[Hinweis] Diablo 3

Habe ich jetzt auch rausgefunden ^^

Ich konnte mit meinem Mönch im laufenden Spiel nur von Normal auf Schwer stellen, bei meinen anderen beiden Chars bei der Chargenerierung schon Profi oder die nächstschwerste Stufe (aber halt noch nicht Qual), Mönch kann ich jetzt auch auf die mir möglich schwerste Stufe stellen - ich freu mich scho drauf ^^ (bei den neuen Chars merkt man schon den Schwierigkeitsanstieg merklich)

Was ich schade find, das alle sich dasselbe Banner teilen müssen, bei gemeinsamer Kasse und Schatzkiste habe ich weniger bedenken ^^ (und gemeinsamer Schmied/Juwelier ist auch schon cool)

Randnotiz: Mir wurde gerade verraten das, wenn man Reaper of Souls gern günstiger haben möchte, man im offiziellen Blizzard Shop nur von Europa auf Amerika umstellen muß. Dann werden aus 39,99€ kurzerhand $39,99 was umgerechnet bei 28€ liegt.

Latürnich gibts bestimmt auch Key Händler die es günstiger raushauen aber wenn man es "offiziell" von Blizz kaufen möchte, eine gute Option. Wer sich natürlich noch eine Pappschachtel für seinen Key wünscht, dem hilft das nicht 😉

-----Red Dox

@Red Dox: bist du dir sicher, dass man dann auch in Europa Spielen kann? Meine mich zu erinnern, dass es da bei D3 oder SC2 mal was ähnliches mit russischen Versionen gab und Blizzard darauf reagiert hat, indem die Keys nur noch in der passenden Region galten.

Ansonsten muss ich sagen, kA warum genau, aber seit dem letzten Patch macht es irgendwie mehr Spaß zu spielen...auch wenn ich die Droprate der legendären Items fast schon zu hoch finde.

Wenn es noch einen Trick gäbe, den Steam Shop von € auf $ umzustellen, wäre ich glücklicher darüber 😀

Ich frag mich wer sich überhaupt die Digital (!) Collector's Edition gönnt für 20 Euro extra, da habe ich lieber die analoge Fassung und bin Glücklich über die Boni :happy:

@Red Dox: bist du dir sicher, dass man dann auch in Europa Spielen kann? Meine mich zu erinnern, dass es da bei D3 oder SC2 mal was ähnliches mit russischen Versionen gab und Blizzard darauf reagiert hat, indem die Keys nur noch in der passenden Region galten.
Hab gestern nur im Shop geguckt ob die "Umstellung" problemlos klappt. Gekauft hab ichs nicht. Ich mutmaße das ich in nächster Zeit mitem Keydealer meines Vertrauens besser bedient bin.
Aber Ja, glaube bei SC2 gabs da irgendein bla damit die russischen Keys nicht billig überall genutzt wurden. Kein Plan wie die Sachlage da atm bei Diablo ist.

RoS: http://www.g2play.net/category/3784/diablo-3-reaper-of-souls-battle-net-key-global-pc-mac-pre-order/ wird zumindest mit globalem Key ausgeschildert
HoS: http://www.g2play.net/category/549/...-the-swarm-expansion-digital-download-pc-mac/ hat hingegen den Vermerk fürn EU Key.
Inner Theorie würde ich also davon ausgehen das der Bnet Shop Trick funktionieren sollte.

-----Red Dox

Weiß jmd ob wenn man die Kampagne mit alten Chars resetet bei Bossen legendaries droppen?

Ich hab jetzt mal meinen Hardcore Char von 19 auf 52 gespielt, ging schon recht schnell und hab einige Legendaries gefunden. Hat definitiv mal wieder Spaß gemacht. Gerade bei Set-Items bin ich mir nicht so sicher ob man auch genug finden wird um sie realistischerweise zu sammeln, aber mal abwarten. Ist eh die Frage wie viele davon noch brauchbar sind wenns erstmal bis lvl70 geht.

Mit meinem Softcore Main-Char hatte ich mal auf Torment 6 gestellt. naja die ersten Monster kann ich umkloppen aber wirklich Sinn hat es nicht gemacht. Da ist 1-3 schon angenehmer. 3-4 geht bestimmt in ner Gruppe ganz gut, habs aber noch nicht probiert.

Blöd ist, wenn ich wirklich RoS hole gehen mir bald die Char-Slots aus :-( Hab schon alle Softcore auf 60.

Kollege meinte das beim Betagemurmel rumkam, "Top" Equip, wird man bis 70 noch gut gebrauchen können. Persönlich erwarte ich allerdings eher den WoW Effekt. Also Addon kommt und der erste Kram macht gutes altes endgame Equip überflüssig. Topzeug dann bis 70, wo definitiv besseres kommt.

Also Equipfarmen muß jeder selbst wissen wie hart er sich da derzeit reinhängt. Meinereiner versucht einfach nur mitem XP Buff jede Klasse auf 60 zu bekommen und halbwegs gut auszurüsten damit man zumindest Expert bis Torment I arbeiten kann. Farming dann halt nur für den Hellfire Ring
http://www.diablo-3.net/guides/allgemein/infernale-maschine-uberbosse
http://diablomandan.com/d3-infernal-machine-changes-2-0-1/
denn der 70er Ring wird später bestimmt die Krätze. Außerdem wäre es gut wenn mein Crusader mit Cain Set & 60er Hellfire ring halt flux 70 wird 😉

Weiß jmd ob wenn man die Kampagne mit alten Chars resetet bei Bossen legendaries droppen?
Ja, soll gehen. Allerdings nur lvl 1-59 😉 Als 60er bekommt man die "festen" Legendary drops halt nicht. Dafür gibts halt Gold & XP. Mal angenommen man ist mit Lvl40 fertig, sicherlich eine gute Alternative zum farmen einfahc die Quests zu reseten. Momentan mit den Bonus XP recihts aber auch einfach einen guten Farmakt mit Quest rauszukramen (z.b. Akt#3 "Kriegsmaschinen zerstören" oder Akt#4 "Portale schließen").

-----Red Dox

Das ist halt einer der Unterschiede zwischen SC & HC.
Bei HC muß ich zwangsläufig einkalkulieren das ich irgendwann wieder einen neuen Char hochleveln muß. Da ist son Ring in der Kiste halt eine gute Abkürzung mit +35% Bonuserfahrung 😉 Dazu halt später 3 Teile vom Cain Set
http://diablo.wikia.com/wiki/Cain's_Fate (die Tage ist Rezept gedropped, kann ich jetzt bauen und bin nich mehr aufs AH angewiesen) mitem dicken Rubin im gesockelten Helm und man kürzt die Aufstiegszeit ordentlich ab 😛

------Red Dox

Also ich hab gestern Leorics Ring in HC gefunden, der ist auch nett zum Leveln. Hellfires hab ich auf HC noch nicht. Sicher auch einiges an Anstrengung/Zeitaufwand da man da auf niedrigem Moster-Level bleiben müsste um nicht zu sterben.

Auch lustig auf Torment 6 gestern mal nachgesehen, es gab +2400% Erfahrung :lol: Bringts natürlich trotzdem nicht wenn man kan 1000000000000 milliarden Gold Ausrüstung hat.

Naja die Bonus Erfahrung kann man sich leider auch schenken TROTZ HC, ich spiele seit D3 ausschließlich HC und dank des neuen Patches sag ich nur -> Mira Farm Runs und jeder Char ist in 1 Stunde 60
Die Bonus erfahrung die man dort bekommt rechnet sich leider nur gegen die Erfahrung auf S tufe "Normal" an, die Bonus Erfahrung durch das spielen auf Torment wird dann erst nach der Bonus Erfahrung der Gegenstände gerechnet, wodurch sich solche Gegenstände kaum lohnen und von 60-70 sowieso Blödsinn sind, denn gerade dort will man doch genießen 😉

Und zum Thema 100 % LEgendary drop...
Egal wann man resettet der letzte Status in dem ich gespielt hab war folgender -> Quest Resetten -> Skelet King hatn Legendary drop.

Also das was ich meinte war folgendes
Du brauchst einen 60er (Um Qual(Torment)) freizuschalten
Du erstellst mit deinen neuen Char Qual Stufe 6 Mira (Act 1 Quest 3) Run und fragt deinen Kollegen ob er dich zieht.
Dann zieht er dich und du bist innerhalb von 1 Stunde (kommt drauf an wie gut dein Freund ausgerüstet ist) Stufe 60.

Also ich hatte bis jetzt keine Verbindungsprobleme und bin auch nie rausgeflogen, Chat hab ich immer aus

So sollte es ja auch sein, aber ich hatte schon immer bei D3 Probleme, geht von einem ertragbaren Verbindungsproblem alle 3-4 Stunden bis zu nervigen 3 bis 4 in 30min.

Naja Spaß macht es trotzdme noch und ich finde es auch nett das man Bücher über die Kreuzritter sowie Ausrüstung dafür findet.
Ich versuch mal in der Bonuserfahrungszeit mit allen einmal normal zu beenden, denke aber da ich das wegen anderer Dinge nicht schaffe.

Ach ja was ist eigentlich Qual (außer Verbindungsabrüche 😉 )?

@Skraal: XP Buff nur bis zum 24ten. Ist also ziemlich wayne wie gut man jetzt damit levelt und wie man bei Mira betuckt, Ende des Monats ist man wieder da wo man vor einem Monat war -> Cain Set + Rubin Sockel-Helm + Hellfire Ring wenn zukünftige Chars "shcnell" leveln sollen (ob gezogen oder Solo).

Und die 60-70 Zeit in Akt5 genießt du wahrscheinlich auch nur grob 3x bevor sie, wie sämtliche Abschnitte jetzt in denen man nicht was bestimmtes farmt, zur Last werden und im Weg stehen wenn ein neuer Char aufsteigen soll um mit den Kollegen auf Torment X rumzulaufen 😉

-----Red Dox

Hab gestern nur im Shop geguckt ob die "Umstellung" problemlos klappt. Gekauft hab ichs nicht. Ich mutmaße das ich in nächster Zeit mitem Keydealer meines Vertrauens besser bedient bin.
Aber Ja, glaube bei SC2 gabs da irgendein bla damit die russischen Keys nicht billig überall genutzt wurden. Kein Plan wie die Sachlage da atm bei Diablo ist.

RoS: http://www.g2play.net/category/3784/diablo-3-reaper-of-souls-battle-net-key-global-pc-mac-pre-order/ wird zumindest mit globalem Key ausgeschildert
HoS: http://www.g2play.net/category/549/...-the-swarm-expansion-digital-download-pc-mac/ hat hingegen den Vermerk fürn EU Key.
Inner Theorie würde ich also davon ausgehen das der Bnet Shop Trick funktionieren sollte.

Bei SC2 gab es für Russland ein eigenes Vertriebsmodell. Das Spiel konnte man für umgerechnet etwa 13 bzw. 25 € erwerben und hatte mit der Version dann 3 Monate bzw. 12 Monate lang Zugang zum russischen Battle.net-Server. Anschließend hat man dann ~3 pro Monat bezahlt oder hat für einmalig ~30€ ein Upgrade auf die internationale Version erworben. Bei D3 gab es über den Key dann einfach einen Language-Hardlock, sodass man nur mit dem russischen Client spielen konnte, der eben nicht Multi-Language war.

SC2 hatte aber auch generell Region-Locks, daher ist SC2 auch mit einem EU-Key ausgeschildert. Seit letztem Jahr gibt es aber auch bei SC2 Global Play.

Ich rede nicht von den 50% community Buff, Mira gibt dir genug das du damit auch nach dem ADdon mit leveln kannst, also alles andere als Wayne 🙂

Es gab solche Stellen auch schon in anderen Versionen. Es ist sehr gut möglich, dass Blizzard das noch bis zum Addon ändert wenn sie merken was abgeht.

Außerdem: gehts dabei nur um ein Quest abgeben? An sonsten muss man erstmal nen 60 HC Char haben der sich an Torment 6 wagt, auch wenn es nur ein kleines Quest ist.

Blizzard hat Mira bereits genurfed und Blizz aussage dazu war ebenfalls, sie aktzeptieren so ein "schnell Level Verfahren" Aber wie es VOR dem Mira nurf war, war es zu krass (2 Minuten von 1 bis 50) und jetzt ist es eben konstant alle 2-3 Minuten 2-3 Levels und das bereits MIT Nurf.
Es geht darum zu Mira zu gehen auf Torment 6 mit einem Kollegen der dir die Zombies tötet und Mira tötet, dem Lowie kann dabei NICHTS passieren, da keine Elite Packs oder sonstiges auf dem Weg zu Mira existieren.