[Hinweis] Diablo 3

Yeah, dann bekomm ich 3 Pakete digitaler Sammelkarten die ich nicht mal analog gespielt hab ^^ (Auch wenn die Bildchen immer schön anzusehen waren!)

Crosspromo ist ja bei Blizzard recht leicht, es gibt ja nur WarCraft/Diablo/StarCraft. An was komplett neues und eigenständiges wagen die sich ja auch nicht mehr, sondern kombinieren einfach alle 3 Spiele in einem :huh: (Gab es überhaupt ein StarCraft Ghost als Game? Command & Conquer Renegade habe ich damals ja auch leider ausfallen lassen, aber bei dem bin ich mir auch sicher das es das gibt ^^)

Aber einem gesch... usw. ^^

So, ganze Nacht gesuchtet ^^ Ohne Fehler#37 diesmal.

Story: Gut. Mal gespannt ob das am Ende Addon Nr.2 bedeutet oder direkt D4.
Akt Aufbau: Gut. Endlich mal wieder größer und verzweigter.
Adventuremodus: Garnichmal so schlecht was die XP Farmerei angeht.
Nephalim Rift: Sehr gut 🙂 Dauert nur etwas "länger" und ist nichts für die 5 min. Pause.

Fazit: Insgesamt halt prinzipiell das (gute) alte, mit neuer Umgebung und paar neuen Extras. Die neuen Ergänzungen wie Mystikerin oder Freizeitbeschäftigung ala Bounty/Rifts werden bestimt eine gute Abwechslung zum späteren Keywarden Gefarme fürn 70er Hellfire Ring. Krass ist natürlich der Sprung vom Loot und seinen Stats aber das ist man eigentlich ja von WoW gewöhnt. Für 30€ bin ich ziemlich zufrieden mit dem Addon.

Nachdem der erste Char 70 ist, jetzt die Tage mal den Crusader angehen und mir in Akt5 die ganzen Smalltalk Gespräche noch anhören (nebst finaler Bücher-Suche).

-----Red Dox

@ RedDox
Kann ich mit meinen Chars nun beliebig zwischen Kampagne und Abenteuermodus wechseln?

Jo, kannste. Sofern du vorher mind. 1x auf irgendeinem Schiwerigkeitsgrad mit irgendeinem Char Akt V beendet hast.
Falls HC gespielt wird rate ich zu großer Vorsicht beim leveln. Am Anfang sind wir auf "Master" losgezogen. So ab lvl64 wurd offensichtlich das die Resistenzen & HP mit steigendem Level extrem lutschig bei uns wurden weil das Equip nicht im gleichen Maße mitzog wie unser XP Bonuspool [vorher XP Pools stackweise gefarmt und halt mit Hellfire Ring losgezogen]. Wir haben dann 2 Stufen nach unten reguliert auf "Hard" und bei Bossen/Pack Combos war da noch immer Vorsicht geboten.

------Red Dox

Update: Mein Key ist jetzt angekommen und konnte erfolgreich aktiviert werden. Insofern war mein ersten Kingiun einkauf OK.

Meiner ist auch da, hab erst vorhin geschaut, da die ganze Nacht durchzocken immer so schlecht für meinen Schönheitsschlaf ist 😉
Nur ein Bild eines Key Aufklebers auf ner CD Hülle hatte ich auch noch nicht und interessanter weise hat der nach Key Eingabe auch nichts runtergeladen, war wohl alles schon durch den letzten Patch drauf da fragt man sich doch was auf der CD der Retailversion drauf ist.

Meiner ist auch da, hab erst vorhin geschaut, da die ganze Nacht durchzocken immer so schlecht für meinen Schönheitsschlaf ist 😉
Nur ein Bild eines Key Aufklebers auf ner CD Hülle hatte ich auch noch nicht und interessanter weise hat der nach Key Eingabe auch nichts runtergeladen, war wohl alles schon durch den letzten Patch drauf da fragt man sich doch was auf der CD der Retailversion drauf ist.

Ist doch 'n super Service an sich auch wenn ich bis heute Reaper of Souls als Startlogo hatte ohne das Spiel zu besitzen - bis heute 😀
Ich werd heut Abend noch eine Paragonstufe hochleveln, und dann das Spiel aktivieren.

und interessanter weise hat der nach Key Eingabe auch nichts runtergeladen, war wohl alles schon durch den letzten Patch drauf da fragt man sich doch was auf der CD der Retailversion drauf ist
Fand ich tatsächlich sehr angenehm das alles schon mit Patch 2.0 da war 😉 War gestern fliegender Wechsel von D3 auf RoS kurz vor Mitternacht ohne das man was neu starten oder installierne mußte. Das genaue Gegenteil von CoH2 wo man von CD installiert und dann dennoch 7 Gig bei Steam runterladen durfte. Da fragt man sich dann halt auch wozu man eine Retail Version besorgt 😉

Betreffend RoS gibts schon erstes Gemunkel für den nächsten Contentpatch
http://www.diablo-3.net/diablo-3-la...-grosen-reaper-of-souls-content-patch/0323047

-----Red Dox

Wenn es wie bei D2 läuft dann ist jeder neu erstellte Char in der Ladderzeit automatisch ein Ladder Char. Alles was vor Ladderstart schon 1-70 war, würde nicht zählen.

Aber für genaue Infos muß Blizz erstmal mehr Preis geben. So oder so würd ich keine Probleme sehen. Entweder man möchte laddern und fängt halt ´nen Char neu an oder man läßt es bleiben. Gut, in der HC Ladder kommt man vielleicht automatisch dazu wenn Char X stirbt und man die Klasse neu anfängt. Aber man wird am Ende ja nicht dazu gewzungen sich extrem zu beteiligen falls man reingerutscht ist. Wobei man in der HC Ladder durch Tode der oberen Ränge zumindest bessere Aufstiegsmöglichkeiten hätte als in SC, wo die Top Spieler sich halt einfach oben festbeißen ^^

-----Red Dox

Naja Ladder ist ja ohnehin nicht mehr so Sinnvoll wie bei D2 mit Level99 gabs eben ein Ziel außerhalb der Reichweite von Normalspielern, wodurch das leveln eigentlich eine fast unendliche angelegenheit war. Klar kann man dem jetzt Paragon gleichsetzen, aber das fühlt sich irgendwie anders an.

Naja man muss es mal abwarten. Fänds doof wenn sie mit nem Patch mal eben alle Chars zurücksetzen würden.

Des weiteren stellt sich bei mit die Char-Slot frage. SC hab ich alle auf 60 und überhaupt hab ich auf SC und HC alle Chars erstellt.

Fänds doof wenn sie mit nem Patch mal eben alle Chars zurücksetzen würden.
Eine unrealistische Annahme und damit unbegründete Furcht 😉

Des weiteren stellt sich bei mit die Char-Slot frage. SC hab ich alle auf 60 und überhaupt hab ich auf SC und HC alle Chars erstellt.
A)nicht an der Ladder teilnehmen wollen und mit den Chars zufrieden sein die man hat.
B)die Digital Edition kaufen bzw. RoS aufrüsten. Die enthält ja 3 zusätzliche Char Slots.
C)wenn man an der Ladder teilnehmen will in den sauren Apfel beißen. Items eines ausgewählten Chars einlagern, Char löschen, nach Ladder Start neu anfangen (ggf. ziehen lassen bzw. Lvl Equip an den Start um schnell wieder max. zu erreichen)

-----Red Dox

Fand ich tatsächlich sehr angenehm das alles schon mit Patch 2.0 da war 😉 War gestern

Das war ja auch nicht negativ gemeint, hatte nur nicht in Errinerung das der Patch so groß war, kann aber auch sein das ich den nebenher geladen habe und mich nicht richtig errinere.
Sowas gabs ja auch beim letzten Addon zu CoH 1, das war auch schon im Patch drin, der abee lang dauerte hatte da auch noch langsameres Internet, da musste man dann auch nur den Code eingeben und brauchte die CD gar nicht und beim Addon zu Alarmstufe Rot 3 lag nur ein Downloadcode bei, das war echt super.
Das mit CoH 2 ist natürlich auch doof, hab das nur digital und da muss man es ja eh runterladen.

Zu RoS , bin jetzt mit meinem Hexendoktor auf dem Weg zum 2ten Seelentiegel und muss sagen es macht echt Laune, Karte wird wieder zufällig erstellt, viele Türen in die man reinkann, auch ein bisschen was zu laufen bis man am Ziel ist.
Aber was ich noch nicht gefunden habe ist sowas wie Leahs Tagebuch, wäre schade wenn es sowas nicht mehr gibt.
Und sollten die alten Klassen nicht neue Fähigkeiten bekommen? Ich hab da nix gesehen.

Zuletzt bearbeitet: