[Hinweis] Diablo 3

Patchnotes: https://eu.battle.net/d3/en/blog/12671560/

Gestern abend mal von 2 Kollegen (Mönch Paragon 80, Sorc Paragon 60) durch den HC schleifen lassen (Hexer Paragon 12 ^^) um die Neuheiten etwas zu studieren. D aich weiß das mein Gimb Equip nicht annähernd so gut ist wie es sein sollte (is scheiße wenn keine Trillionen Gold hatte fürs AH und nie was dropped), war ich etwas skeptisch als es direkt hieß "Torment normal zum Anfang."

Schwierigkeitsgrad:
Aber nach gut ´ner Stunde war abzusehen das mir keine wirkliche Gefahr drohte. Entweder wurd alles ruckzuck zerlegt oder die Schadensspitzen hielten sich sehr stark in Grenzen. die zeiten wo man irgendein One-Hit Wunder trifft das einen chancenlos weg macht, sind wohl definitiv vorbei.
Das heißt nicht das nicht irgendwelche Champions miese Combos hatten und das Leben shcon reduzierten. Bei der Sorc ist zwischendurch auch ihr Seelenretter angegangen und mein Hexer hatte auch ein paarmal halbes Healthmeter wenn irgendson Champion den Boden zuschleimt, Discokugeln auspackt und dann noch Jailer und Frostkugeln verteilt. Aber das ist irgendwie mehr Schaden über Zeit. Da kommt nicht außerhalb des Bildshcirms irgendein Monster angecharged das einen sofort 60.000 HP runterzockt sobald man berührt wird. Im Prinbzip gefällts mir so besser. HC Spieler die mit Lag, Disco und vorher zuvielen "RAPE!" Kombinationen zu kämpfen hatten, und dazu noch den immer kommenden Blizzard Nerfs die ganze Builds versauen, habens imo etwas einfacher. Denke mal Torment auf Stufe#X würd mich hier eines besseren belehren aber da geh ich freiwillig alleine eh nicht rein mit mienem Equip ^^
Kann auch sein das es einem gerade nur so "einfach" vorkommt, weil uns ja bald das Addon beglückt. Dann haben wir lvl70 in Aussicht, das bisherige Equip wird hinfällig und weiß Diablo was uns da erwartet.

Laut Patchniotes wurden auch Boss Encounter geändetr. Getsern ein paar angesehen udn in Rekordzeit geschlachtet. Magda & Azmodan waren marginal anders. Nichts was einen umhaut wenn man sie kannte. Die anderen beiden seh ich bestimmt im Laufe der Zeit 😉

Loot 2.0:

ENDLICH finde ich massenhaft Equip das ich gebrauchen kann. Der erste Keywarden hat mir direkt geile Zuni-Set Stiefel hingeworfen und auch den ganzen gelben Kram darf man jetzt durchaus näher begutachten. Int & Vitality praktisch überall *snief*. Bei unserer 4 Stunden Tour sind diverse Epics gefallen die in den meisten Fällen brauchbar bis gut waren. Zugegeben, die Kollegen hatten meist was besseres. Weshalb ich den dankbaren Müllschlucker Part übernommen habe und neu eingekleidet wurde ^^ Scheiß endlich aufs AH!

Aber es ist nicht alles toll im Paradies. Set/Epics sind Charaktergebunden. man kann sie nur ein paar Stunden "teilen" und dann auch nur mit Leuten die in der Gruppe sind. Handel wird also zukünftig wegfallen. Denke das ist mehr son virtuelles FU von Blizzard nach dem Motto "Seht zu wie ihr ohne unser AH klarkommt!". Nächstes Haar ind er Suppe ist das Problem das man vorrangig seine eigenen Primärstats auf den Items hat. ich hab scheinbar gestern prinzipiell gute Nahkämpferschultern gefunden, aber mit viel Int drauf taugen die halt nixx fürn Mönch. Gleiche Problem hab ich shcon beim gelben Crap beobachtet als ich meine Söldner mal ausstaffieren wollte. Schurke & Templer mit dicken Int Waffen ist Banane 😉 Klar, ab und zu gibts auch "normales" Zeug mit Stärke/Dex, aber wir haben da jetzt ein umgedrehtes Verhältnis zu vorher was heißt die sind selten. Und brauchbares wird dementsprechend seltener.
An der Stelle muß ich sagen wars von Vorteil das eine Sorc inner Gruppe war. Deren Epics sind mit Int/Vit halt auch passend auf den Hexer zugeschnitten 😉 Kann man sich also beim farmen mit Freunden später je nach Klassenvielfalt etwas arrangieren so das "Handel" untereinander möglich ist, solange die Zeitsperre bei den items noch nicht eingesetzt hat.

Crafting & Truhe:

Heiltränke und Craftingkrams wurde jetzt auf 1 Item runtergesetzt. Man brach alos nich zig Plätze für die ganzen Essenzen mehr oder 5 PTruhenplätze für 5 verschiedene Heiltranksorten je nach Level. Dafür dropped scheinbar eine neue ressource und ein neuer Edelstein fliegt auch rum. Beim Run gestern sind insgesamt 5 epische Baupläne für den Schmied gefallen. 60er Shcultern mit Random Attributen (je nach Klasse Primär Stats) und der rest war legendär Krams ab lvl20 aufwärts. Wa smir persönlich fehlt ist ein neuer Truhenslot aber der komtm wohl im Addon selbst.

Skills:

Einige Champions haben neue Tricks auf Lager. Halt die Vorschau für die Addon Trickkiste. Bisher ganz interessant gewesen abe rnichts wirklich problematisches. Die Sorc scheint die neuen Blitzkugeln direkt als Skill bekommen zu haben. Und generell wurden alle Helden ja überarbeitet. Scheinbar nicht imemr zum Vorteil. Das Gezeter shcient jedenfalls groß zu sein. Gestern im TS hieß es jedenfalls das 2 Sorc Builds auf die sich spezialisiert wurde, jetzt vollkommen hinüber sind. 60er Barbar wurde relativ kurz angetestet da er scheinbar zu oft in Lebensgefahr geriet -> Kommentar: Builds nun nutzlos. Der Mönch hat sich nicht beschwert und mein Gimb Hexer, nun ich hab nur bemerkt das mein Mana zu shcnell schwindet wenn ich meine Zombiebären losschicke. Aber ich hab weder das Equip noch einen gezielten Build dafür, also ist mir nicht viel aufgefallen. Ich erinner mich aber gut daran wie anno dazumal mein Dämonenjäger mal von Blizzard 2x in Folge gefaltet wurde. Mit einem Patch direkt mal 50% DMG Nerf und Equip Entwertung das man sich vorher teuer im AH erkaufte war halt da schon ein grund zum ausrasten. kann also mitfühlen wenn anderen Klassen jetzt sowas (wieder?) passiert.

Paragon:

Kann man nicht meckern: 1a Überarbeitung.
Tote HC Chars lassen ihr Paragon jetzt beigesteuert. Also keine Wutanfälle mehr wenn der 30er Paragon Held von irgendeiner Imba Monster Combo vergewaltigt wurde [OK die üblichen WUtanfälle wegen Equip & Level dann immer noch ^^]. Paragon gibts nicht mehr Pro Held sondern für den Account übergreifend. Weshalb SC & HC jetzt alle zusammen in einen Pool fließen anstatt jeder Held nur für sich. Außerdem die neuen verteilbaren Fähigkeiten. Wo echt To Werte zwischen sind wie "Resistenz gegen alles", "Life on Hit", "Life Reg" oder die Main Stats. Noch besser wirds dadurch das man die Paragon punkte beliebige reseten und neu verteilen kann. Verskillen ist also keine Option.
An der Stelle könnte man sich jetzt beschweren das dies zu casual lastig ist, denn verskillen war ja in D2 schon "toll". Aber in D2 wurde imo nicht so gravierend mit der Nerfkeule zugehauen wo die Klassenbuilds halt streckenweise nutzlos wurden. Blizzard kann hier kaputtpatchen soviel sie wollen, die Paragon Punkte kann man wenigstens immer an einen neuen Build anpassen. Auch wenn man das Equip dafür neu farmen müßte.
Vorteil der Paragon Boni ist zudem das diese ja Accountweit gelten. Wer einen Lvl1 neu anfängt, hat shcon seine Boni. Und je nachdem wie hoch der Paragon ist (bei Paragon 80 waren das schon jeweils 15 Punkte in den 5 Kategorien) startet der "Frischling" dann schon recht gut. Da sich der schwierigkeitsgrad ja nun automatisch den helden anpassen soll, bin ich nicht sicher ob man entsprechend harte Monster fürs Paragon Level bekommt ode rob nur der Heldenlevel eien Rolle spielt 😉 So oder so, wenns demnächst heißt Crusader leveln, dürften die Paragon Punkte shcon gelegen kommen.

Paragon levelt sich jetzt auch "schneller". Der 80er Mönch hat gestern in den 4h zumindest 2 Level gemacht. Mein 12er war am Ende der Session bei 23.

Fazit: Insgesamt überwiegt ein positiver Eindruck. Ich hab immer noch keine HC Ladder, Freunde dürfen meine Leiche immer noch nicht looten um mein Equip zu retten und der mangelhafte Equiphandel wird auch nur für genug gemurre sorgen, so das man sich immer noch sehnsüchtig an die "gute" D2 Zeit erinnert. Aber ich denke wenn Reaper of Souls einschlägt werde ich diverse Stunden neu investieren. Zumal ja die verfluchten Eventkisten oder der neue Hordenmodus für Abwechslung sorgen.
Ob ich jetzt vorher noch mein Paragon pushe weiß ich noch nicht. Equip farmen bringt einfach nixx so kurz vor Addon. ich bin da vielleicht zu WoW geschädigt aber auch dort war das beste Equip halt sehr früh durch grün/blauen Kram oder Questbelohnungen austauschbar, weswegen das dicke Gefarme erst bei lvl70 wieder vonstatten gehen sollte. Wer aber jetzt shconmal einen Char auf 60 bringen will kann sich ruhig schonmal ans neue System gewöhnen.

-----Red Dox
 
Am Wochenende noch ein wenig gespielt und dabei einen neuen 60er hochgelevelt. Ich hab da mal direkt einen Vergleich mit meinem uralten SC Char gezogen. Der war damals Inferno angekommen und als ich ihn neu durchs AH eingekleidet hatte, weil nie was gedropped ist das taugte, fand Blizzard es saulustig den Char und diverse Itemboni eine Woche später knallhart zu nerfen. War irgendwie ein 50% Drop overall und viel nutzloses Equip da sich nicht mehr verkaufen konnte weil sinnlos. Also gabs zu dem Zeitpunkt ein Ragequit von mir und erst lange Zeit später kam ich zum HC spielen zurück. Jedenfalls sieht das ganze in Bildern so aus.

SC Lutschi anno tobak: http://s14.directupload.net/images/140303/5dfmcddv.png
HC 60er brandneu: http://s7.directupload.net/images/140303/h5gr8qpc.png
Die Werte sprechen für sich. Ich bin auch mal ´ne halbe Stunde im SC rumgelaufen um ein Paragonlevel zu bekommen, dabei gabs dann am laufenden Meter Situationen wie diese http://s7.directupload.net/images/140303/yxd2xlk3.png

Ganz ehrlich, die können das AH *jetzt* drin behalten. Denn nun isses kein must have mehr, um das sie das ganze Spiel aufgebaut haben. jetzt ist es wirklich nur noch eine optionale Gelegenheit sich zu verbessern. Was man nicht machen muß, denn gute Items findet man nun auch so. Und kann sich auch "selffound" für Torment (das neue Inferno) rüsten. Wer also für das Addon rüsten möchte hat nun die Gelegenheit noch seinen Equipstand zu verbessern. Oder fieselleicht neue Chars hochzuleveln, denn "Equipgrenzen" wo man zwischendurch farmen muß um wieter zu kommen, gibts nicht mehr.
Einzige Problem ist für neue Chars einen gesockelten Helm aufzutreiben in dem man seinen besten Rubin reinpackt. Hab beim leveln dutzende geiler Helme gefunden nur alle ohne Sockel was sie direkt disqualifiziert, tolle Werte hin oder her. Da das AH noch bis zum 18ten.03 steht, ggf. schnell noch Twinkhüte kaufen 😉

-----Red Dox
 
Wenn sie das AH drin behalten würden wäre die Situation umso schlimmer. Das Problem ist einfach mit AH bekommt man alle Drops der Welt. Wenn dann alle mehr bessere Sachen finden, würde das nur bedeuten, dass das Itemniveau im AH ansteigt und sich dann wieder genau die gleiche Situation ergibt wie es vor Loot 2.0 war.

Diablo funktioniert nicht mit Weltweitem AH, das hat Blizzard denke ich jetzt verstanden. Mir ist es lieber ohne AH zu spielen und selbst höhere Chancen auf Epics und Legendaries zu haben als die im AH zu kaufen.
 
Hui... da hat sich ja was getan... nach ner ziemlichen Ewigkeit mal meinen Stufe 60 Sorc Paragon 0 weitergespielt...

1) Schwierigkeit hat deutlich angezogen zumindest was ich angesehen habe, bin von Hölle Akt IV zu Profi Akt I gewechselt... meine Herren, die Gegner halten echt was aus...

2) Loot ist massiv anders... hab in 1h Spielzeit meine DPS von 13k auf 49k gesteigert und meine HP von 30k auf 69k erhöht... dazu noch massiv bessere Rüstung und Resistenzen...

3) In gleicher Zeit bin ich auf Paragon 5.8 gestiegen (von ca 0.3)


Fazit: Ich bin wieder motiviert besser größer schöner zu werden 🙂
 
Hab den neuen Patch auch ausprobiert und bin tatsächlich wieder ein bisschen angefixt, auch die veränderten Skills bringen Abwechslung. 🙂 Mal schauen wie lange das anhält.
Mein Equip konnte ich bis jetzt aber nicht verbessern (160.000 DPS 😛 )

Einzige Problem ist für neue Chars einen gesockelten Helm aufzutreiben in dem man seinen besten Rubin reinpackt. Hab beim leveln dutzende geiler Helme gefunden nur alle ohne Sockel was sie direkt disqualifiziert, tolle Werte hin oder her. Da das AH noch bis zum 18ten.03 steht, ggf. schnell noch Twinkhüte kaufen
greets%20(6).gif
Beim Schmied vorstellig werden und welche craften geht auch, da ist meiner Erfahrung nach relativ oft ein Sockel dabei.

edit: @Caine, ups habs editiert 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute wohl auch noch +50% XP beim leveln bis das Addon erscheint
http://eu.battle.net/d3/de/blog/12891934/
also ideal zum neu anfangen, Twink leveln oder Paragon pushen.

Auch noch ganz interessant: Wer sich bis zum 31.03 (Addon am 25ten im Handel) seinen Addon Schlüssel registriert bekommt die PreOrder Boni
http://www.diablo-3.net/d3-ros-vorb...kl-heroes-of-the-storm-damonenjagerin/0221108
Find ich gut das es noch Spiele gibt wo es stressfrei ohne drölf verschiedene PreOrder Editionen läuft 😉

-----Red Dox
 
So hab gestern auch mal wieder gezockt, was mir als erstes auffiel ist das die Gegner mehr aushalten, ich weiß Skills wurden verändert also hab ich mal andere Sachen ausprobiert aber mir kommt es immer noch so vor als ob die mehr aushalten (normal Barbar Zoltun Kull Quest) was aber eigentlich nicht schlecht ist.
Dann habe ich mich ja auch auf neue Gegenstände gefreut da ihr hier alle davon so schwärmt, aber am Anfang wa da kaum was, es gab schon Sachen die hier oder da besser waren aber nichts das überall besser war, außerdem hatte ich ein paar Sachen mit Leben/Heilung da war am Anfang auch nix dabei, dann gabs aber nen guten Helm und einen sehr guten Gürtel sodass ich dann auch andere Sachen tauschen konnte, nur einen Ersatz für meinen legendären Zweihänder hatte ich noch nicht bis eine sehr gute Waffe, leider einhändig viel, dazu nahm ich die nächstbeste Einhandwaffe im Inventar hinzu, momentan hab ich einen sehr guten Schild dazu.
Also es macht mir wieder mehr Spaß was auch daran liegt das ich keinen Spielabbruch hatte bis jetzt, hatte ich vorher immer.
Die Bonuserfahrung macht sich auch bemerkbar bin nun Level 28 muss nur noch Kull Mission beenden und Belial verkloppen und mein Hexendoktor der einmal durch ist ist 35 und ich weiß zwar das Akt 3 +4 kürzer als 1 + 2 sind, denke aber trotzdem das ich bis zum Ende nen höheres Level haben werde.
Nette Gegnernamen gabs auch wieder, ich hab Blähdarm den Wiedergänger verkloppt 😉 wer denkt sich solche Namen eigentlich aus?
Ich denke ich werde mal wieder mit allen Chars spielen, denn momentan ist nur der Hexendoktor durch und mit dem Mönch habe ich noch gar nicht angefangen.
Ich freu mich aufjedenfall auf das Addon da es da dann neue Gegner und ein neuen neuen Schauplatz gibt und der Templer sieht auch gut aus.
 
Guck wegen Equip immer mal wieder beim Schmied vorbei. Mag jetzt an Höchststufe und einigen Rezepten von anno dazumal liegen, aber der kann zwischendurch gut aushelfen falls man irgendwo Itemmangel hat. Lustigerweise hab ich jetzt auch shcon diverse grüne Rezepte gefunden mit denen man dann jeweils das entsprechende Set bauen kann. Gestern sogar freudig das Cain Set gefunden (sehr gut zum leveln) womit ich da jetzt auch keinen Frust mehr schiebe falls mir ein HC Char damit mal wegstirbt ^^
Baumaterial gibts eigentlich genug wenn man weiße/blaue/gelbe Items immer mal zum dissen in die Stadt mitschlürt.

Gestern abend hat ein bekannter mich mal kurz gezogen. Torment lvl5 = lvl36 als ich bei Leoric ankam ^^
Wer also im Bekanntenkreis hochlevelige Kumpelz hat die mit ihrem Equip auf hohen Torment Stufen zurechtkommen, kann sich dank des XP Bonus derzeit ziemlich flott auf grob 40 bringen lassen. Ab da wirds halt für den Kollegen etwas "schwieriger" und man selber bleibt halt auch ein Opferlamm das möglichst weit hinten steht und nur XP abstaubt und Loot aufsammelt.

1239

1240


-----Red Dox
 
Ich hab das Spiel inner CE seit Dez '12 bei mir liegen gehabt und meinen Mönch inner Demo auf 11 hochgelevelt, seit Mittwoch zock ich's wieder und bin dank dem XP Schub mittlerweile auf Lvl 50 und hab den Schuft lieb gewonnen (der macht aber auch die meiste Damage bei meinen 3 Gefährten). Die RoS CE hab ich mir auch bei Amazon vor kurzem vorbestellen können, bevor ich da auch wieder ewig hinterherdackel (aus Fehlern lernt man ^^)

Ich hab das Spiel von normal auf schwer umgestellt und irgendwie fallen die Gegner immer noch um wie die Fliegen (ich weiß nicht mal wie die Gegner aussehen, da die schon alle tot am Boden liegen! :lol🙂, ich habe das Gefühl das die Akte kürzer ausfallen als die in Diablo II (vielleicht box ich mich da auch einfach zu schnell durch), auch wenn ich es begrüße, das es neben den Hauptquests auch noch Nebenquests gibt, wie beim ersten Teil, damit's nicht ganz so linear wird (habe knapp 24h Spielzeit mit Mönch). Belial fand ich auch cooler als Azmodan, letzterer wurde auch irgendwie ziemlich kurz und deftig vermöbelt, während ersterer ne coole Licht-Show zum Showdown hingelegt hatte...
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Kampagne durch ist und ich die nächste Schwierigkeitsstufe erklimme ^^ (Momentan ist es eher wie "Hach ja, wieder irgendwelche Monstermassen, wovon ich 36 mit einem Schlag wegknüppel :cluebat🙂


Durch das Abstellen des AHs bleibt aber weiterhin ein Onlinezwang bestehen, oder? 🤔
Denn ich persönlich habe keine Lust über 2 Stunden zu warten, wenn das Add On released wird, und alle Leute sich wieder an D3 erinnern :dry: (Eine neue Charklasse und ein Akt find ich aber auch ziemlich dürftig für das Geld ^^ Aber so wie man Blizzard kennt, patchen die gerne im Nachhinein noch was nach, war ja bei WarCraft III ja auch nicht anders mit den Goblin Alchimisten)

Auch wenn ich ein wenig mehr vom Spiel erwartet hatte, suchtet es irgendwie immer noch. (Liegt wohl eher daran das ich kein Bock hab alles von vorne zu erkunden, bis ich die jew. Quests noch nicht fertig hab ^^)
 
Naja neuer Akt, neue Klasse + halt noch diverses andere
http://www.diablo-3.net/diablo3/addons/reaper-of-souls
Die 40€ Retail die veranschlagt werden sind natürlich etwas hoch, genau wie die 60€ die Activision Blizz da für Vollversionen verlangt, aber durch Key Händler liegt man ja zwischen 27-32€, da passt das dann halbwegs. Mmmhh muß mir mal noch einen Höllenfeuerring ranschaffen bevor Addon aufploppt.

Durch das Abstellen des AHs bleibt aber weiterhin ein Onlinezwang bestehen, oder
Sehr wahrscheinlich. Hab zumindest noch nicht gehört das sie den Shcmodder jetzt auch rausnehmen. Und Ja, die Fehler#37 Orgie am Release fürchte ich auch schon. Aber vielelicht haben sie ja diesmal genug Kapazität vorbereitet da sie ja grob wissen müßten wie hoch die Aktivität jetzt schon die ganze Zeit ist und da müßte man ja wohl nur 50% drauf schlagen ^^

Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Kampagne durch ist und ich die nächste Schwierigkeitsstufe erklimme ^^
Mmmh müßteste nicht die Schwierigkeit schon jetzt umändern können, wenns dir zu leicht ist? ich kann bei mir zumindest rumswitchen wie ich will. Aber kein Plan obs daran liegt das Inferno damals halb gegessen war und ich deswegen halt von normal bis Torment Zugriff besitze.

-----Red Dox
 
Also ich hab auf Normal angefangen und dann auf Schwer umgestellt (das zerrt zumindest ein wenig an meinen Health Potions, wovon ich auch schon über 100 Stück angehäuft habe... :huh🙂, und weiter nach oben geht nur, wenn ich ein neues Spiel starte, hab ja vor kurzem erst angefangen und wie der Mönch so gern sagt "Dieser Kampf ist vorbei!" (und dabei hat er nicht mal wirklich angefangen, Rasender Angriff, Glocke, Reste wegboxen, fertig - gegen Elite habe ich dann diesen 7hand-Schlag der die Betäubt)

Wenn ich an die Endgegner aus D2 denke, waren die schon hart im nehmen, Diablo hat man nicht unter Lvl 30 verkloppt bekommen, aber vllt liegts auch daran das der Mönch seiner Welt zu weit voraus ist ^^ (Aber ich merk auch nix von einer dynamischen Anpassung der Umgebung an den Charakter, was Schwierigkeit anbelangt, er ist wie Jimbo, Kerny & Dolph in einer Person gegen die Grundschüler von Springfield)
 
Also ich hab auf Normal angefangen und dann auf Schwer umgestellt (das zerrt zumindest ein wenig an meinen Health Potions, wovon ich auch schon über 100 Stück angehäuft habe... :huh🙂, und weiter nach oben geht nur, wenn ich ein neues Spiel starte, hab ja vor kurzem erst angefangen und wie der Mönch so gern sagt "Dieser Kampf ist vorbei!" (und dabei hat er nicht mal wirklich angefangen, Rasender Angriff, Glocke, Reste wegboxen, fertig - gegen Elite habe ich dann diesen 7hand-Schlag der die Betäubt)

Wenn ich an die Endgegner aus D2 denke, waren die schon hart im nehmen, Diablo hat man nicht unter Lvl 30 verkloppt bekommen, aber vllt liegts auch daran das der Mönch seiner Welt zu weit voraus ist ^^ (Aber ich merk auch nix von einer dynamischen Anpassung der Umgebung an den Charakter, was Schwierigkeit anbelangt, er ist wie Jimbo, Kerny & Dolph in einer Person gegen die Grundschüler von Springfield)
Vielleicht bin ich unglaublich schlecht, aber meine Charaktere (alle Level 60, Paragon 45) haben mit Qual 2-3 nachher ganz schön zu knüppeln. Die Champions haben durch die bloße Masse an speziellen Fähigkeiten fast immer eine fiese Kombination dabei, halten zu viel aus, um sie mal so eben raus zu nehmen. Gerade mein Mönch überlebt zwar gut, hat aber seine lebe Not damit, irgendwann mal die Abermillionen Trefferpunkte (wenn selbst normale Gegner nach 2-3 Krits mit 600k teils noch stehen) der Gegner abzuarbeiten. Da wird es teils ein ziemliches Gefriggel mit den Abklingzeiten, um den harten Schlägen des Gegners immer passend was entgegen zu setzen. Der Mönch ist am 'Anfang' echt stark durch seine Heilungen, moderaten Schaden und solide Defensive, später fehlt ihm aber der Bumms, um auch die richtig harten Brocken raus zu nehmen, bevor sie ihm gefährlich werden.
Normale Mobs hingegen sind von wenigen Ausnahmen abgesehen aber in der Regel Schlachtvieh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es auch irgendwelchen Spielern auf niedrigeren Stufen noch nicht aufgefallen sein sollte, man kann jetzt Schmied und Juwelier ohne irgendwelche Items zu brauchen mit dem Einsatz von Gold auf Stufe 10 steigern.

Gut zu wissen, danke.

So bin gerade wieder nach kurzer Zeit mit meinem Dämonenjäger rausgeflogen, also leider immer noch alles beim alten.

Addon habe ich noch nicht vorbestellt und weiß auch nicht ob ich das tue, nehmen werde ich nur die normale Edition, vll. hole ich es mir rechtzeitig um die Anmeldeextras abzugreifen, aber ein kosmetisches Atrefakt und nen Charakter für ein anderes das wieder Zeit udn vlll. auch Geld verschlingt sind nicht so mega umwerfend. Mal sehen.


EDIT:
Hab mal zu dem Fehler (3007) gegoogelt und das hier gelesen:
Wenn Sie dem allgemeinen Chat in Diablo III beitreten hilft dies, die Verbindung aktiv zu halten

Und ich muss sagen ich bin kurz zuvor aus dem allgemeinen Chat ausgetreten da mich die es mich nervte das dort eben gechattet wurde, denn das Chatfenster kann man ja nicht ausschalten oder?
Hatte das auch früher immer aus, ob das ddann damals auch mit meinen VErbindungsproblemen zu tun hat? Naja trte ich später eben dem Chat wieder bei und schau mal wie es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis jetzt keine Verbindungsprobleme und bin auch nie rausgeflogen, Chat hab ich immer aus (was interessieren mich die Chats anderer Leute, während ich alleine durch Dungeons metzle ^^ Das lenkt nur ab 😀)

Hab jetzt nen Hexendoktor und ne Dämonenjägerin angefangen auf Profi, da macht das Spiel wesentlich mehr Laune, da es ein wenig mehr Herausfordernd ist, als das was ich mit dem Mönch erlebt hab. (Aber die beiden spielen sich auch anders als der Mönch, weil er die Frontsau ist, und die anderen beiden lieber auf Abstand gehen und vor allem die DJ keinen Nahkampf mag und stattdessen mit ihrem Bogen-MG umherballert ^^)