas ähnliches für den Speer.
Solange Land der Toten aktiv ist, ist das Spiel jedenfalls im Easy-Mode. Einfach immer nur so schnell wie möglich Verschlingen (mit Kannibalismus) einsetzen und der Bildschirm füllt sich dank Set-Bonus mit den Kadaverlanzen, während man Essenz und LP bis zum Abwinken bekommt. Das greift alles fast schon zu gut ineinander, ist aber zum 'Glück' auch schnell wieder vorbei und hat lange Abklingzeiten, die man nur mit den üblichen Methoden senken kann...Bei mir derzeit mit Diamant im Helm und vielleicht ein oder zwei Boni, die halt zufällig auf irgendwelchen Items waren. Vielleicht sollte ich mal schauen, wieder die Passive rein zu nehmen, die bei verlorenem Leben Abklingzeitenreduziert, denn dank LP-Kosten auf dem Speer (während Verschlingen permanent wieder heilt) geht da viel an Lebenspunkten permanent raus.
 
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