[Hinweis] Diablo 3

Ich hatte ne Anleitung im Kubus (ist echt geil Legendaries zu craften) und hab festgestellt das man zum Glück nicht die Stacks passend reinpacken muss (fehlt noch das Blizzard sagt das wir demnächst keine Mats mehr fürs Craften brauchen, nachdem die scho Infinite Potions, Legendary Craftitems, und nach dem Patch auch die Schlüsselsteine für die Portale rausgenommen haben)

Also ich finds bisher recht cool, macht spaß wieder mal bissl zu spielen. Endlich kann man bestimmte Legendady effects nutzen und trotzdem ncoh sets verwenden.

Leider ist jetzt allles derart set-basiert, dass man mit was anderem kaum noch genug schaden machen kann. Zwar decken die Sets mittlerweile auch ne gewisse Menge an skills ab, aber so richtig ausblanaciert sind sie leider immer noch nicht.

Sich Legendaries craften zu können kann je nach gesuchten Item übrigens ziemlich gut funktionieren (zb bei denen klassen-waffen die nur ein paar wenige legendaries ergeben können).

Insgesamt wird das aber wieder alles ziemlich schnell abflachen. Habe gestern schon mit meinem alles andere als optimierten Witch Doc (war vorm patch eigentlich mein schwächster) Überbosse auf Torment 10 alleine gemacht.

Das mats farmen über bounties geht in public games relativ schnell. Leider ist das beste wenn dabei alle allein rumrennen, was ja eigentlich multiplayer wiederspricht...

Weiß man wie lange die Sasion geht? Mir fehlen nur noch 3 Dinge auf Etappe 4, das mit Kainans Würfel (das kann ich machen, hab das Zeug dazu), Level 10 Großes Nephalemportal und überall Level 70 Legendäre Gegenstände.
So für ein Großes Nephalemportal brauche ich ja Schlüsselsteine, in der Beschreibung der Etappe steht man bekommt die von Portalwächern, nun habe ich einen auf Qual 1 besiegt und es gab nichst, ist das Zufall und was muss man für Level 10 machen? Kann man die Schlüsselsteine auch anders bekommen?
Und was spielt man am besten um legendäres Zeug zu bekommen? Ach ja ich hab von den 2 der 4 Schlüsselwächter die man auch umhauen muss Maschinen die wohl ein extra Level öffnen bekommen, lohnt sich das für legendäres Zeug?

Saison wird wohl noch ´ne ganze Zeit laufen nach dem gerade der "Megapatch" kam. Also kein Stress.

-legendary zeugs farmen, würd sagen eine Torment Stufe die dir genehm ist (also 10!) und dann Nephalim Portale. Oder sofern noch nicht gemacht, Storymodus. Erster Kill von den dicken Bossen bringt da ja garantiert ein legendary. Bounty Belohnung farmen bringt wiedeurm recht flott epic/set rezepte

-große Portalsteine, weiß ich gerade nich. Hab seit patch nur in kleienn portalen rumgegimbt. Meien Ausrüstung ist auch noch schäbig und brauch erst noch farmzeit...

-Wenen Schlüsselwächter Kram noch nicht gemacht hast, sei da ein Ticken vorsichtiger. Die klatschen dir 2 Bosse auf einmal um die Ohren und je nach Schwierigkeitsgrad kann das ins Auge gehen wenn man blauäugig reinläuft. Wobei ich das Problem jetzt aus der HC Perspektive betrachte. Wenne SC spielst wahrscheinlich halb so wild und learning by doing 😉
http://www.diablowiki.net/Infernal_Machine

-----Red Dox

Danke für die Infos, das mit dem legendarys und Story Modus wusste ich nicht, da kann ich dann auch mal etwas Zeit investieren.
Ja spiele nur SC, für HC bin ich nicht hart genug 😉

Ach so und ich spiele Qual 1 nicht 10, ist mir nervig genug. Hab wohl keine tolle Ausrüstung, das ich sterbe ist nicht so das Problem kommt nicht so oft vor aber die Massen an Gegnern und was die aushalten ist nervig, da renn ich dann schonmal auf der Karte vor Gegnern weg bis der Heiltrank wieder verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile scheint's wieder auf Sets hinauszulaufen, ich hab mit Kanais Würfel jetzt unzerstörbare Ausrüstung und -1 auf benötigte Setgegenstände drauf, jetz ist es voll lässig. (Zauberin mit 2000% Waffenschaden für Zeitblase und Gegner bekommen durch Tal Rasha-Minimum dauernd Meteore ab 😀)

Der Würfel bringts auf jeden Fall, schwierig ist nur, sich genug Mats anzulachen. (Das kann man wohl am besten auf niedrigeren Schwierigkeitsstufen)

Ich muss ja sagen mit dem Würfel + Sets kenne ich mich 0 aus.
Habs auf normal und schwer durchgespielt und dann ewtas Abenteuremodus mit meinem Hexendoktor gemact, da mal Qual 1 ausprobiert udn jetzt halt Meister mit der Dämonenjägerin für die Saison und für die letzten Sachen eben Qual 1.

Würfel musste ich auch erstmal durchsteigen, dachte man gibt die Fähigkeiten an andere Gegenstände weiter, dabei kommen die Boni direkt dem Char zu gute.
Ich weiß aber bisher noch nich, was ich als Waffenbonus draufhauen soll, unzerstörbare Ausrüstung und weniger benötigte Set-Gegenstände bringen bisher ziemlich viel und kann momentan gut bei Qual VI durchquesten. (Irgendwie habe ich fast das Gefühl, das die die Schwierigkeit beim Staffeln reduziert wurde 🤔)

Sets ist eigentlich ganz einfach, je mehr du von einem Set hast, desto mehr besondere Fähigkeiten kriegste zusammen, mit Kanais Würfel kann man auch doppelte Setgegenstände umwandeln, in der Hoffnung ein brauchbares Teil zu bekommen.

Würfel musste ich auch erstmal durchsteigen, dachte man gibt die Fähigkeiten an andere Gegenstände weiter, dabei kommen die Boni direkt dem Char zu gute.

Verstehe ich das richtig wenn ich mit Würfel einem Gegenstand eine Fahigkeit entziehe kann ich die meinem Charakter geben?

Für jede Extraktion der Eigenschaft eines legendären Items brauchst du übrigens 5 Atem des Todes (gerade akute Mangelware bei jedem 🙂 ) und je eins der Kopfgeld-Materialien.

Die Items vom Schmied lohnen sich da eher weniger. Aber es gibt einige sehr gute legendäre, die man so finden kann.

Edit: ganz übersehen:

Wie funktioniert das eigentlich mit den Greater Rifts und den höheren Level?

Was willst du wissen?

Naja für die Etappe der Saison muss man ein Großes Nephalemportal der Stufe 10 schaffen, muss ich das dann 10 Spielen oder in Ebene 10 kommen?
Die Teile für einmal Extraktion habe ich aufjedenfall. Muss ich ja auch für die Etappe machen.

Einmalig Stufe 10 (Etappe 1-4)/25 (Schlächteretappe) spielen und innerhalb von 15 Min. schaffen.