[Hinweis] Diablo 3

Naja Goblins machen (eventuell) die Portale nach Kuhkaffhausen auf. Ergo sollte es mit dem Grundspiel auch funktionieren, denn Schatzgoblins gabs da ja auch schon 😉

Regenbogenland war schließlich auch im Grundspiel verfügbar (Shire-Stab). Bei dem "Schatzkönigreich" Portal bin ich mir jetzt nicht sicher ob Addon zwingend erforderlich ist. Eigentlich kam das ja auch via Patch und nicht mit Addon. Könnte theoretisch auch mit dem Grundspiel funktionieren.

<edit>
Also statt Schatzgoblin kann man eine goldene Kuh antreffen die das Portal aufmacht. Denke also wenn die jetzt extra dafür eingebaut ist, sollte es auch mitem grundspiel klappen.

<edit#2>
Mal meinen HC Hexer ausgepackt und Torment II angeworfen. Erster Akt, auf dem Weg zur zwoten Bountyquest lief mir dann die Kuh übern Weg und ab ging die Post. Kühe waren kein Problem (aber liegt wohl daran das ich halt für mein Equip zu niedrigen Schwierigkeitsgrad hatte. Selbst mit meinem Gimbkram sollte ich Torment IV wohl machen können). Viele Schatzkisten, viele goldene Schatztruhen, Kuhkönig Quest gibt auch 5 dicke Kisten Belohnung, Gold regnets von den Farmerleichen auch ganz ordentlich. Wobei man im Kuhlevel nicht reich wird aber für sowas gibts ja das Schatzgoblinlevel. Epics gabs für mich keine, dafür Haufen gelben Kram und 3 XP Brunnen. Denke wenn das auf kleineren Schwierigkeitsstufen ähnlich hagelt ist das ganz gut für neue Chars zum ausrüsten. Vielelicht mal meienn Season3 Char die Woche weiterquesten und hoffen das der da paarmal reinkommt ^^

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Level. Ja, es ist nichts besonderes. Ja, es gibt nichtmal ein Achievment (Schade eigentlich), Ja man hätte vielleicht neben Queen Cow & Cow King QUest noch was anderes einbauen könenn und Ja man hätte auch drölf Buffs an jeden verteilen können damit man mehr "Bla" Boni bekommt. Hätte hätte hätte aber so wie es ist reichts eigentlich auch. Ein angenehmer Level für nostlagische Momente. Wobei die ganzen Kühe mir die Idee eingepflanzt haben eine Kuhmenschen Fantasy Armee aufzubauen, aber bezweifel das ich vernünftige Modelle dafür finde ^^

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Hatten im Akt 1 bei der Suche nach dem Schlüssel-Wächter zwei mal Glück und konnten in den Kuh-Level. Beide male im Qual 6. Wie schon geschrieben eine Menge Kisten und Schreine (Nemesis-Armschienen mitnehmen!) dazu noch die Bauernleichen die ordentlich Gold fallen lassen. Bei uns hatte am Ende jeder 3-4 Legendarys oder Set-Items. Dazu mit meinem noch suboptimal ausgerüsteten Mönch am Sonntag ein 48er Greater Rift Solo gepackt.

Ab heute wird allerdings erstmal mit Diablo pausiert und The Witcher 3 gezockt.

Gestern abend noch ´nen Quickie vorm schlafen gehen eingeschoben um 2 Level für meienn Season Baba zu machen. gerade als Kollege Online kommt der mich eben via Torment6 auf 70 ziehen will muht im Level was rum und *endlich* finde ich mitem Lowbie mal das Kuhlevel (Akt3 Bounty inner Festung). Also kurzerhand mal rein und neben moderat Gold, viel gelb & blau auch direkt 2 Epics. Klotzig natürlich wieder die ganzen XP Pools und Schreine. Doof natürlich das ich mich an den Epics nicht erfreuen konnte da ich im Anschluß beim ziehen mal eben in 20min von 48 auf 70 geschleift wurde ^^ Aber generell bestätigt sich der Verdacht das der Kuhlevel zum leveln ganz gut kommt.
Eigentlich schade wenn der in Kürze wieder rausgenommen wird, den könnten sie eigentlich komplett so drin lassen.

-----Red Dox

Da warte ich erst auf Grafikmods, damit diese unsägliche Bonbon-Farbeinstellungen wieder auf Normalmaß gesetzt werden.

Zocke es auf der PS4 und habe den Fernseher passend im Spielemodus eingestellt. Finde das Spiel optisch schon sehr sehr schön. Wobei ich auch nicht so viele Videos usw. im Vorfeld gesehen hatte, da wurde ja grafisch teilweise schon gut getrickst.

sieht gut aus, allerdings stört mich im D3 Leveldesign ein Punkt besonders, der sich leider durch alle Akte durchzieht und das Spielgefühl (zumindest für mich) total zerstört: "Dungeons". Also nicht die Dungeons an sich, sondern deren Design. Wenn man bei D2 in eine Höhle gegangen ist, dann war es auch eine beklemmende, enge Höhle und nur Akt 5, sowie dieses Versteck in Akt 2 haben mit "offener Weite" im Hintergrund und als Abgrenzung gearbeitet.
Betritt man in D3 eine "Höhle", so befindet man sich in einem gigantische Dom, in den dann Brücken gebaut wurden, um sie zu durchqueren.
Ich weiß, ist nur n Detail, aber meh!

Ist das in Akt 5 anders geworden, oder immernoch genauso?

Und ja etwas weniger Spezialeffekte wären toll. Bringt da das Häkchen in den Einstellungen was?

Das Häkchen bringt was. Als ich mal ne längere Session hatte in der viele Zauberer waren wurde es mir auch zu flashig. Es wird schon einiges runtergefahren.

Zum Patch. Sieht interessant aus und so weit ich weiß führt der Würfel ne Mechanik ein die cih die ganze Zeit schon vorgeschlagen hätte. Legendary effects auf setitems forgen. (Zumindest denke ich ich hab das irgendwo gelesen)
Insofern wirds sicher taugen mal wieder ein paar Tage zu spielen. Auch die neuen Schwierigkeiten sind nett und waren an der Zeit.

Die spannendste Phase (mal abgesehen vom ersten durchspielen) fand ich als die Überbosse noch Überbosse waren und man wirklich zusammenarbeiten musste und entsprechend die Monsterstufe langsam steigern konnte. Ich fand das hat am meisten Spaß gemacht auch wenn die Farmprozess für den Höllenfeuerring desser Wert nicht wiedergespiegelt hat. Klar er war nicht schlecht aber man braucht schon Glück nen guten zu erwischen bei ein paar wenigen Versuchen.
Der 70er ist das farmen leider noch weniger Wert im Vergleich zu anderen Ringen die man hat/braucht. Nur wenn man den perfekten Passiv erwischt udn dazu noch gute Stats hat und die richtige Klasse bei der man durch die Sets nicht schon unbedingt belegt ist.

Zum Patch. Sieht interessant aus und so weit ich weiß führt der Würfel ne Mechanik ein die cih die ganze Zeit schon vorgeschlagen hätte. Legendary effects auf setitems forgen. (Zumindest denke ich ich hab das irgendwo gelesen)
Insofern wirds sicher taugen mal wieder ein paar Tage zu spielen. Auch die neuen Schwierigkeiten sind nett und waren an der Zeit.

Laut Testrealm Patchnotes
New Feature: Kanai’s Cube
Kanai’s Cube is a new artisan that offers a slew of new recipes to fully customize your items and catalogue your Legendary powers. Several recipes are available to players immediately upon acquiring Kanai’s Cube:

• Extract Legendary Power: Destroy an item to add its Legendary power to your catalogue of collected powers. Once a power has been extracted, it can be equipped to your character without the need to equip the item. Players may have one Weapon, one Armor, and one Jewelry power equipped at a time. Players may only equip powers from items that their characters can normally equip and use.
  • Reforge a Legendary Item: Completely re-rolls a Legendary item as though it had dropped for the first time. This includes any powers that may have been previously enchanted on the item. Note that reforged items may re-roll as either Ancient or non-Ancient, so reforge at your own discretion!
  • Upgrade Rare Item: Upgrades the quality of a level 70 Rare item to Legendary. This item will roll as a randomized Legendary that shares that item’s equipment type.
  • Convert Set Item: Converts a Set item to a randomized piece of gear from the same Set. For example, if you convert a pair of Asheara’s Finders, you could get Asheara’s Custodian, Asheara’s Pace, or Asheara’s Ward in return.
  • Remove Level Requirement: Removes the level requirement from an item, allowing it to be equipped by a character of any level.
  • Convert Gems: Converts 9 of any color gem to 9 of any other color.
  • Convert Crafting Materials: Converts 100 normal, magic, or rare Crafting Materials to 100 of another type of non-legendary Crafting Material

To aquire Kanai’s Cube, visit Zoltun Kulle in New Tristram, Hidden Camp, Bastion’s Keep Stronghold, or The Survivor’s Enclave in Adventure Mode. He’ll be quite pleased to guide you on your way.

In der Theorie klingts gut. Praxis, mal abwarten. Aber da sie ja bei der Schwierigkeit jetzt auf Torment 7-10 erhöhen wollen wahrscheinlich unumgänglich das die Leute einen neuen Boost brauchen 😉

-----Red Dox

Hmm stimmt klingt ganz gut. OK dann kann mal also 3 zusätzliche effekte haben. Dacht man kann die dann auf items forgen aber so ists auch ok.

Convet Set item klingt auch echt gut. Hoffe mal man muss nicht für jeden char einzeln die würfel upgraden/extracten.

Ich frag mcih auch ob das benutzen entsprechend was kostet. Sonst könnte man ja unendlich die setitems umforgen. Das gleiche mit Legendaries. Vielleicht gehts ja pro item nur einmal oder ksotet zusätzliche mats.