[Hinweis] Diablo 3

Aber was ich noch nicht gefunden habe ist sowas wie Leahs Tagebuch, wäre schade wenn es sowas nicht mehr gibt.

Westmarch Chronik in der "Stadt", diverse Tagebücher aus Events oder halt die altbekannten "Cain"beutel aufem Boden in den Gebieten . Also Bücher gibts genug. Empfehle auch in der Stadt immer mal mit den Leuten zu reden. Allen voran den Begleitern, die lassen nach Bla X nämlich eigene Quests springen um ihre alten Storyprobleme mal aufzuarbeiten 😉

-----Red Dox

Die alten Klassen haben doch neue Fähigkeiten ab Stufe 61, zumindest hab ich die immer gesehen beim Rumklicken, mal schauen ob die's auch reißen. (Denn manchmal finde ich die Runen für untere Level besser als die Lvl 60 Rune, wie das Heilmantra der mir pro Schlag extra Leben gibt, mit Schutzschild geht das ganz gut ab und spart mir Tränke)

RoS hat nur 3 Extra-Slots? Ja gut, wenn man bedenkt wie das System läuft, kann man ja ständig umskillen, umequippen, wie man lustig ist (es reicht ja für 5 SC und 5 HC Helden, bzw. 6/6 und ein Extra-Typi für's Lager)

Gnaaa... zocken will ^^
Heut auffer Arbeit waren auch scho zwei Leutz mit der CE reingerauscht... Ich frag mich was dieser coole Skeletthund macht außer knuffig sein.

Zuletzt bearbeitet:
RoS hat nur 3 Extra-Slots?
Ach ich dachte RoS wären +2 Char-Slots. Drei ist schon besser, dann hat man wenigstens einen "übrig".

Nein, Mißverständnis hier.
RoS Standardversion hat +2 Slots
die Digital Deluxe Variante (bzw. CE) hat die Standard 2 +3 zusätzliche [und halt noch Kosmetik Gimmicks, Geisterhund sowie WoW & Starcraft Krimens]
https://eu.battle.net/shop/de/product/diablo-iii-reaper-of-souls
wer also tatsächlich Char-Slot Probleme hat, sollte über ein Upgrade zur Digital Deluxe nachdenken

aber die Westmarkchronik noch nicht wo liegt die denn?
Bissel Nordöstlich vom Schmied (bzw. direkt über dem Keller wo man den Schmied Apprentice befreit sofern man die Quest anfangs gemacht hat und der nicht automatisch nachher beim Schmied rumsteht). Sone Trulla die nahe dem Tor steht, da liegt ein passender Beutel bei ihren Füssen rum.

Ich frag mich was dieser coole Skeletthund macht außer knuffig sein.
2 Bekannte haben den auch rumlaufen weil sie sich halt im Blizzshop die Digital Deluxe für 40€ gekrallt haben. Der macht prinzipiell nix außer mit rumlaufen 😉 Klassisches WoW Pet halt. Bevor dort der ganze Pokemon Arena Kram hinzukam ^^

-----Red Dox

Den Bücherbeutel hatte ich schon gesehen, aber irgendwie nicht gemerkt das da die Chroniken drin sind.

Die "Herausforderungen" in den Pest-/Knochentunnel sind auch nett, hatte gerade so viele Gegner wie möglich töten für ne Truhe und 100 in einer bestimmten Zeit für ne extra Truhe töten, hab 99 geschaft grrr.
Macht aber trotzdem Spaß, die Linden und Kormac Missionen waren kurz aber nett, wobei da natürlich mehr drin gewesen wäre und das man nun mit mehr Leuten reden kann ist auch nicht schlecht.

@ Threeshades

Hatte der Hexendoktor nich mal eine Rune für seine Krötenfähigkeit, die eine riesenkröte beschworen hat, die kleinere Gegner einfach verschluckt? Ich find se nicht mehr, bin mir aber ziemlich sicher dass ich sowas vor ner ganzen weile mit meinem nur-minions Build (Riesenzombie, vergiftete Zombiehunde, Spinnenmutter, Kröte, Detonation und diesen kleinen Huckepack Imp der gegner in Hühner verwandelt) benutzt hab.

Bin vorhin auf Level 43 aufgestiegen und da war sie dann bei Verhexen (dieser Fetisch der Gegner in Hühner verwandeln kann (oder einen selbst, als Huhn das explodiert rumzulaufen ist auch total schräg))

Wer von euch spielt auch Hearthstone und muss man irgendetwas tun um die Booster für die Vorbestellung zu erhalten? Die waren bei mir nciht vorhanden obwohl ich in D3 die Flügel bekommen habe.

Wegen CE: Hmm für 3 Slots zahl ich nicht 30€ mehr...

Zu RoS
Wir haben gestern zu 4. SC Akt V auf Torment 1 gespielt (so ab level 66 wurden die Elite Packs echt heftig mit teils alter Ausrüstung). Wir sind noch nicht durch (gerade eine Gewisse weibliche Bossin vermöbelt, um nichts zu Spoilern) aber jetzt schon Level 68.
Man merkt recht schnell, dass man eigentlich alles wegschmeißen kann was man vorher hatte... selbst sämliche crafting Mats (auch die von Patch 2.0) und alle Gems sind effektiv fürs Arsch. Naja war zu erwarten fühlt sich für die alten Chars trotzdem erstmal scheiße an.

@ Threeshades
Bin vorhin auf Level 43 aufgestiegen und da war sie dann bei Verhexen (dieser Fetisch der Gegner in Hühner verwandeln kann (oder einen selbst, als Huhn das explodiert rumzulaufen ist auch total schräg))
Der Riesenfrosch ist bei dem Fetischschamanen reingerutscht, statt dem Schamanen kriegt man einen großen Stationären Frosch für 15 sek, der 5 sek lang einen Gegner verschluckt - was schon ziemlich geil ist wenn der mal eben 4-5x so groß als der Frosch ist! :lol:

Wer von euch spielt auch Hearthstone und muss man irgendetwas tun um die Booster für die Vorbestellung zu erhalten? Die waren bei mir nciht vorhanden obwohl ich in D3 die Flügel bekommen habe.
Bei mir lag ein Beipackzettel in der Spielehülle.

Wegen CE: Hmm für 3 Slots zahl ich nicht 30€ mehr...
Kann ich verstehen.

Finds lustig das ich, obwohl ich Meister noch mit keinem Char durchgespielt hab, schon Qual 1-6 durchnehmen kann. (Aber mit nem Kreuzritter auf Lvl 1 ist das ziemlich witzlos und anstrengend, witzlos weil einige Gegner einfach um einen rumlaufen, ohne zuzuschlagen, und anstrengend wenn es doch mal welche gibt, die das tun ^^)

Momentan verrecke ich mit meinem Mönch bei Uzrael auf Meister. (Plöder Flammenwerfer ^^)

Zum Skeletthund: Der ist echt voll cool, bin auch schon auf seine größeren Artgenossen getroffen. Es fehlt nur noch eine Necromancer Klasse wo der Hund perfekt zu passen würde, aber ich nehm den einfach zu jedem Char aus Coolnessgründen mit ^^
Der rennt einfach nur um einen rum und taucht auch als erstes auf, wenn man sich wiederbelebt, so das man weiß wann man weglaufen sollte ^^

Die Mysterikerin (Neue Handwerkerin) ist echt cool, die kann magische Eigenschaften eintauschen (z. B. wenn die keinen Sinn machen, ganz praktisch) und Gegenstände optisch anpassen (wenn man Effektivität und gutes Design haben mag ^^), die neuen Handwerksmaterialien bekommt man auch mit den ganzen neuen Gegenständen aus Akt V beim einstampfen.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich mich gestern auch gefragt auch bezüglich des Heroes of the Storm Charakters, aber vll. muss man sich in die Spiele mit seinem Blizzard Account einloggen um die Boni zu bekommen.

@Hive

Ich hab ne digitale Version. Die DVD ist bei dem Spiel eh nur ne nutzlose Plastikscheibe. Trotzdem Danke für die Info, steht da dann extra ein Code für HS drauf oder wie?

@Ice

Hab mich in HS eingeloggt. HotS ist ja noch früher Beta oder sogar Alpha (weiß grad nicht). (Nebenbei Hereos of the Storm hat die gleiche abkürzung wie Heart of the Swarm... da hat ein Blizzard Mitarbeiter nicht nachgedacht 🙂 )

selbst sämliche crafting Mats (auch die von Patch 2.0) und alle Gems sind effektiv fürs Arsch.
Juwelen Ja, wenn man das "Radiant Star Achievment" halt fertig hat. Crafting Mats sag ich Nein. Zumindest falls man damit rechnet noch andere Chars von 1 auf 70 zu bringen weil z.b. HC Spieler. Vorhin meinen Crusader auf lvl23 gebracht und dann ertsmal fröhlich Cains gecraftet nebst anderem Kram. Da Setteile jetzt beim schmieden 2 Schwefel kosten kann man da aber nicht fröhlich so oft bauen bis die Stats passen wie anno dazumal. Muß man also auch mitem Crafting Zeug etwas haushalten. Gottseidank hatte ich die letzten Wochen genau für sowas schon ´ne Menge auf Vorrat gebunkert ^^

Ich hatte meinen Booster einfach bei Hearthstone rumliegen [in dem Karten Öffnungs Abteil] und konnte direkt aufmachen. Wenn Hive allerdings einen Beipackzettel in der Retail dafür hatte und Ihr via Kinguin nur Scans vom Retailcode erhalten habt, kanns natürlich sein das ihr den Booster nicht bekommt weil die Keyhändler den Bonuszettel eingesackt haben 😉

-----Red Dox

@Red
Bonuszettel:
Hmm müsste man mal nachfragen.

Crafting:
Ja auf HC ist es nicht ganz so sinnlos und ja nicht jeder hat schon alle Chars in SC auf 60 und halbwegs ausgestattet. Aber für die wirklich relevanten Bereiche wenn man D3 intensiver spielt, kann man die meisten Sachen wegschmeißen. Die neuen ü60 Standard-Gems sind 3 mal so gut wie die alten 60er flawless. Die alten Hochzucraften würde Millionen kosten. Wenigstens da hätten sie die Kosten erheblich reduzieren können, aber irgendwas übernehmen zu können war halt nicht gewollt.

So hab nun auch einige Stunden in ROS investiert.
Insgesamt macht es schon sehr Spaß, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Elite-Mobs und Bosse
mit ihren Elementarangriffen viel mehr Schaden bei mir anrichten als zuvor.
Bin bis vor dem Addon auf Profi ohne größere Probleme durchgelaufen (selbst bei Diablo) und
nun hab ich schon ein paar mal das Zeitliche gesegnet 😉 Urzael war ja schon eine harte Nuss,
aber
Adriana war mir dann echt eine Nummer zu schwer. Da musste ich eine Stufe runter
schalten, damit ich die besiegen konnte!

Ja, Resis gehen ab ca. 64 so richtig in den Keller. Am Anfang sind wir auch auf Torment durchgedüst. Und dann kam irgendwann der Punkt wo die ersten "Seelensteine" aufploppten und wir lieber ein paar Stufen runtergeschaltet haben um nicht die Chars zu verlieren. Bis das Equip beim 70er wieder "komplett" gegen 70er Kram ausgetauscht wurde, ziehe ich Torment I alleine auch garnich in betrahct. Wenn die Kollegen mit ihren Tank-Mönchen den Weg für meien Fernkämpfer freihalten, vielleicht. Aber da sind wir momentan halt auch eher im Abenteuermodus zwischen Hard bis Expert am farmen um Risiken zu vermeiden ^^

-----Red Dox

Malthael war echt eine harte Nuss! Habs zuerst auf Schwer probiert, und bin kurz vor Malthaels Ende noch draufgegangen...
Im Endeffekt habe ich ihn auf Normal besiegen können 😉
Generell dürften sie die Schwierigkeit etwas höher geschraubt haben. Vor dem Addon bin ich auf Profi ohne Probs durchgelaufen.
Nun bin ich 68(25) und hab zeitweise so meine Mühen bei den Elitepacks.

Also wir haben den gestern zu 4. auf Torment 1 gemacht. Phase 1 und 2 waren kein Problem, für Phase 3 haben wir einen zweiten Anlauf benötigt. Die Nebel machen extrem viel Schaden auch an Tanks und tauchen einfach aus dem Nichts auf. Finde da hätten sie sich eine Ankündigungs-Animation leisten können, das zieht immer unerhört an den HP (würde auch mal gerne wissen auf welche Resi die gehen...). Was lustig war, die Wirbelwindattacke hat mich als Crusader eher geheilt (65% Block Chance plus passiv der 12k pro Block heilt).

Und ja gerade auf dem Weg nach 70 hat man natürlich noch nciht durchgehend so gutes equip wie man vorher auf 60 im Vergleich zum Level hatte. Mal abwarten wie es sich jetzt auf 70 Entwickelt. Auf Torment 2 hatten wir noch keine Chance beim Boss.

Zuletzt bearbeitet:
Malthael war echt eine harte Nuss! Habs zuerst auf Schwer probiert, und bin kurz vor Malthaels Ende noch draufgegangen...
Im Endeffekt habe ich ihn auf Normal besiegen können 😉
Generell dürften sie die Schwierigkeit etwas höher geschraubt haben. Vor dem Addon bin ich auf Profi ohne Probs durchgelaufen.
Nun bin ich 68(25) und hab zeitweise so meine Mühen bei den Elitepacks.
Ich fand Urzael am Schwersten mit meinem Mönch (mind. ein Dutzend mal krepiert, neu geskillt, und versucht drumrum noch bissel besseres Zeug zu farmen), Adria ging so (hätte sie fast beim ersten Anlauf, dann wurd ich aus dem Client geworfen 😛inch🙂 und Malthael war wie Diablo, enttäuschend. :mellow: (Hatte mehr erwartet beim Engel des Todes, aber ich hab den beim ersten Anlauf auf Meister geschafft, auch wenn ich nicht blindlings reingerannt bin ^^ Die Heilbrunnen waren halt aufeinander besser abgestimmt als bei den ersten beiden)

Dieses WE gibbet ja wieder +50% Bonus XP (ich hab meine Zauberin um 20 Stufen hochgesuchtet :shocking: Qual 1 ist voll easy mit der, da ich einen Lvl 61 Stab mit -20 Stufenanforderung irgendwann gefarmt hatte 😀 (Der Schlächter ist ja mal voll mies auf Qual 1, irgendwann brennt der ganze Boden))

So habs jetzt mit meinem Hexendoktor auch beendet und bin dank Abenteuermodus nun auch auf Level 60.
Das Addon ist ganz nett, die Quests der Begleiter und des einen Handwerkers sind ganz nett gemacht, da bitte mehr von.

Zum Ende:
denke das deutet eher auf D4 hin da man so Diablo wieder frei hat und es besser erklärt wie er wieder kommt als das zischen 2 udn 3 wo man ihn doch eigentlich in 2 in der Hölle angeblich ganz zerstört hat genauso wie der Seelenstein von Mephiston, wie seine und Diablos Seele dannn och exitieren und in den Schwarzen Seelenstein kommen wird ja nicht wircklich erklärt. Was auch nett wäre wenn ein Nephalem in D4 der Bösewicht wäre wird ja am Ende angedeutet das die möglich ist, in Torchlight 2 ist soweit ich bin/weiß ja auch der Alchemist aus 1 der Böse.
Ich hätte jedoch auch nichts gegen ein Addon da man dann die Geshichten der Begleiter + Handwerker weitererzählen könnte

Und dann wollte ich mal fragen ob ihr alle Fähigkeiten + Runen ausprobiert, ich nehm mir immer mal wieder vor anderes Sach auszutesten mach das dann aber meist nie, hab mich ja beim Hexendoktor auf die Piranhas gefreut aber nun bin ich mir da nicht so sicher ob ich nicht wieder lieber Säurewolke + Ätzend Rune nehmen soll. Und so ähnlich gehts mir bei anderen Fähigkeiten + Klassen, meist gefällt mir das andere nicht so gut wie das was ich hab obwohl ich meist nur drüber lese und nicht ganz austeste.

Die Piranhas sind doch saugeil, auch wenn ich den Piranhado nicht so doll find, aber sonst machen die ordentlich Schaden wenn man Gift und Piranhas geskillt hat. (Ich hab immer die Zombieranhas drin)

Beim Mönch fand ich Offenbarung anfangs nicht so dolle, aber jetzt mittlerweile ist das garnicht mal so schlecht (hab aber auch viel auf Cooldown reduzieren geskillt und hau alles weg ohne mich aufhalten zu lassen, denn das große Problem für mich bisher, waren diese Einfrier-Skills vom Gegner)

Dasselbe für Bombardement mit der Crusader oder dem Vortex (war doch der 70er Skill oder?) bei der Zauberin.

Ich fänds aber schade wenn die direkt zu D4 übergehen würden, denn ich finde das D3s Potenzial nich ausgeschöpft ist, und ein versteckter Hinweis auf weitere Chars ist bei Akt III, weil die Crusader nicht als Kreuzritterin sondern als Heldin betitelt wird. ("Dank dem Hexendoktor brauchst du dir keine Sorgen mehr machen" usw., von dem alten Ehepaar ^^)

Zuletzt bearbeitet: