[Hinweis] Diablo 3

Tja was ist wohl schlimmer: Wenn Depp A sich für den persönlichen gebrauch die ultimative Waffe im Editior bastelt oder Depp B durch einen Exploit, der gestoppt wird aber wo der Schaden nicht rückgängig gemacht wird (rollback), mit seinen drölf Milliarden "Cheat" Gold erstmal das AH leerkauft und dafür sorgt das die neue Preisliste sich an dem "exploit" Gold orientiert (sowie SEINEN günstig gekauften neuen Items die auch flux auf Freunde und verwandte verteilt werden können)?

Ich persönlich könnt gut mit Depp A leben der mich persönlich nicht beeinträchtigt. Depp B der die ganze Wirtschaft auf den Kopf stellt [auf die man zwangsweise angewiesen sein kann] kann mich hingegen sehr wohl betreffen. Und das der Typus Depp A in D3 nicht existent sein soll ist sowieso dahingestellt. Wir haben Bots, Dupes, Goldexploits und die Möglichkeit an Spieldateien rumzudoktorn. Da gibts bestimmt auch ´ne Nische zum Item rumpfuschen. Cheatfrei gibts nicht. Nirgends 😉 Und das war ja deine eigentliche Aussage weiter oben.

-----Red Dox

Hahahahaa das will ich sehen, wie du damit persönlich Leben könntest 😀

Bei Depp A hattest du schon zu D2 Zeiten das Problem. Ob PvP oder normales farmen oder sonst irgendwelche Aktionen, kannst du mit nicht gecheateten Items nicht mithalten. -> Cheatzwang.
Bei Depp B ist die masse derer, die den Exploit genutzt haben und von Blizzard Ban Wave NICHT Erwischt worden sind, so geringfügig klein, dass der Otto normal D3 Spieler ohne es überhaupt zu merken, weiterhin zocken kann und dabei keinerlei Nachteile erleben wird.
Und meine "Aussage" solltest du lieber zitieren. Denn D3 ist kaum möglich, aktiv zu cheaten und dabei nicht erwischt zu werden... Bots ? Who cares.. Dupes ? Glaub ich nicht, dafür musst du an Dateien greifen, die nichtmal Ansatzweise in deiner Reichweite stehen. Goldexploits ? Wohl kaum und wenn dann nur wegen, wie in NA, nur durch Fehler von Blizzard.

Mir solls egal sein was du zocken willst und wenn du auf cheaten stehst, dein Ding. Tatsache ist aber
Konsole -> Cheaten frei gestellt
PC -> Cheaten wird bestraft.
Und wenn du tatsächlich weiter vergleichen möchtest, ob auf der PC Version genauso gecheatet wird wie in der Konsolen Version.. dann ist alle Hoffnung verloren.

Also ich habe Diablo 2 damals recht intensiv gespielt, meistens im "offline" Bnet (hieß das nicht "open" bzw. "closed" Bnet ?) und mir ist die Cheaterei ehrlich gesagt nie wirklich negativ aufgefallen. War mir doch wurscht ob sich jemand ein Superschwert bastelt oder unendlich viel Gold herbei cheatet. Wenn mir mal so ein Trottel aufgefallen ist, hab ich mir halt ein anderes Spiel gesucht oder selbst ein neues aufgemacht.
Es hatte einfach keinen Einfluss auf mein Spielerlebnis, wobei es mir auch nie darum ging, das längere Schwert zu haben. Selbst schuld wenn andere sich durch sowas das Spiel versauen.

Und wie hier auch schon gesagt wurde: Gold herbei cheaten und sich damit im AH die beste Ausrüstung zusammen kaufen, ist ja offensichtlich auch im jetzigen Bnet bei Diablo 3 machbar.

Aber mal ehrlich: Wie viele Leute werden denn wirklich nun auf der Konsole cheaten ? Ich stelle mir das jetzt irgendwie recht umständlich vor, man müsste doch dann Dateien raussuchen, die auf nen PC übertragen, dann mit nem Programm dran rumfummeln und wieder zurück überspielen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass so viele Leute diesen Aufwand betreiben so dass es zum Problem wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Diablo 2 damals recht intensiv gespielt, meistens im "offline" Bnet (hieß das nicht "open" bzw. "closed" Bnet ?) und mir ist die Cheaterei ehrlich gesagt nie wirklich negativ aufgefallen. War mir doch wurscht ob sich jemand ein Superschwert bastelt oder unendlich viel Gold herbei cheatet. Wenn mir mal so ein Trottel aufgefallen ist, hab ich mir halt ein anderes Spiel gesucht oder selbst ein neues aufgemacht.
Es hatte einfach keinen Einfluss auf mein Spielerlebnis, wobei es mir auch nie darum ging, das längere Schwert zu haben. Selbst schuld wenn andere sich durch sowas das Spiel versauen.

Und wie hier auch schon gesagt wurde: Gold herbei cheaten und sich damit im AH die beste Ausrüstung zusammen kaufen, ist ja offensichtlich auch im jetzigen Bnet bei Diablo 3 machbar.

Aber mal ehrlich: Wie viele Leute werden denn wirklich nun auf der Konsole cheaten ? Ich stelle mir das jetzt irgendwie recht umständlich vor, man müsste doch dann Dateien raussuchen, die auf nen PC übertragen, dann mit nem Programm dran rumfummeln und wieder zurück überspielen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass so viele Leute diesen Aufwand betreiben so dass es zum Problem wird.

Und genau du sagst mir jetzt gerade, warum ich hier keinen Diskussionszweck mehr sehe.
Denn zum einen sagst du
Gold herbei cheaten und sich damit im AH die beste Ausrüstung zusammen kaufen, ist ja offensichtlich auch im jetzigen Bnet bei Diablo 3 machbar.
Machen sich die Leute also die Mühe Gold zu ercheaten was WEITAUS schwieriger ist und demnach auch noch bestraft wird!
Zum anderen sagst du
Wie viele Leute werden denn wirklich nun auf der Konsole cheaten ? Ich stelle mir das jetzt irgendwie recht umständlich vor
Das die Leute nicht cheaten werden, weils zu umständlich ist und NICHT strafbar ? Das sind Widersprüche in sich...

Und ja es ist Open und Closed.. hatte keine Lust jetzt nochmal D2 zu installieren, um das nachzuschlagen 😛

"Strafbar" ist da sowieso nix.

Ich bin kein Experte was Cheats angeht, gehe aber mal davon aus, dass es deutlich einfacher ist, bei der PC Version irgendwelche Addons zu installieren oder Programme im Hintergrund laufen zu haben, die die Arbeit erledigen, was auf der Konsole bestimmt nicht so einfach ist.
Und ja, ich denke, es ist vielen zu aufwändig, da erst noch Dateien zwischen Konsole und PC hin und her zu kopieren. Wie gesagt, ich bin kein Experte, gehe aber mal nicht davon aus, dass man auf der XBox die Cheats noch im Stile von "X, Y, X, Y, rauf, runter, links, rechts" eingibt.

Ich stelle nur mal die Frage in den Raum: Cheaten aktuell bei Diablo 3 wirklich so viele Leute dass es ein Problem ist ?
Nach dem AH-Debakel war Blizzard ja der Meinung ein Rollback würde die ehrlichen Spieler stärker treffen als die Cheater, was nicht gerade dafür spricht, dass die Cheater einen Großteil der Spieler ausmachen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin kein Experte was Cheats angeht, gehe aber mal davon aus, dass es deutlich einfacher ist, bei der PC Version irgendwelche Addons zu installieren oder Programme im Hintergrund laufen zu haben, die die Arbeit erledigen, was auf der Konsole bestimmt nicht so einfach ist.
Und ja, ich denke, es ist vielen zu aufwändig, da erst noch Dateien zwischen Konsole und PC hin und her zu kopieren. Wie gesagt, ich bin kein Experte, gehe aber mal nicht davon aus, dass man auf der XBox die Cheats noch im Stile von "X, Y, X, Y, rauf, runter, links, rechts" eingibt.

Und ob Du jetzt Diskussionsbedarf siehst, sei mal dahin gestellt, mit Dir zu "diskutieren" ist eh schwierig.
Ich stelle nur mal die Frage in den Raum: Cheaten aktuell bei Diablo 3 wirklich so viele Leute dass es ein Problem ist ?
Nach dem AH-Debakel war Blizzard ja der Meinung ein Rollback würde die ehrlichen Spieler stärker treffen als die Cheater, was nicht gerade dafür spricht, dass die Cheater einen Großteil der Spieler ausmachen, oder ?

Genau das Versuch ich doch schon die Ganze Zeit zu erklären Oo

D3 hat marginal Cheater, du wirst in einem Monat aktiver Spielzeit vielleicht 2 davon Treffen, wenn überhaupt.

Und nochmal zum Thema PC Version einfacher zu "cheaten"
Ich verstehe immernoch nicht, wie man tatsächlich glauben kann, dass in einem System wo Cheaten NICHT erlaubt ist und mit Ban bestraft wird was Geld kostet, dass es dort häufiger vorkommen soll wenn Leute cheaten als in einem System, wo man NICHT bestraft dafür wird, wenn man irgendwie an seinen Dateien fummelt und als Argument zu nehmen, es wäre zu "kompliziert" das ganze auf PC zu übertragen um dann wieder auf der Konsole anzuwenden... Blödsinn.

Account Ban ist also keine Strafe ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk mal, dass Eugel eher von "zwischendurch" Gamer redet (nennt man doch Casual Gamer oder?) Für die wird es bestimmt zu umständlich sein. Wobei ich mal denke, dass es auf PC nicht großartig schwerer ist. Bei anderen Onlinespielen gibts ja schon Programme im Web, die man runterladen kann. Faarmbots von MMOs werden ja oft bei eBay angeboten, was ich bei meinen Schnäpchensuchen mehr als häufig seh. Wobei ich immer noch anderer Meinung bin, was dem Cheatzwang angeht.
Im nachhinein, um mal etwas zurück zum "Problem" zu kommen: Hab jetzt das We mit nem Kumpel mal ordentlich gespielt und habe dann doch einige etwas bessere Loots bekommen, als es damals auf PC zum Release gab. Nur leider gibts auf der Konsole kein richtigen Zweck für seine Millionchen.

🙂

Ah da hat Blizzard wohl endlich erkannt, dass es mit AH nicht funktionieren kann. Finds klasse, dass ein großes Unternehmen bereit für eine derartige Veränderung ist. Das bestätigt mir, dass sie am Ende vielleicht doch das Spielerlebnis im Auge haben und nicht nur die Einnahmen.
Bin nur gespannt was man dann mit den trilliarden von Gold machen soll, aber ich schätze mal garnichts.

Hmm was noch sehr interessant wird ist wann das Addon kommt. Hoffentlich erlebt es kein AH mehr dann macht der Content auch mehr Spaß.

Dann wird das halt wieder auf ebay etc.. ausgelagert.
Wichtiger wäre wohl für die meisten das man besseres Zeug von den Gegnern kriegt.

Wenn Blizzard richtig böse drauf ist, könnten sie auch gleich den Handel zwischen den Spielern komplett unterbinden und damit auch sowas wie eBay Verkäufe komplett austrocknen.

MfG
DvM

Für alle die (noch)keinen Bock auf Diablo 3 haben und sich trotzdem eine Sehnenscheidenentzündung einfangen wollen weil sie 8 Stunden Monster schnetzeln sollten sich mal Path of Exile angucken. Ist F2P und macht echt Bock.

Erinnert mich stark an Titan Quest, was schon hammer war. Das Skillsystem von Path of Exile ist auch ziemlich... sagen wir mal... groß 😀

Für alle die (noch)keinen Bock auf Diablo 3 haben und sich trotzdem eine Sehnenscheidenentzündung einfangen wollen weil sie 8 Stunden Monster schnetzeln sollten sich mal Path of Exile angucken. Ist F2P und macht echt Bock.

Erinnert mich stark an Titan Quest, was schon hammer war. Das Skillsystem von Path of Exile ist auch ziemlich... sagen wir mal... groß 😀

Ich hab auch mal kurz in Path of Exile reingeschaut. Das Skillsystem ist auf jeden Fall interessant und kombiniert meiner Meinung nach die besten Final Fantasy Skillsysteme in einem Spiel (Das Sphärobrett auf FF X und die Leveln von Fähigkeiten über in Rüstungen einsetztbare Juwelen ala FF VII).