Tja was ist wohl schlimmer: Wenn Depp A sich für den persönlichen gebrauch die ultimative Waffe im Editior bastelt oder Depp B durch einen Exploit, der gestoppt wird aber wo der Schaden nicht rückgängig gemacht wird (rollback), mit seinen drölf Milliarden "Cheat" Gold erstmal das AH leerkauft und dafür sorgt das die neue Preisliste sich an dem "exploit" Gold orientiert (sowie SEINEN günstig gekauften neuen Items die auch flux auf Freunde und verwandte verteilt werden können)?
Ich persönlich könnt gut mit Depp A leben der mich persönlich nicht beeinträchtigt. Depp B der die ganze Wirtschaft auf den Kopf stellt [auf die man zwangsweise angewiesen sein kann] kann mich hingegen sehr wohl betreffen. Und das der Typus Depp A in D3 nicht existent sein soll ist sowieso dahingestellt. Wir haben Bots, Dupes, Goldexploits und die Möglichkeit an Spieldateien rumzudoktorn. Da gibts bestimmt auch ´ne Nische zum Item rumpfuschen. Cheatfrei gibts nicht. Nirgends 😉 Und das war ja deine eigentliche Aussage weiter oben.
-----Red Dox
Hahahahaa das will ich sehen, wie du damit persönlich Leben könntest 😀
Bei Depp A hattest du schon zu D2 Zeiten das Problem. Ob PvP oder normales farmen oder sonst irgendwelche Aktionen, kannst du mit nicht gecheateten Items nicht mithalten. -> Cheatzwang.
Bei Depp B ist die masse derer, die den Exploit genutzt haben und von Blizzard Ban Wave NICHT Erwischt worden sind, so geringfügig klein, dass der Otto normal D3 Spieler ohne es überhaupt zu merken, weiterhin zocken kann und dabei keinerlei Nachteile erleben wird.
Und meine "Aussage" solltest du lieber zitieren. Denn D3 ist kaum möglich, aktiv zu cheaten und dabei nicht erwischt zu werden... Bots ? Who cares.. Dupes ? Glaub ich nicht, dafür musst du an Dateien greifen, die nichtmal Ansatzweise in deiner Reichweite stehen. Goldexploits ? Wohl kaum und wenn dann nur wegen, wie in NA, nur durch Fehler von Blizzard.
Mir solls egal sein was du zocken willst und wenn du auf cheaten stehst, dein Ding. Tatsache ist aber
Konsole -> Cheaten frei gestellt
PC -> Cheaten wird bestraft.
Und wenn du tatsächlich weiter vergleichen möchtest, ob auf der PC Version genauso gecheatet wird wie in der Konsolen Version.. dann ist alle Hoffnung verloren.