[Hinweis] Diablo 3

Lohnt sich der Einstieg noch? Hab seit 3 Jahren nichtmehr gespielt.
Nun, Freitag 17 Uhr startet die neue Saison. Jeder der teilnimmt startet bei 0 und kämpft sich hoch 😉 Also ideale Gelegenheit wenn man mal wieder "frisch" einsteigen will.

Wenn du halt schon 3 Jahre nicht mehr dabei warst, kennste ja wahrscheinlich nichtmal das Addon. Welches D3 imo erst auf den rechten Weg gebracht hat. Also ggf. günstig Reapoer of Souls nachlegen und dann ruhig rein ins Getümmel mit der neuen Saison.

-----Red Dox

http://www.diablo-3.net/
http://www.noxxic.com/diablo3/monk/lvl1-30-builds
http://www.diablowiki.net/Infernal_machine
aber hängt halt davon ab was du genau wissen willst.

• schnell leveln ohne Kampagne --> Bounty modus
  • sehr schnell leveln --> setzt Freunde mit extrem gutem equip/level vorraus. die werfen T6+ an, riften und man stellt sich am frei geräumten rift eingang hin und sieht nur zu wie man in unter 20min von 1-70 hoch schiesst. Klappt aber halt z.b. nicht direkt zum Saison start weil ja alle nichts besitzen 😉
  • "bester" Metabuild (Items/Spells/Cube/Riftsteine) je nach Patch varriiert. Lässt sich in der Saison aber nach kurzer Zeit schnell am Leaderboard ablesen da sich meistens nur eine Item/Spell Combo bei den Solo GRifts durchsetzt. Da es aber ein langer Weg bis zu dem Equipstand ist, sollte man bei 70 halt erstmal eine Spell Kombination gefunden haben mit der man selber überlebt und Spass am riften hat.
  • Mehr und besseren Loot gibts wie immer in Gruppen. Es rentiert sich also 2-3 freunde zu haben mit denen man abends seine Rifts/Bounties/Schlüssel touren erledigt.
  • relativ früh im Bountymodus den Cube holen
  • Legendaries die man nicht braucht/will nicht sofort dissen, erst gucken ob die ggf. für ihre Fähigkeit im Cube nutzbar sind und ggf. beiseite legen wenn man gerade keine Bounty mats zum Cube formen hat.

Endgame besteht halt praktisch nur aus dem "handelsüblichen" Grind bei solchen Spielen.

• Rifts für GRift Steine
  • große Rifts für Edelstein Upgrades bzw. Leaderboard Hatz
  • Bounties für Bountymats bzw. einige rare Bounty legendaries
  • Material zum dissen (hauptsächlich legendaries) für Verzauberungen
  • Schlüsselträger für Infernal machine Teile --> Uberbosse --> Material für Hellfire Ring/Amulett (eher gutes Amulett)

Gibt halt diese Saison mit Set-Rifts wieder etwas neues und ka wie im Detail jetzt der Schwierigkeitsgrad aussieht. Hatte gestern mal aus Vorsicht (weil HC) zum anschauen der neuen Gebiete auf T6 gedrosselt und bin durch die Mobs wie durch Butter durchgepflügt. Kam mir zumindest so vor als hätten sie den allgemeinen Schwierigkeitsgrad wieder etwas hinab gesetzt. aber keine Lust gehabt zu sehen wie ich mich im T10 schlage also vielleicht auch nur Einbildung 😉

-----Red Dox

It has begun!
Vorraussichtliche "Reise"
Chapter I:

• complete 5 bounties
  • finish 1 nephalem rift
  • socket 1 gem
  • Blacksmith/jeweler/mystic to lvl 5
  • Kill skeleton king + Maghda
  • Reach lvl 35
  • Reward: none

Chapter II

• Craft an item at the Blacksmith
  • Complete a Nephalem Rift on Hard or higher
  • Fully equip one follower
  • Blacksmith/jeweler/mystic to lvl 10
  • Find the Cube
  • Reach lvl 60
  • Kill Ghom and Izual on lvl 60 or higher on Hard or higher

Chapter III:

• Transmog an item
  • craft a gem of imperial or greater quality
  • Blacksmith/jeweler/mystic to lvl 12
  • reach lvl 70 (rewards the first two pieces of the set)
  • Spend blood shards at kadala
  • Kill Queen Aranae and Urzael at lvl 70 on master or higher

Chapter IV:

• Replace a Property on an item with encahnting at the mystic
  • Slay all Keywardens at level 70 on Torment I or higher
  • Slay Zoltun Kulle at level 70 on Torment II or higher (rewards another two pieces of your set)
  • Slay Siegebreaker Assault Beast at level 70 on Torment IV or higher
  • Reach Greater Rift Level 20 Solo (rewards the rest of your set)
  • Complete any Set Dungeon
  • Equip all Inventory Slots with Legendary items that have a minimum required level of 70.
  • Reward: Portrait Frame, Pet

Slayer

• Complete the first 3 uber encounters on Torment 1 or higher
  • Reach GR30 solo
  • Kill Rakanoth & Adria on Torment 7 or higher
  • Finish a rift within 7 mins
  • level a legendary gem to 25
  • fully equip a follower with level 70 legendaries
  • Rewards: Portrait Frame

Champion

• Master a set dungeon
  • Kill soul of evil (diablo uber) in T6 or higher
  • Reach GR40 solo
  • Kill Cydaea + Butcher in T9 or higher
  • Finish a T9 rift in 6 minutes
  • Level 3 gems to level 35
  • Reward: Portrait Frame

Destroyer

• Reach GR50 solo
  • Finish a T10 rift in 5 minutes
  • Kill Azmodan and Belial in T10 or higher
  • Level 3 gems to level 45
  • Complete 1 conquest
  • Reward: Portrait Frame

Conquerer (most likely outdated)

• Kill Diablo & Greed on T10
  • Reach GR50 Solo
  • Finish T9 rift in 4 minutes
  • Level 3 gems to level 50
  • Complete 2 Conquests
  • Reward: Portrait Frame AND AN ADDITIONAL STASH TAB

Guardian (most likely outdated)

• Reach 70 in Hardcore
  • Kill Malthael in 90 seconds or less on Torment X
  • Finish a Torment X Rift in less than 3 mins
  • Reach GR60 solo
  • Level 3 gems to level 60
  • Complete 3 Conquests
  • Reward: portrait frame.
  • This is the last chapter of this season's journey

S5 Conquests:

• Clear Act I-V Campaign in an hour
  • Achieve a 50mil gold streak (cannot be completed in The Vault and in Not the Cow Level)
  • Clear GR45 no set items (upgraded from no "class" sets last season)
  • Master 8 set dungeons
  • Clear GR55 with 6 different class sets

Mal meinem HC Doktor von anno dazumal eine Wiedergeburt spendiert. Die Überlebende vom letztenmal löst ihn dann halt bei "normal HC" ab 😉
Aber denke werde diesen Monat nicht viel zum Spielen kommen, also ggf. erst Februar voll einsteigen und sehen wie weit ich diesmal komme.

-----Red Dox

Naja das extra tab für die Seasons ist jetzt halt erstmal Karotte um die Leute bei der Stange zu halten. Erste Tab gekauft, fast schon wieder voll nur weil ich alten Seasonkram eingelagert und einen Char nackig machen musste für Rebirth. Das zwote Tab für Journey X wäre jetzt halt schon echt knorke, eben wegen der Setrift kacke ^^ Aber bis ich das habe, *wenn* ich überhaupt soweit komme, da ist auf jedenfall Ende März 😉

-----Red Dox

Finds extrem scheiße wie knausrig Blizzard mit Stash Tabs ist... Immer mehr Sets die man halt komplett aufheben will, da brauch ich wenigstens ein Allgemeines Tab (für mats) sowie eins pro Character. Kann mir keiner erzählen, dass das für Blizzard unmachbar wäre...

Wie man es machen kann, zeigt Path of Exile doch sehr gut. Warum sie es nicht machen, weiß keiner.

Hey, na wer spielt denn nun fleißig? Ich habe mich zu meinem ersten "Season" Charakter hinreißen lassen und muss sagen das mir die Saison-Reise mit den Aufgaben schon sehr gut gefällt. Das man hier direkt eines der Klassen-Sets bekommt war auf jeden Fall eine schöne Erleichterung. Gold ist ja meist eh schnell kein wirklicher Faktor mehr da es ohne Ende droppt und Goblin-Portale häufiger erscheinen. Paragon-Punkte lassen sich zumindest bis 400-500 auch recht flott sammeln.

Bin jetzt beim Wächter also dem letzten Punkt der Saison-Reise und habe dort auch schon 2 der 6 Punkte. Fand das überraschend motivierend, gerade durch die Wahl welche Conquests man machen möchte und die neuen Set-Portale (das meistern der Portale ist auch echt zum Teil knifflig). Mal sehen welche Conquest (sry komme gerade nicht auf den deutschen Begriff) ich als 3tes mache.

Hier hat nicht zufällig jemand einen Hardcore-Charakter und ne halbe Stunde Zeit um mich zu ziehen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja wenig besseres als Schadenfreude im Leben 🙂 Muaaahhhaa
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,3270067.html
http://www.diablo-3.net/diablo-3-season-5-banwelle-botter-werden/0334916

Ansonsten sollte man, sofern man nicht eh schon alles abgehakt hat, dran denken das in naher Zukunft das Saisonende anrollt
http://www.diablo-3.net/diablo-3-pa...lationen-ueber-den-start-von-season-6/0334899
Ich kleb wieder irgendwo auf der Hälfte der Journey und hab keinen Bock zu griften um die doofen Steine hochzuleveln *sigh*. Aber da ich eigentlich den Truhenplatz noch wollte muss ich wohl noch bissel ranklotzen nachdem ich jetzt mehrere Wochen wieder offline war...

-----Red Dox

Nekromant ist nett aber wie es aussieht ist es nicht viel mehr:

Q: What will we get as part of the Rise of the Necromancer pack?

A: In addition to unlocking the Necromancer as a playable character, players will also receive an in-game pet, two additional character slots, two additional stash tabs (on PC), a portrait frame, pennant, banner, and banner sigil.

da muss man jetzt mal den Preis abwarten aber ein richtiges Addon wäre mir lieber gewesen.

Wohl definitiv kein Addon, und in den US-Foren gehen sie von Preisen von $14,99 - $20,00 aus, also wohl dasselbe in Euro. Klasse gegen Geld, und 1-2 Gebiete für alle, das wars...

Sehr, sehr schwach - derselbe Grind wie vorher, nur mit einer neuen Klasse. Nein Danke, das können sie gerne behalten, da habe ich mit Grim Dawn und Path of Exile wesentlich mehr Content, bei letzterem kommt jeglicher Spiel-Content sogar gratis.

derselbe Grind wie vorher

Nagut, das war Diablo schon immer. Bei D2 hab ich ordentlich mitgemacht, bei D3 irgendwann den Spaß verloren... hab mir jetzt vor kurzem ROS geholt und joa, hat deutlich an Spielspaß gewonnen von daher mal mit positiven Gefühlen abwarten.
Dass es den Necro gibt weckt auf alle Fälle Nostalgiegefühle 😀

Der kostenpflichtige DLC... meh... früher lief das anders, da hat man n Spiel rausgebracht und war fertig. Nach n paar Jahren n Add On, die Fans waren mega glücklich und fertig. Gefühlt scheint es aber heute guter bzw. schlechter Ton zu sein regelmäßig kostenpflichtigen Content nachzuschieben. ...Die Spielerschaft schreit aber auch danach.
Wie bei allem: Angebot und Nachfrage.

Muss ganz ehrlich sagen mir gefällt das mit dem Nekro sehr, aber auf den Preis muss man noch warten alles über 10 wäre mir dafür irgendwie schon zu viel. Am liebsten wäre mir ja so ein Preis in der Kategorie von 7,99 auch wenn ich nicht glaube das Blizzard das so günstig anbieten wird, da sie ja in der Vergangenheit gezeigt haben das sie gerne mal ein wenig hoch im Preis greifen.