[Hinweis] Diablo 3

Diablo 3 kommt inclusive Addon + Nekromant auch für die Switch.

Da habe ich tatsächlich lange drauf gewartet. Ich hatte mir schon gedacht, dass Diablo III ein ideales Spiel für die Switch ist. Das Gerät hat genug Power, um das Spiel auch mobil gut darzustellen und Diablo III eignet sich - auch dank des off-line Modus- sehr gut für ein paar Minuten Monstermetzeln unterwegs.

Ich werde es mir definitiv (noch einmal) kaufen.

Ich bin unzufrieden, dass Billzard den nächsten neuen Diablo Teil nur auf Smartphone veröffentlicht.

Alleine schon die Steuerung dürfte sehr holprig sein. Zumindest hatte ich noch kein Anctionspiel auf Handy, dass sich gut steuern ließ. Und dann weis man auch noch nicht, wie das Geschäftsmodell aussehen wird - bspw. wie stark man bei Free-2-Play von Ingame Käufen abhängig sein wird. Von so Sachen wie Akkulaufzeit und echter Mobilität mal ganz zu schweigen (bspw. wie gut die Internetverbindung sein muss, etc.)

Ein Erfolg kann sogar eintreffen, wenn das Spiel fair genug ist. Da würde ich den aktuellen Shitstorm nicht als Maßstab nehmen. Wobei Blzzard hier schon sehr dünnhäutig reagiert mit den ständigen Re-Uploads bei Youtube, nur um die ganzen Negativ-Bewertungen weg zu bekommen.

Aber mal ehrlich, was haben die Erwartet bei der Vorstellung auf einer Show, wo Primär die Handcore PC Spieler anwesend sein werden oder über Netz zusehen?
Ich kann die Leute, die sich jetzt negativ äußern, durchaus verstehen...