[Hinweis] Diablo 3

warte warte warte: es wird bald mit sicherheit in anderen games pflicht werden, also mal den teufel nicht an die wand 🙂
Wenn dem so wäre? Würden es weniger Leute spielen? Ich glaube nicht. Wie viele Leute haben sich über die ständige Onlinepflicht in manchen Games aufgeregt und dann es nach und nach hingenommen? Ich will diese " Idee " die du da hast nicht verteufeln, aber es schwirrte mir gerade so im Kopf rum.

Warte, Warte, Warte... :mellow:

Bei einigen Spielen gibt es zumindest die freiwillige Angabe, Pflicht ist es nur bei kostenpflichtigen MMOs (da ist es ja recht offensichtlich wieso 🙄), aber das wäre natürlich ein derber Tritt in den Hintern wenn es bei Diablo III jetzt auch so weit kommen sollte.

Ich hab mir das Spiel immer noch nicht besorgt (ich zweifel aber so langsam daran ob es jemals der Fall sein wird bei solchem Kokolores 😀), aber das gibt mir doch zu bedenken.

Nein, fast jedes MMO hat auch die Möglichkeit über GameTimeCards zu zahlen und man muss keinerlei Kontoverbindungsdaten angeben.

MfG
DvM
Bei der Erstanmeldung musste ich bei WoW und AoC meine Kontodaten angeben, wenn ich mich richtig erinner, weil ich sonst eine Gamecard Nummer hätte angeben müssen, die ich zu dem Zeitpunkt nicht hatte, das man das Abo aber zum Glück noch vorher umstellen konnte tut sein übriges. (Und für WoW habe ich tatsächlich mal bezahlt im Gegensatz zu AoC, ich schäm mich jetzt schon :blush: Aber wer weiß wann WoW auch F2P wird 😀)

Ich möchte einfach hier mal meine Meinung zu Diablo 3 kundtun.
Ich hab jetzt mit meinem Dämonenjäger durchgespielt, und einem Hexendoktor auf normal, jetzt hab ich einfach keinen Drang mehr es zu spielen.
Keinerlei Motivation oder Ähnliches. Mit Level 60 ist einfach Schluss was die Motivation angeht finde ich persönlich.
Bei Diablo 2 war meine Langzeitmotivation um einige höher, da konnte ich mich auf jede Menge Levelaufstiege freuen auch wenn ich es auf allen Schwierigkeitsgraden durch hatte.
Das bedeutet im Grunde mit sind 60 Level zu wenig.
Bei Diablo 2 konnte ich meine Skillpunkte selbst verteilen, das gab mir einen Bezug zu meinem Charakter, zeigte mir wie er besser wurde und vermittelte mir einen Wert des Aufstieges. Das selbe gilt ähnlich für die Skillpunkte der Fähigkeiten, man konnte schön sehen wie diese mehr Schaden machten und man immer besser wurde. Ich hatte das Gefühl meinen indiviudellen Charakter zu spielen, und das jeder Andere im Bnet auch individueller war.
Die Verbesserung meiner Fähigkeiten und des Schaden über die Attribute verleit dem Ganzem zusätzlich eine Itemlastigkeit (was dazu führt das man viel Zufalls- bzw. Farmingabhängig wird). Das scheint vermutlich teilweise sogar beabsichtigt, wenn man bedenkt das man sich über das Echtgeldaktionshaus Ausrüstung kaufen kann und das dann für Blizzard Geld abwirft. Und mal ehrlich im Gold-AH sind die Sachen pervers teuer sodass es sich kaum lohnt, und Echtgeld investier ich in D3 sicherlich nicht (mehr als den Kaufwert des Spieles selbst).
Ich muss also sagen: Ich ziehe Diablo 2 + Erweiterung, Diablo 3 einfach vor.

Im Nachhinein hätte ich mir ein aufgebohrtes Diablo 2 gewünscht. Größere Skilltrees, mehr Level, mehr Runen und Runenwörter, ähnliches Hack&Slay wie zuvor, und die Story weitergeführt.

Im Nachhinein hätte ich mir ein aufgebohrtes Diablo 2 gewünscht. Größere Skilltrees, mehr Level, mehr Runen und Runenwörter, ähnliches Hack&Slay wie zuvor, und die Story weitergeführt.

Kann mich dem ganzen nur anspielen.
Ich meine Diablo 3 ist nicht schlecht, aber die Story ist so naja und die Langzeitmotivation fehlt. Bei Diablo 2 hat es noch richtig Spaß gemacht das Spiel mit mehreren Charakteren durchzuspielen, bei Diablo 3 war bei mir mit einem Charakter Ende Albtraum Schluss.
Die magischen und rare Gegner (blau und gelb) auf Hölle sind stärker als die Endgegner selber und auch auf Hölle findet man nur selten rare oder unique Items.
Eigentlich schade, habe mir definitiv mehr erhofft!

Ich glaube ein großes Problem ist, dass man kaum Set und Legendaries findet. Ich habe zwei 60er inferno halb gespielt, dazu noch zwei ~40 und habe genau 1 Set item gefunden bisher.

Wenn man sie mal findet sind sie low level oder einfach nur schlechter als rares auf dem level. Meine Tal Rasha lvl60 Rüstung ist geade so besser bis gleich gut zu mittleren Rares für lvl60 chars.

Das gepaart damit, dass man im AH eh bessere Sachen findet als selbst schlägt sich schon stark auf die Langzeitmotivation.

Ich weiß, dass Blizz grad an den Legendaries arbeitet.

Also antesten würde ich das Spiel ja gerne mal. Interessanterweise hat jeder, den ich kenne und sich das Spiel geholt hat, dieses nur als Digitale Version. Und damit keinen Gästepass. Wenn jemand einen übrig hat würde ich mich sehr freuen.
Auch interessant: ich kann mit WoW-Gästepässen um mich werfen, aber für Diablo3 sind sie wohl so etwas wie rare Beute. 😀

Dass die Items (vor allem Set-Items) noch nicht so häufig dropen liegt wohl daran, dass die Entwickler noch dabei sind welche herzustellen. Eigentlich logisch wenn man bedenkt welche Arbeit so ein Gegenstand macht, der für ein bestimmtes Level angeglichen, ausgetestet, grafisch sowohl im Inventar(2D) als auch am Charakter(3D) umgesetzt werden muss. Wer jetzt denkt jemand hätte dafür in den paar Jahren Entwicklungszeit einen Item-Generator entwickelt, den man nur mit den Grafiken füttern muss, liegt natürlich falsch. Alles Handarbeit. Hochwertig und jedes Stück ein Unikat. 😀

Dass die Items (vor allem Set-Items) noch nicht so häufig dropen liegt wohl daran, dass die Entwickler noch dabei sind welche herzustellen. Eigentlich logisch wenn man bedenkt welche Arbeit so ein Gegenstand macht, der für ein bestimmtes Level angeglichen, ausgetestet, grafisch sowohl im Inventar(2D) als auch am Charakter(3D) umgesetzt werden muss. Wer jetzt denkt jemand hätte dafür in den paar Jahren Entwicklungszeit einen Item-Generator entwickelt, den man nur mit den Grafiken füttern muss, liegt natürlich falsch. Alles Handarbeit. Hochwertig und jedes Stück ein Unikat. 😀

Naja muss dir da etwas widersprechen, denn die Set Items und Legendaries sidn ein Core-Feature in Diablo. Es gibt auch einige aber die droppen nicht und/oder sind zu schlecht. Man hätte aber auch gut noch mehr machen können/sollen. Darf ja auch schlechtere Sets geben die häufiger droppen. Ich bin selbst Level und Game Designer und man kann nicht einfach ein Core-Feature vernachlässigen. Bei einem so großen Spiel wie Diablo 3 müssen dafür einfach genug Mannstunden eingeplant werden.

So hab mir D3 auch mal geholt.

Beim ersten Spielen nach ner Weiel natürlich Verbindungsverlust, noch nix dabei gedacht, dann beim nächsten mal gleich 3 mal Verbindungsverlust und später nach ner Pause ein weiteres mal. Gut da kann ja was nicht stimmen also mal die Ports die hier stehen im Router freigegeben, Win 8 aktualisiert und dann geschaut welches Lan Gerät ich habe um dieses zu aktualisieren dabei im Geräte Manager gesehen das Wan Miniport (IP), Wan Miniport (IPv6) und Wan Miniport (Network Monitor) mit einem gelben Ausrufezeichen versehen sind, komisch den das Netz und Spiele wie Torchlight 2, Magicka, Frozen Synapse, Dawn of War 2 und Space Marine ließen sich alle ohne Probleme online spielen. Gut ich dachte das würde sich nach dem Treiberupdate ändern war aber immer noch da, Googlesuche hat nur einen 2 Jahre alten Thread gebracht in dem jemand die selben Ausrufezeichen hat und alles was gesagt wurde konnte ihm nicht helfen aber er fan über Google mehrere die das Problem hatten aber ohen Problem das Internet benutzen konnten.
Daher hab ich einfach mal wieder D3 angeworfen und es lief problemlos, ich war echt froh darüber, leider habe ich später nochmal gespielt und da kam dann wieder ein Verbindungsabbruch, also ma gegoogelt und das hier gefunden, das ist aber vom Januar und ich denke nicht das die Problem noch bestehen, oder? Würde halt gerne wissen ob es an mir oder Blizzard liegt, denn mir macht das Spiel Spaß und ein Kumpel wollte es sich auch holen damit wir zusammen Dämonen kloppen könne.
Ich habe momentan ne 2000er Leitung die 1600er kommt erst noch, könnte es auch daran liegen?

Und nun wollte ich noch wissen wie genau Waffen "funktionieren" da Standardangriffe kaum vorkommen, ich hab bei meinem Dämonenjäger bemerkt das ne Feuerambrust bei Primärfahigkeiten die Gegner anzündet, aber was macht der Waffenschaden? Und mein Hexendoktor hat ein Schwert, da merke ich kaum Auswirkungen, brauchen Fernkampfprimörfahigkeiten ( Giftpfeil, das Gefäß mit den Spinnen) auch ne Fernkampfwaffe? Und zu den Fähigkeiten, wo erfahre ich mehr darüber als den "Hintegrundtext" den das Fähigkeitenmenü liefert, also wieviel Schaden machen sie, wie lang halten bestimmte Effeket an usw..
Und macht die Unsichtbarkeitfähigkeit des Jäger überhaupt ohne Runen Sinn? Ich sehe momentan in ca 5.sek unsichtbar nicht den geringsten Nutzen.

Danke schonmal

Daher hab ich einfach mal wieder D3 angeworfen und es lief problemlos, ich war echt froh darüber, leider habe ich später nochmal gespielt und da kam dann wieder ein Verbindungsabbruch, also ma gegoogelt und das hier gefunden, das ist aber vom Januar und ich denke nicht das die Problem noch bestehen, oder? Würde halt gerne wissen ob es an mir oder Blizzard liegt, denn mir macht das Spiel Spaß und ein Kumpel wollte es sich auch holen damit wir zusammen Dämonen kloppen könne.
Ich habe momentan ne 2000er Leitung die 1600er kommt erst noch, könnte es auch daran liegen?
also ich habe es mir vor ne Weile auch geholt und gespielt. Kann aber deine Probleme nicht wiedererkennen. Ab und zu gabs mal nen Disconnect, das ja. War dann meist ärgerlich, aber von der Häufigkeit noch hinnehmbar. Also eigentlich nie mehr als einmal am Tag. Hab allerdings auch ne 16000er-Kabelleitung. Wobei es mich wundern sollte, wenn 2000 nicht reichen. Vielleicht solltest du mal schauen, ob du irgendwelche Programme hast, die mal gelegentlich die gesamte Bandbreite belegen. Meine Erfahrung war, dass Diablo recht schnell mal Disconnect ruft, sobald die Verbindung seiner Meinung nach nicht mehr ausreicht.

Und nun wollte ich noch wissen wie genau Waffen "funktionieren" da Standardangriffe kaum vorkommen, ich hab bei meinem Dämonenjäger bemerkt das ne Feuerambrust bei Primärfahigkeiten die Gegner anzündet, aber was macht der Waffenschaden? Und mein Hexendoktor hat ein Schwert, da merke ich kaum Auswirkungen, brauchen Fernkampfprimörfahigkeiten ( Giftpfeil, das Gefäß mit den Spinnen) auch ne Fernkampfwaffe? Und zu den Fähigkeiten, wo erfahre ich mehr darüber als den "Hintegrundtext" den das Fähigkeitenmenü liefert, also wieviel Schaden machen sie, wie lang halten bestimmte Effeket an usw..
Und macht die Unsichtbarkeitfähigkeit des Jäger überhaupt ohne Runen Sinn? Ich sehe momentan in ca 5.sek unsichtbar nicht den geringsten Nutzen.

Danke schonmal

Das Waffen-System in D3 ist so anspruchslos, wie nur möglich: Egal welche Klasse du spielst oder was für Attacken du nutzt, du kannst prinzipiell erstmal jede Art Waffe tragen (abgesehen von einigen klassenspezifischen) und die dranstehenden Schadenswerte und Boni werden einfach auf deine Attacken draufgerechnet. Soll heißen, wenn du als Zauberer mit nem Feuerhammer rumrennst (so wie ich), dann wirst du zwar nie sehen, wie dein Char mit dem Ding zukloppt, aber es beeinflusst trotzdem den Schaden deiner magischen Angriffe. Alle Schadensberechnungen werden in % des Waffenschadens angegeben.

Um mehr über die Fähigkeiten zu erfahen, schau mal in den Optionen, da gibt es irgendwo einen Haken für "Schadenswerte anzeigen" oder so (ist schon ne Weile her). Den setzen, dann steht auch an den Fähigkeiten genau dran, welchen Schaden sie (in % von Waffenschaden) machen und wie lange.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Edit1: Übrigens gibts das Spiel gerade vergünstigt bei Blizzard im Angebot. 40 statt 60 Euro. Also wer noch überlegt hat...
Edit2: Hm komisch. Bei mir scheint inzwischen auch irgendwas kaputt zu sein, ich krieg das Spiel nicht mal mehr gepatcht. Naja, Blizzard ^^

Zuletzt bearbeitet: