Hobby-Pläne/ Vorsätze 2024

Vorsatz 1:
Nach einem Jahr Basteln und malen, möchte ich mal ein richtiges Spiel spielen (Blitz Bowl und Underworlds mit dem Spross zählen nicht)

Vorsatz 2:
Nur noch nötige Minis kaufen, denn mit Stormbringer kommt eh ne Menge neues Plastik ins Haus

Vorsatz 3:
Mind. eine Mini mehr bemalen als letztes Jahr, also mind. 205. (4 hab ich schon)

Vorsatz 4:
Besser werden im Bemalen... das geht nur durch Übung, siehe Vorsatz 3.

Vorsatz 5:
Pinselgeselle schaffen.

Da ich mir keine guten Vorsätze vornehme, und auch keine schlechten, kann ich hier eigentlich nichts berichten. 😊
Aber diesmal habe ich doch, entgegen meiner o. g. Einstellung, einen guten Vorsatz für 2024 gefasst: ?
Ich werde in 2024 alle überzeugen endlich Stargrave zu spielen und dafür sorgen, dass dieses Forum in "Stargrave-Fanworld" umbenannt wird! ?

Stargrave Schriftzug.jpg

Da ich mir keine guten Vorsätze vornehme, und auch keine schlechten, kann ich hier eigentlich nichts berichten. 😊
Aber diesmal habe ich doch, entgegen meiner o. g. Einstellung, einen guten Vorsatz für 2024 gefasst: ?
Ich werde in 2024 alle überzeugen endlich Stargrave zu spielen und dafür sorgen, dass dieses Forum in "Stargrave-Fanworld" umbenannt wird! ?

Anhang anzeigen 232148
Kann ich nur unterstützen.
Scheitern bildet den Charakter.

Da ich eigentlich gar nicht mehr spiele und nur noch male, werde ich wie letztes Jahr schon mich deutlich reduzieren und ausmisten.
Weg muss SW Shatterpoint, hat mich überhaupt nicht abgeholt. Dazu noch Heroquest, Warcry Katakomben und Warhammer Underworlds diverse Boxen. Steht alles schon ewig hier ungenutzt rum. Dazu die ganzen alten WD und Armeebücher ausmisten. Wenn das alles geschafft ist, schauen was noch zu malen ist und da dann ggf. mit sammeln anfangen....

Beim Klettern eine 8+ durchgehen.

cya
Well das ging dann doch sehr viel schneller als erwartet, denn heute war es soweit. Dann als nächstes und langsam die 9- antasten (mir tun die Finger jetzt schon weg). Ob die aber in diesem Jahr klappt ist eher fraglich. Mal sehen, vornehmen tue ich mir das nicht.

Minis sind zumindest schon zum grundieren bereit gelegt ?.

cya

Ich möchte mit den Cities of Sigmar mein erstes AOS Projekt durchziehen, mit dem ich spielen kann. Das möchte ich auch gleich zu Beginn des Jahres angehen und Ende Januar bereits was für 750 Punkte auf einer kleinen Platte mit bisschen Gelände haben.
Das kann dann auch auf 1000 Punkte anwachsen bzw. paar zusätzliche Helden umfassen.

Oldhammer 40k, also unser Projekt der 4. Edition lebt noch und jeder arbeitet an seinen Projekten. Meine DG möchte also als nächstes Farbe.
Darüber hinaus sieht mir 40k generell zu "gleich" aus. Also muss mal "cooleres" Gelände als eine Matte her. Für 48x48 Zoll habe ich also die Necromunda Platten besorgt.

Darüber hinaus gibt's noch paar potentielle Projekte:
  • World Eater (Chaos 3.5)
  • Word Bearer (Chaos 3.5)
  • Biel Tan (Codex Weltenschiffe)
  • Lost and the Damned (in zwei Versionen)
  • Cadianer
  • Orks
Für Bolt Action habe ich auch noch bisschen was da.

Beim Sport geht's einmal die Woche weiter mit paar Eventteilnahmen. Das passende Zelt aus dem Frühmittelalter ist bestellt und der Säbel wartet auf seinen Einsatz 😀

@Haakon
Was bedeutet Chaos 3.5?
Das ist der umgangssprachliche Name des zweiten Chaoscodex der dritten Edition (daher 3.5).
Manche würden sagen, der beste Codex aller Zeiten.

Er erlaubt es dir Chaoslegionen zu spielen und hat ein sehr schönes Baukastenprinzip, weswegen er echt cool ist, um so Projekte wie eine Deathguard umzusetzen. Genaueres gerne in meinen anderen Threads. Schreibe gerne ne PN, wenn dich das interessiert.

So dann will ich auch mal.

Hobby(s):
-Meine Tau komplett bemalen (Aktuell knapp 50% bemalt)
-Meine Ravenguard bemalen (aktuell 0%)
-Mehr 40k spielen um alles flüssiger hinubekommen
-Mehr LARP als 2023 (nur 3 Cons)
-Neue Gewandung nähen

Sonstiges:
-Mit dem Abnehmen weitermachen
-Wieder mit dem Schwertfechten anfangen
-Wohnwagen fertig renovieren

Vorsatz 1:
Nach einem Jahr Basteln und malen, möchte ich mal ein richtiges Spiel spielen (Blitz Bowl und Underworlds mit dem Spross zählen nicht)
Noch ein Nachtrag dazu... Am WE werde ich wohl meine erste OPR Schlacht schlagen, meine Necrons... Sorry Robot Lords natürlich... gegen die Tau... DAO... vom Spross.
Wenn das rockt, werde ich einen Tisch in 90x60 cm basteln, und zwei Armeen im Epic Scale... und das ganze mit cm statt Zoll wiederholen.
Nicht weil das Esszimmer zu klein ist, sondern weil ich die kleinen Knubbelchen so niedlich finde 😉

• Party
  • Like
Reaktionen: Laskaris und Peter
Noch ein Nachtrag dazu... Am WE werde ich wohl meine erste OPR Schlacht schlagen, meine Necrons... Sorry Robot Lords natürlich... gegen die Tau... DAO... vom Spross.
Wenn das rockt, werde ich einen Tisch in 90x60 cm basteln, und zwei Armeen im Epic Scale... und das ganze mit cm statt Zoll wiederholen.
Nicht weil das Esszimmer zu klein ist, sondern weil ich die kleinen Knubbelchen so niedlich finde 😉
Klingt super!

Mein Neujahrsvorsatz zum Sprössling ist eher ihn weiter vom Spiel fernzuhalten.
Hin und wieder mal mit ihm malen oder basteln ... Eine Proberunde Necromunda im letzten Jahr war auf jeden Fall nicht so das Wahre ?

Wann fing euer Nachwuchs an zu zocken?

• Like
Reaktionen: Laskaris