[Hinweis] Diablo 3

Mh das einzig schlimme war der onlinezwang für mich. Wurde bestimmt schon xmal diskutiert aber was ist so schlimm am Auktionshaus? Man ist doch nie gezwungen es zu nutzen. Ich seh es als tolles Feature, was kein nutzzwang hat.

Naja ich habe gehört man braucht für Hölle + Inferno sehr gute Ausrüstung die man wohl alleine durchs töten kaum bekommt, also muss das Spielgeld- oder Echtgeldauktionshaus herhalten.

Es ist neben dem Onlinezeugs halt schon nervig das man 90+% der Ausrüstung die man bekommt nicht verwenden kann auch wenn man alle Klassen spielt, es ist meist einfach nur "Schrott" und bei den Händlern ist es nicht besser, es gehört für mich halt zu so einem Spiel hier und da Sachen zu finden die besser sind und ab und zu richtig tolle Sachen.

Mh das einzig schlimme war der onlinezwang für mich. Wurde bestimmt schon xmal diskutiert aber was ist so schlimm am Auktionshaus? Man ist doch nie gezwungen es zu nutzen. Ich seh es als tolles Feature, was kein nutzzwang hat.

Dich will ich sehen ... HC Mode Inferno und das alles ohne Auktionshaus... ich sehe schon deinen 1. R.I.P Post im D3 Forum 🙂

Das ist halt looten iceeagle. Kannst ja nicht verlangen, dass du bei der masse an verschieden Waffen ein Set schnell zusammenkriegst. Also Hölle hatte ich zumindest ohne Ah geschafft, dann hatte ich keine Lust mehr. Aber auch bei dei KOnsole hab ich zumindest bisher nichts besseres gespürt. Eher im Gegenteil, auf dem PC hatte ich die ersten Stunden auf jeden Fall besseres bekommen.Für gute Sachen muss man halt stundenlang grinden, ist ja bei den meisten mmos á la Guild Wars 1 (+2) und WoW nicht anders. Wollts aber nur mal anmerken und keine alte Diskussion auflammen 🙂

@ Skraal... du schon wieder... Was hat dich nun verleitet, sowas zu schreiben? Ich sah/seh immer Leute, die sich über das Ah beschweren und wenn ich frage, was daran so schlimm ist, kommst genau DU, der sagt "mach das mal ohne AH".
Was anderes als provokativ ist dein Post nicht. Übrigens bin ich da mal im ersten test auch schon in Normal gestorben 😉

Das ist halt looten iceeagle. Kannst ja nicht verlangen, dass du bei der masse an verschieden Waffen ein Set schnell zusammenkriegst. Also Hölle hatte ich zumindest ohne Ah geschafft, dann hatte ich keine Lust mehr. Aber auch bei dei KOnsole hab ich zumindest bisher nichts besseres gespürt. Eher im Gegenteil, auf dem PC hatte ich die ersten Stunden auf jeden Fall besseres bekommen.Für gute Sachen muss man halt stundenlang grinden, ist ja bei den meisten mmos á la Guild Wars 1 (+2) und WoW nicht anders. Wollts aber nur mal anmerken und keine alte Diskussion auflammen 🙂

@ Skraal... du schon wieder... Was hat dich nun verleitet, sowas zu schreiben? Ich sah/seh immer Leute, die sich über das Ah beschweren und wenn ich frage, was daran so schlimm ist, kommst genau DU, der sagt "mach das mal ohne AH".
Was anderes als provokativ ist dein Post nicht. Übrigens bin ich da mal im ersten test auch schon in Normal gestorben 😉

Hat man dich in der Schule zu oft geschlagen, oder warum bist du so endlos Sensibel ? Ich habe mit meinem Post nichts, aber auch garnichts provokatives gewollt, bzw. wollte ich nur klar machen, dass es quasi unmöglich ist HC zu spielen nur mit selffound. Dafür muss man sich nichtmal informieren, da reicht das D3 Forum unter der Rubrik Hardcore. Genügend Leute machen es sich zur Aufgabe HC mit MP 10 und selffound anzufangen, und die meisten brechen ab, oder nehmen sich Sonderregeln wie : Waffe darf im AH gekauft werden.
Warum das Ganze ? Weil die Item Palette in D3 zu groß ist und der Loot zu Differenziert ist bsp.: 2h Waffe fürn Barbaren mit Int und Geschicklichkeit.

Und was mich dazu verleitet hat ? "Man ist doch nie gezwungen es zu nutzen" -> daher meine geschmeidige Antwort -> Doch ... mit einer Priese Sarkasmus.

Wurde bestimmt schon xmal diskutiert aber was ist so schlimm am Auktionshaus? Man ist doch nie gezwungen es zu nutzen. Ich seh es als tolles Feature, was kein nutzzwang hat.
Nutz ich das AH nicht, wird es sehr sehr schwer Ausrüstung zu bekommen die Inferno tauglich geschweige denn MP3-10 nutzbar ist. Es gibt "Selffound" Spieler die das machen aber Ich z.b. bin ein absoluter Pechvogel. Ich hab nichtmal in hunderten Stunden von D2 irgendwann mal einen SoJ droppen sehen. und in D2 *konnte* ich wenigstens selber Ausrüstung finden die mich auch weiter gebracht hat, das klappt in D3 einfach immer noch nicht.
Ja man kann auch hne AH irgendwann zu Inferno vorstoßen aber spätestens dort rennste dann gegen eine Wand die wahrscheinlich mit nochmal 100h farmen nicht gemeistert wird. Und wenn man HC spielt wird das ganze halt noch ein ticken extremer, denn mal eben die Monsterstärke hochdrehen und einmal lachen wenn die Gegner einen umlegen fällt da flach.

MMOs mit ihrem Grind sind btw. ein imo schlechter Ansatz. Da ist es wie gesagt schon eher Grind und zwar mit festen Aussichten. Spiel ich 5x die Woche Arnea und 2h am Tag Battlegrounds hab ich am Ende des Mnats mein PvP Equip so und soweit verbessert. Farm ich den einen Boss in Instanz bla 5 Tage in Folge ist die Chance das die 6% Drop Waffe fällt und ich sie abstaube entsprechend höher. Bei D3 gibts nur Zufallselemente und Glück. Selbst wenn man 5er Stack Nephalem Buff und 300% magicfind durch Paragon 100 hat, heißt das nicht zwangsläufig das ich *gutes* Equip auf Dauer finde. Naja und auf HC sind wir dann wieder an dem Punkt das man 100 Paragon erstmal erreichen müßte, was sehr viel grind und sehr gutes Equi eh schon vorraussetzt abe rall das durch die Omnipräsenz des Todes wesentlich gefährdeter ist als in einem MMO 😉

Ich hab seit Addon Trailer halt wieder zu spielen angefangen. Ich bin derzeit Inferno Akt#3 mit meinem HC Hexendoktor (Paragon 11). Dort bin ich eigentlich nur weil ich A)konstant das AH zum Equip kaufen nutze, denn ich find sehr selten etwas
B)ein Bekannter mit seinem 40er Paragon mih gut gezogen und unterstützt hat.
Ich hab in der ganze Zeit nicht ein einziges grünes Setteil von irgendwas gefunden. Ich hab in der ganzen Zeit maximal ein dutzend Epics (Orange) gefunden, die allesamt scheiße waren und sich nichtmal zu Dumpingpreisen im AH verkauften (jede Rüstung die lvl60+ hat und nicht Klassenhauptwert +viel Leben +Resi gegen alles hat, verkauft sich so gut wie garnicht). Klare Sache, keiner will halt sterben also brauch man viel Leben und ´nen Resiwert von um die 800 gegen alles. Equip das nur den Mainstat pusht mit ein bissel anderem Klimbim will niemand ernsthaft auf lvl60.
Ich war auf genug Runs für XP, Schlüssel, etc. dabei und bin sackweise mit vollen rare Taschen in die Stadt zurück. Prozentual bei nutzbaren gefunden Sachen gesamt gesehen müßte ich unter der 5% Grenze liegen und für den Hexendoktor selbst geht die Talfahrt weiter. Seit ich 60 bin 1x Hut, 1x Schuhe. Und der Hut wurd mittlerweile durchs AH ausgetauscht da der neue Hut halt mal flockig 2000 DMG mehr hatte und unter einer Million Gold zu erwerben war. Restliches Equip entweder gesponsort vn bekannten oder gekauft im AH für Preise unter einer Mio.

Immerhin, das halt ich ihnen zugute, haben Schmied & Juwelier ja mittlerweile mal ein paar Pläne mit denen man "sinnvollere" Sachen bauen kann. Wenn man den ganzen Tag nur Schrott und Gold farmt kann man da vielleicht was gutes bauen. Vielleicht aber nur, weil die Rezepte so aussehen
[150-250 Hauptwert]
[+4-5 random Verzauberungen.]
Die Chance da wieder nur Schund abzugreifen ist also auch deutlich höher als mal glücklich was zu bekommen das taugt und/oder sich verkaufen läßt.

Übrigens bin ich da mal im ersten test auch schon in Normal gestorben
greets%20%286%29.gif
Da sind wir dann aber schnell wieder beim AH Thema. Da kannste dir gerade für die kleinen Level und relativ wenig Gold immer recht gute sEquip holen. Faustregel so alle 5 Level Waffe👎 upgraden. Das geht sogar so gut das du mit AH Equip auf Normal & Alptraum auch direkt Monsterstärke10 anschalten kannst und dennoch kaum ins Schwitzen geraten solltest. Mit Selffound spielen kannste wahrscheinlich nichtmal MP3 anstellen ohne dir ein grab zu schaufeln 😉

----Red Dox

Ich hab auch nichts gegen ah geschrieben. Das was ihr beide schreibt mein ich doch. Es ist ein sinnvolles Feature oder nicht? Das ein drop System nicht perfekt ist für jedermann ist dich klar. Ist halt Wahrscheinlichkeit, was eigentlich jeder in der 8./9. klasse hatte. Ich hatte BTW in mmos stundenlang gespielt ud am Ende des Monats sozusagen kein Fortschritt

Nur schrieben doch einige Leute im www, dass das ah das Spiel versaut, und diese Aussage ist für mich halt nicht ganz schlüssig

Skraal, dann schreib was du meinst gleich und nicht solche stichelungen. Außerdem sind auch die hc Spieler nicht gezwungen das ah zu nutzen 😉 oder sagt Blizzard "man darf nicht spielen wenn man nichts im ah kauft"? Nein! Somit Rate ich dir die Bedeutungen von Wörter (gezwungen - zwang) im Duden nachzuschlagen, bevor du irgendwas reininterpretierst

Ps was ist mp3 mp10? Monsterpower?

Zunächst finde ich gut, dass du uns zustimmst.
Evtl. habe ich mich, quasi genau wie du, undeutlich ausgedrückt. Und diese "Stichelung" war keine "Stichelung"..., wenn doch dann tut es mir leid, dass ich dich fälschlicherweise "gestichelt" habe.
Um dir das Wort Zwang nochmal zu verdeutlichen.. Zwang heisst nichts anderes als etwas Unfrei zu tun. Genau in dem Moment, wo ich ein Spiel spiele und ich in diesem Spiel etwas bestimmtes erreichen will "MP10" Inferno z.b. werde ich GEZWUNGEN das AH zu nutzen, weil es nicht in der Macht des Spielers steht einen ansatzweise entsprechenden Charakter zu "erfarmen" der dem gewachsen ist. Das ist AH-Zwang.

Und gerade wenn du nicht weisst, was Monsterpower Stufen in D3 sind, solltest du dir überlegen, ob du dich dem Thema wirklich weiter beschäftigen möchtest, denn ich kann dir auch nichts von Spiel XY erzählen, wenn ich es selbst nicht spiele...

Dann sind wir uns ja zum Teil einig 🙂

Aber auch dann wirst du nicht gezwungen, du kannst ebenso wochenlang farmen. Andere haben's ja auch geschafft diese Waffen zu bekommen und wenn du mal im ah schaust (sogar kurz nach Release), dort sind Abertausende Waffen, die für jedes Level Sau gut und ausreichend stark sind.
Keine frage ich versteh was du meinst und das ist auch richtig. Man will sich waffen holen und sofort bessere haben, weil halt Farmen öde. Aber mir geht's halt um das Wort zwang. Daher find ich halt immer noch das meine Aussage grob und ganz nicht falsch ist. Weißt du was ich mein?^^

Was hat denn eine Abkürzung wie "mp" mit mein wissen und können zu tun? Mp steht ja im allgemeinen für Multiplayer, ic nutz Abkürzungen kaum

Dann sind wir uns ja zum Teil einig 🙂

Aber auch dann wirst du nicht gezwungen, du kannst ebenso wochenlang farmen. Andere haben's ja auch geschafft diese Waffen zu bekommen und wenn du mal im ah schaust (sogar kurz nach Release), dort sind Abertausende Waffen, die für jedes Level Sau gut und ausreichend stark sind.
Keine frage ich versteh was du meinst und das ist auch richtig. Man will sich waffen holen und sofort bessere haben, weil halt Farmen öde. Aber mir geht's halt um das Wort zwang. Daher find ich halt immer noch das meine Aussage grob und ganz nicht falsch ist. Weißt du was ich mein?^^

Was hat denn eine Abkürzung wie "mp" mit mein wissen und können zu tun? Mp steht ja im allgemeinen für Multiplayer, ic nutz Abkürzungen kaum

Nein du kannst eben nicht wochenlang farmen, weil "wochenlang" eher weit untertrieben ist, du wirst EWIG farmen, ich habe selbst einen Paragon lvl 72 Barbaren auf HC und ich habe in meiner ganzen Playtime noch NIEMALS ein Item gefunden, welches ich durch meinen recht günstigen AH käufe austauschen könnte. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Es geht nicht darum ob Farmen öde ist, es geht darum das es NICHT machbar ist sich sein Equip auf höchster Stufe zu farmen, weil dafür das Glück in D3 leider VIIIEL zu niedrig angesiedelt ist bei VIIIEL zu vielen möglichen Faktoren wie die Waffe mit ihren nötigen Verzauberungen droppen könnte.

Wenn du den GRUNDZUG von Diablo 3 also die Monsterpower, welche man tag täglich begegnet und welche quasi dein Spielinhalt darstellen, (Denn jeder will eine höhere MP erreichen) dann hat das sehr wohl was mit deinem Wissen über D3 zu tun.

Kannst du dich mal bitte gepflegter ausfdrücken? Danke!

Wow, hier in den Thread zu kommen einfach ein Kommentar abzulassen, ohne zum Thema was beigetragen zu haben... Sowas wie dich nenn ich Flamer... Schön das du erkannt hast, das dies bereits geklärt worden ist zwischen mir und Polyphamos.

Das ist halt looten iceeagle. Kannst ja nicht verlangen, dass du bei der masse an verschieden Waffen ein Set schnell zusammenkriegst.

Ich verlange gar keine Sets, ich spiel es aus Spaß alleine oder mit nem Cusin, hab gerademal einen Char auf Alptraum der Rest auf normal daher war das was ich schrieb eben das was man so ließt.
Aber wie gesagt hätte ich hier und da mal bessere Sachen und da ist mir egal on normal, magisch, legendär etc.. mir kommt das halt sherl langsam/wenig vor das scheint mir das subjektiv in Torchlight 2 das ich nebenher spiele besser zu sein.

Und das mit Monsterstärke interesiert mich auch.

Auch ja mal so aus Spaß spielt ihr "Gebiete" öfter um alle Events/Händler/Bücher zu bekommen?

Und was ist Nephalembuff sowie Paragonbonus?

Ich verlange gar keine Sets, ich spiel es aus Spaß alleine oder mit nem Cusin, hab gerademal einen Char auf Alptraum der Rest auf normal daher war das was ich schrieb eben das was man so ließt.
Aber wie gesagt hätte ich hier und da mal bessere Sachen und da ist mir egal on normal, magisch, legendär etc.. mir kommt das halt sherl langsam/wenig vor das scheint mir das subjektiv in Torchlight 2 das ich nebenher spiele besser zu sein.

Und das mit Monsterstärke interesiert mich auch.

Auch ja mal so aus Spaß spielt ihr "Gebiete" öfter um alle Events/Händler/Bücher zu bekommen?

Und was ist Nephalembuff sowie Paragonbonus?

Monsterstärke wurde eingeführt um allen Spielern das Inferno Gebiet zu ermöglichen, du hast 11 Stufen 0 - 10 wobei 0 das Einfachste und 10 das Schwierigste ist.
Der Unterschied ist stark zu vermerken, wo du bei 1-2 noch gut durchkommst wirst du auf 10 bereits mit einem Schlag getötet.

Nephalembuff ist der Buff für jedes getötete unique (Blau, Gold) Elite Monsterpack bekommst du einen Buff bis zu 5 stackbar, dieser erhöht deinen Goldfund sowie deine Chance magische Gegenstände zu erhalten.

Paragonbonus ist dein lvl ab 60, danach levelst du weiter, aber nur dein Paragonlevel, welches für jedes Level deine Grundattribute um 1 bzw 2 erhöhen und dein Goldfund sowie deine Chance bessere magische Gegenstände zu erhalten um 3% erhöht, also mit erreichen von Paragonlvl 100 (maximum) erhälst du 300% mehr Gold und mehr Chancen.

Ich weiß nicht, warum ihr meint, man würde in Inferno in Auktionshaus "gegen eine Wand laufen".
Mein Mönch hat das auch so gepackt(bevor es Monsterstufen gab, glaube ich...ist schon etwas her), inklusive Diablo selbst, alles auch solo. Klar ist das knifflig, man stirbt ab und an mal, aber wenn man einmal richtig drin ist, dann geht das alles. Und einmal so weit gekommen finde ich nun die unteren Schwierigkeitsgrade selbst mit Monsterstufe 10 teilweise lächerlich einfach, vor allem, wenn man in einer Gruppe spielt.

Hardcore-Spieler sind an dieser Stelle meiner Ansicht nach selbst Schuld. Sie wollten es 'schwerer', da muss man dann doch nicht so zu sagen schummeln, indem man von außen Gegenstände rein steckt. Zählt für Hardcore auch die allgemeine Schatztruhe mit Loot und Gold? Dann wird es ja schon etwas albern.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass das Auktionshaus mir das Spielerlebnis verdorben hat. Man farmt ja teilweise regelrecht, um das Gold dafür zusammen zu tragen. So aber spiele ich jetzt wieder vornehmlich, um mich über die kleine Chance zu freuen, dass das Loot doch einmal gut sein könnte. Die gefühlte Belohnung ist einfach deutlich größer, als wenn man einfach nur Gold gehortet hat und damit Zeug von anderen kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Tja Zekatar.. du bist für mich leider das Vorbild für einen SC Spieler.
Aber wie ich und meine Brüder (Die Gemeinde Hardcore) zu sagen pflegen, SC ist für Lappen.
Hardcore bringt dich dazu, deine Stats deines Charakters zu ERLERNEN und zu verstehen, was du brauchst und haben musst, wenn du stirbst, bleibst du tot.
Ich habe damals auch SC gezockt und es wurde mir einfach zu langweilig... einen DH zu zocken mit 30k life 200~AR und 350k DPS quasi alles zu one shotten was rumläuft egal welche Schwierigkeitsstufe und wenn man dann mal stirbt "Tja dann halt wieder hinlaufen diesmal kennt man die Falle ja..."
Anders im HC ... Du kümmerst dich um ordentlich AR du besorgst dir nen dicken Life Pool, fühlst du dich zu unser, besorgst du dir sogar noch viel mehr Life als nötig wäre. Dadurch schränkst du deinen DMG ein und du bekommst einen ausbalancierten Charakter, welcher sich in ein Pack Elite reinstürzt und egal was passiert nicht stirbt. ... DANN, wenn du bereit bist die Windeln auszuziehen, gehst du MP 1 oder 2 ... oder sogar 3!!! und scheisst dir erneut in die Hose, wenn ein Waller / Arcaner / Vortex Elite an dir vorbei läuft und du gerade so mit 5% life dich aus dem Pack rauswirbelst um schnellstmöglichst die Beine in die Hand zu nehmen, damit ALL deine Mühe nicht umsonst war. DAS ist Spielerlebnis und hat was mit Auction House Zwang zu tun.

Auch wenns Arrogant klingt, aber SC Spieler sind für mich keine wahren D3 Spieler. Diese brauchen sich nichtmal nen FInger drum bemühen, ihren Charakter zu "erbauen" denn DMG ist das Wichtigste als SCler...

Auch wenns Arrogant klingt, aber SC Spieler sind für mich keine wahren D3 Spieler. Diese brauchen sich nichtmal nen FInger drum bemühen, ihren Charakter zu "erbauen" denn DMG ist das Wichtigste als SCler...
Reine Mentalitätsfrage. Ganz ehrlich, ich spiele es, um Spaß zu haben und es würde mich enorm frusten, wenn etliche Spielstunden weg wären, weil ich einen schlechten Tag habe, niesen musste, jemand mich bei Skype anruft und dadurch das Programm minimiert, ich einen Lag habe, ......
Gleichzeitig kotzt es mich tierisch an, wenn ich am laufenden Band irgendwo verrecke. Ich fange dann von ganz alleine an, defensiver auf zu stellen, denn Tode sind einfach unangenehm. Sie sollten härter bestraft werden(Erfahrungseinbußen wie bei D2 würden leider aber nicht mehr so sehr ziehen), eine Auflösung des Charakters wäre mir da aber zu extrem. Aber ich mochte auch nie die alten Konsolenspiele, wo du eben raus bist und von vorne anfange musst, wenn du an einer Stelle gescheitert bist und die Leben eben alle sind.

Ich kann zwar mit dreivierteln deiner Abkürzungen überhaupt gar nix anfangen(und versuche daher, mich nicht beleidigt oder angegriffen zu fühlen), aber ich bin schlicht ein Casual Gamer, Schluss aus. Ich mache da keinen Sport draus, ich will da keinen Stress, der über milden Nervenkitzel hinaus geht und am Ende des Abends will ich mit einem guten Gefühl ins Bett gehen und nicht niedergeschlagen sein. Das ist für mich Spielerlebnis.

Aber ich bin auch kein Achterbahnfahrer, kein Glücksspieler, stehe bei Shootern nicht auf PvP. Wir sind die, die sie Spießer nennen 😛

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den GRUNDZUG von Diablo 3 also die Monsterpower, welche man tag täglich begegnet und welche quasi dein Spielinhalt darstellen, (Denn jeder will eine höhere MP erreichen) dann hat das sehr wohl was mit deinem Wissen über D3 zu tun.

Also Monsterpower gab es zu Beginn nicht, zumindest wurde es dann von der kompletten welt + meine Freunde verheimlicht. Ich weiß, dass es das jetzt gibt, konnte aber mit der Abkürzung "mp3" (nahm erst an MUltiplayer zu dritt 😛) nichts anfangen. daher finde ich das eher falsch, wenn jemand, der vor dem "MP" gezockt hat, keine Ahnung von Diablo haben soll...
Aber für dich bin ich eh kein Spieller, da ich ja ohne Ah nichtmal die Möglichkeit haben würde, HC zu spielen - und nein, eine spürbar bessere droprate oder wie auch immer das heutzutage wieder genannt wird gibts bei mir immer noch nicht.

Sonst ja wie gesagt, hast ja nicht unrecht 😉