[Hinweis] Diablo 3

Also Monsterpower gab es zu Beginn nicht, zumindest wurde es dann von der kompletten welt + meine Freunde verheimlicht. Ich weiß, dass es das jetzt gibt, konnte aber mit der Abkürzung "mp3" (nahm erst an MUltiplayer zu dritt 😛) nichts anfangen. daher finde ich das eher falsch, wenn jemand, der vor dem "MP" gezockt hat, keine Ahnung von Diablo haben soll...
Aber für dich bin ich eh kein Spieller, da ich ja ohne Ah nichtmal die Möglichkeit haben würde, HC zu spielen - und nein, eine spürbar bessere droprate oder wie auch immer das heutzutage wieder genannt wird gibts bei mir immer noch nicht.

Sonst ja wie gesagt, hast ja nicht unrecht 😉

Monsterpower ist EIN JAHR her, und ich glaube jeder Zocker sollte sich bewusst sein, wieviel in einem Jahr sich ändern kann und wenn du dann als Ausrede nimmst, "Du warst ja 1. und hast trotzdem Ahnung" kann ich dir nur sagen "Ich war auch 1. und zock es im Gegensatz zu dir scheinbar immernoch". Es hat sich ne menge geändert von der Spielmechanik her.
Aber ich finde es schade, dass es scheinbar mit dir nicht möglich sein soll eine Diskussion zu führen, denn wenn du ständig mir die Worte im Mund verdrehst... "Da ich ja ohne AH nichtmal die Möglichkeit haben würde HC zu spielen." -> Ich sagte es kommt auf die Ziele an und wenn man so wie knapp 95% der HC D3 Spieler, das Ziel haben das Maximum zu erreichen -> Also MP 10 wirst du dennoch nicht um das AH herum kommen, egal wie sehr du mir noch die Worte verdrehen magst.

Bis auf Buffs, nerfs und kleine Änderungen wie sowas ist das immer noch das selbe Spiel, wie es zum release war oder gibts derzeit neue Monster/Maps, Klassen o.ä?
DU schrieb:
quasi unmöglich ist HC zu spielen nur mit selffound
- also verdreh ich kein bisschen was.
Da es bei KOnsolenports jetzt kein Ah gibt, scheinst du überlesen zu haben und es - zumindest im Hintergedanken - darum ging allgemein gesagt. 🙂

Bis auf Buffs, nerfs und kleine Änderungen wie sowas ist das immer noch das selbe Spiel, wie es zum release war oder gibts derzeit neue Monster/Maps, Klassen o.ä?

Lootmechanik - Paragon Level - Monsterpower (Beinhaltet bessere Loots) Sollte wohl mehr als genug sein, was zum Thema AH oder nicht beizutragen hat, dafür braucht man keine neuen Klasse 🙂

quasi unmöglich ist HC zu spielen nur mit selffound

- also verdreh ich kein bisschen was.

Wow du hast dir EINEN Satz genommen, welcher TAUSEND Dinge aussagt. DU gehst davon aus, ich rede von "uuh Alptraum Akt 2 unschaffbar auf HC ohne AH..." ICH gehe davon aus "Inferno MP 1+ unschaffbar mit Selffound".
Also verdrehst du wohl ein bischen ZU SEHR etwas.
Da es bei KOnsolenports jetzt kein Ah gibt, scheinst du überlesen zu haben und es - zumindest im Hintergedanken - darum ging allgemein gesagt. 🙂

So und das hat es noch die Krone aufgesetzt und mir bestätigt, das eine Diskussionsgrundlage mit dir UNMÖGLICH erscheint, denn 1. informierst du dich nicht 2. ziehst du dir ne menge Müll aus den Fingern und verdrehst Sachen, die miteinander überhaupt nichts zu tun haben.

KONSOLE :
- Bessere Loots, angepasster Loot! (Wurde bestätigt, wurde gekrönt und angetestet von mir selbst auf der Gamescom)
- KEIN Online Zwang -> Saveports speichern (HC Totaler Unfug, da man eh den last Save nehmen kann vom USB Stick)
- CHEATEN möglich

Ich hoffe langsam klingelts. Ansonsten ist alle Hoffnung verloren und du beisst weiterhin in die Birne rein und behauptest es sei ein Apfel

Kannst du dich mal bitte gepflegter ausfdrücken? Danke!

Wow, hier in den Thread zu kommen einfach ein Kommentar abzulassen, ohne zum Thema was beigetragen zu haben... Sowas wie dich nenn ich Flamer... Schön das du erkannt hast, das dies bereits geklärt worden ist zwischen mir und Polyphamos.

Wenn du ein paar Seiten weiter hinten schaust, dann wirst du merken, dass ich durchaus in diesem Thema schreibe und auch lese. Als User dieses Forums steht es mir sicherlich zu, dich darauf anzusprechen, wenn ich mich durch deinen Post angestoßen fühle.
Sowas nennt man dann eine Bitte, keinen "Flame".

Es klingelt schon nur behalt ich das für mich, da die restliche Diskussion gelöscht wird. Zudem hab ich keine Lust meine zeit mit dir zu verschwenden, wo ich letztendlich wieder Mods zum löschen einiger Beiträge bitten muss 🙂 (edit: wie bei Xbox One wo Dutzende Seiten entfernt wurden nach bitte)

Belassen wir es dabei, dass Deutschland Meinungsfreiheit nicht verbietet und wir zwei verschiedene Meinungen haben

Auch wenns Arrogant klingt, aber SC Spieler sind für mich keine wahren D3 Spieler.

Man hat Shakespeare erst wirklich gelesen wenn man ihn im klingonischen Original gelesen hat 😀

btw. was bedeutet "SC" in dem Zusammenhang eigentlich ? Da es irgendwie um Blizzard ging, lese ich da dauernd "Starcraft Spieler sind keine wahren Diablo 3 Spieler" und denke mir "ja, na und ?" 😀

Zuletzt bearbeitet:
Man hat Shakespeare erst wirklich gelesen wenn man ihn im klingonischen Original gelesen hat 😀

Genau! 😉

Jeder soll doch spielen wie er will, ist doch bei allen so bei D3 (SC oder HC) oder TT (Fun oder Tunier), leben und leben lassen.

Mir wäre das zu einfach zu stressig/doof nochmal ganz von vorne anfangen zu müssen und ich habe mit Gameboy/SNES spielen angefangen die schwer waren, aber da gabs meist ein Passwortsystem sodaß man nicht das komplette Spiel neu anfangen muss, und für sowas fehlt mir einfach die Lust.

Aber jeder wie es ihm gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja man *muß* ja nicht zwingend von vorn anfangen. Mit ein wenig Planung und Umsicht kann der Char ja ziemlich lange halten [Hexendoktor hat ja z.b. passiv seinen Seelenstein der mir jetzt schon mehr als einmal die Haut gerettet hat ^^). Das dolle DPS only Equip und durchsterben von normal klappt halt nicht (weswegen sämtliche "normal" Erfahrungen rund um die Spielstärke & den AH Nutzen absolut hinfällig sind wenn gesagt wird "Das AH ist scheiße weil man im HC nicht drum rumkommt"). Der Vorteil von HC ist dafür halt:
-wenn man Diablo auf HC Inferno tötet *weiß* man, man hat was geschafft (ist ein bißchen wie Skyrim durchspielen oder im gegenzug Dark Souls. Letzteres setzt eine deutlich höhere Meßlatte weshalb das Gefühl am Ende irgendwie mehr wiegt obwohl beide Spiele auf ihrem Weg zum Ende unterhalten). Denke gleiches gilt für den gebauten HC Hellfire Ring 😉
-Nervenkitzel ist besser wenn man weiß das was auf dem Spiel steht.
-Das HC AH hat keine Echtgeldoption. Die Konkurrenz wäre damit ein bißchen besser ausgewogen (aber da die Spacken ja immer noch kein laddersystem eingeführt haben...Hipphipp D2)
-Dadurch das Charaktere halt zwischendurch abkratzen und das Equip den Bach runtergeht, ist die Wirtschaft im AH imo besser als im "normalen" Gegenstück. Klar, für dicke Setteile mit All Resi +Leben +Hauptwert zahlt man dennoch Millionenbeträge aber das pre60 Zeug und brauchbares 60+ equipment kann man auch für unter eine Million bekommen.
-Man muß sich tatsächlich ein wenig Gedanken über Skills & Ausrüstung machen. Einfach nur DPS stacken geht nicht und alle tollen Massenvernichtungssprüche die einem Solo bei MP1 noch nützen sind inner Gruppe mit MP3+ schon wieder ein ganz anderes Thema.

Nachteile halt dafür ganz klar
-Damokles Schwert kreist ständig über dem Charakter und wenn erstmal millionenschwere Ausrüstung weg ist weil man zu übermütig war...
-Ohne AH kannste das Endgame praktisch knicken weil die benötigte Ausrüstung länger auf sich warten läßt als der 6er im Lotto.
-Wenn die INet verbindung lahmt oder der Blizzardsche Server rumspackt kann man ganz schnell seinen Helden verlieren ohne selbst was falsch gemacht zu haben 😉
-Wenn tatsächlich mal eine Rotz Combo von Champions auftaucht -> http://www.nerfnow.com/comic/767 (was Gottseidank nicht mehr am laufenden band vborkommt, wie zu Release -.-) und man nicht schnell genug wegkommt zählt das schon wie Disconnect zu höherer gewalt *sigh*

-----Red Dox

Rofl.
http://www.tomshardware.com/news/Diablo-3-exploit-auction-houses-gold-dupe-v1.0.8,22495.html
Und das wäre ja noch "Legales" Exploit nutzen und belohnt werden. Von den Methoden die einem ´nen Bann einbringen gibts ja auch genug.

-----Red Dox

Was hat denn Exploits nutzen, die am gleichen Tag sogar noch bestoppt werden. Mit grundsätzlich erlaubten BNet Cheaten "Offline Bnet D2" zu tun. Wo man sich selbst Items erschaffen konnte mit unendlichen Werten..

Tja was ist wohl schlimmer: Wenn Depp A sich für den persönlichen gebrauch die ultimative Waffe im Editior bastelt oder Depp B durch einen Exploit, der gestoppt wird aber wo der Schaden nicht rückgängig gemacht wird (rollback), mit seinen drölf Milliarden "Cheat" Gold erstmal das AH leerkauft und dafür sorgt das die neue Preisliste sich an dem "exploit" Gold orientiert (sowie SEINEN günstig gekauften neuen Items die auch flux auf Freunde und verwandte verteilt werden können)?

Ich persönlich könnt gut mit Depp A leben der mich persönlich nicht beeinträchtigt. Depp B der die ganze Wirtschaft auf den Kopf stellt [auf die man zwangsweise angewiesen sein kann] kann mich hingegen sehr wohl betreffen. Und das der Typus Depp A in D3 nicht existent sein soll ist sowieso dahingestellt. Wir haben Bots, Dupes, Goldexploits und die Möglichkeit an Spieldateien rumzudoktorn. Da gibts bestimmt auch ´ne Nische zum Item rumpfuschen. Cheatfrei gibts nicht. Nirgends 😉 Und das war ja deine eigentliche Aussage weiter oben.

-----Red Dox