Hobby-Pläne/ Vorsätze 2024

So richtige Vorsätze hab ich keine ... aber es gibt ein paar Dinge, die ich dieses Jahr machen will:

• mehr Underworlds spielen (schließlich hab ich inzwischen mehr Warbands als 40k Armeen!!), sagen wir mal mindestens ein Spiel(treffen) pro Monat
  • 40k Spiele wieder auf 1x pro Monat bringen, gern mehr. Und nein, die OPR Variante zählt da nicht. Die is auch gern gesehen, ersetzt aber für mich 40k nicht.
  • den Stapel unbemalte Eldar angehen und kontinuierlich verkleinern. Ja, da zählen Bemalaufträge auch ^^
  • weiterhin selbst bemalen, das klappt ja doch ganz gut, wie ich finde. Vielleicht finde ich sogar Freude daran, Infantrie in Grüppchen größer 3 anzumalen 😛

• mit dem angefangenen Sport weitermachen, tut mir ja scheinbar ganz gut 😉
  • den winterlichen Wohlstandsbauch wieder auf Sommershirtfreibadgröße einschmelzen lassen ...
  • die im Sommer gemachten Meditationen zum Tagesstart wieder regelmäßig machen. Ich hab aus mehreren Quellen vernommen, daß mir die gut getan haben.
  • wenn der Vermieter weiterhin nervt: Haus kaufen und umziehen! ?

Zu meinem Vorsatz für 2024 kann ich nach heutiger Fertigstellung der ersten Miniatur im neuen Jahr nun auch nackte Zahlen kundtun. Ich hab ab Herbst 2023 bis heute sage und schreibe 13 Miniaturen bemalt - 11 Marines und 2 Dreadnoughts. Da dürften viele hier müde lächeln, aber gut Ding will Weile haben.

Noch offen sind 42 Minis. Oldmarines und Fuhrpark nicht eingeschlossen.

Abönd ✌️

Hier muss ich auch Mal meinen Senf dazu geben, alleine um mich selbst in die moralische Pflicht zu nehmen ?

Also, der Warhammer Vorsatz:
'Kauf nix, was automatisch auf dem Pile of Shame landet'
Ist mit der Bestellung der Khemri Box schon mal Null und Nichtig ? War aber klar, hat mich gewundert, das der Vorsatz doch bis 6.1 gehalten hat...

Privat schaut es dafür sehr gut aus, hab schon das erste Probetraining im lokalen Aikido Club hinter mir. War echt gut, da bleib ich auf jeden Fall dran ??
Nachdem ich nun fast 30 Jahre geraucht habe, und ich dem Alkohol die letzten Jahre (Corona und viel andere private Scheiße) etwas zu nahe gekommen bin: Seit 1.1. keine Kippen und keine Alkohol mehr ☝️Stresst mich sogar weniger als ich dachte, und meine Frau ist echt eine große moralische Hilfe an dem Punkt ?

Insofern wünsche ich euch allen noch ein schönes Neues Jahr, und viel Biss (die wirklich wichtigen) Dinge in Angriff zu nehmen ?

VG Laskaris

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, war mein Ziel bis zum 31, 12, 2023 recht geradlinig

• 2000p Tau anmalen bis Ende 2024
  • Warten bis ToW kommt und schauen wie deine (noch) AoS Oger sich in ToW eingliedern und dann mit ToW anfangen.

Ab den 01,01,2024 dank GW sieht das es anders aus.
  • Vorbereitung für ToW, Oger kommen auf den Tisch und fange schon mal mit dem an, was du an 25mm Basen noch hast, um deine Goblins umzubasen.
  • Kaufe dir das Regelbuch für ToW und kaufe/ besorge dir alle Basen, die dir noch fehlen.
  • Warten bis ToW die Orcs herauskommen und dort anfangen weiter die Figuren um und aufzurüsten.
  • AoS wird vollständig fallen gelassen
  • Alles andere wen es geht weiter malen 😀

Dann eine Hobbyzielsetzung von einem 11-Jährigen in Haus 😀

• mehr Hobbyzeit einplanen, besonders jetzt, wo wir zufällig in der Ortschaft einen Hobbyladen bekommen haben.
  • Dann er möchte mit Star Wars Legion anfangen

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Paar Vorsätze machen. Mal schauen was davon am Ende des Jahres erfüllt wird.

Hobby
  • Armeen erneut Abschließen die 2022/23 schon mal abgeschlossen waren (Troggoths, Vyrkos und Kastellai Vampire, Fyreslayers wenn die Geburtstagsmini kommt)
  • Mindestens 2 Projekt abschließen das seit Jahren wartet.
  • Idoneth Deepkin zumindest zusammenbauen.
  • 300+ Modelle bemalen
  • Sigmarpedia auf 5000 Artikel bringen (derzeit 4791)
  • Mindestens 1 Weihnachsminiatur von 2023 bemalen.
Sonstiges
  • Mindestens 3.000.000 Schritte Laufen.

OHje, ich habe viel vor.

Ich mache mal eine Liste die ich dann irgendwann mal noch priorisiere.

• Sylvaneth weitere 1000 Punkte bemalen, dann bin ich bei 2000, gebaut und grundiert sind sie schon, brauch nur mal Zeit die airbrush auszupacken für die nächsten Schritte.
  • weitere Sylvaneth Units bauen, vor allem bethanos
  • Tzeentch bemalen auf 1000 und bauen auf 2000
  • FEC starten und bemalen
  • erstes AoS spiel machen
  • Warcry Gorger warband bemalen, gebaut sind sie schon
  • relic blade minis und dungeon tiles fertig bemalen für solo spiel
  • Bretonen starten
  • Empire kaufen ?
  • Nighthaunt starten
  • mehr Warcry Gelände bauen

Ja das sollte ich alles locker in 2024 schaffen ?

Nach 8 Tagen im neuen habe ich mir auch nun Ziele gesetzt:

Armeeaufbauten:
  • Mehr Infantrie für mein Astra Militarum Projekt bemalen (Panzer sind bereits viele Ende letzten Jahres fertig geworden)
  • Mit Eldar beginnen und diese nur erweitern, wenn die momentan bestellten (1 Spiritseer, 1 War Walker, 5 Ranger und 5 Wraithguard) bemalt sind
  • Meine Bretonen weiter voranbringen und erste Spiele damit für The Old World machen

Spiele:
  • Insgesamt mehr spielen (40K, Old World, evtl. Mortheim)
  • Auf mehr 40K Turniere fahren (1 mal im Quartal oder so)
  • Einen Hobbyraum für die Gruppe finden, damit man sich regelmäßig treffen kan bzw. einen fixen Wochentag zum Spielen hat
  • Einen klappbaren Spieltisch kaufen oder bauen, damit man bei gutem Wetter auf dem eigenen Balkon spielen kann

Außerhalb des Hobbys:
  • Ein Mal die Woche Joggen oder dem Rücken etwas Gutes zun (letzterer kann es gut gebrauchen)
  • Wieder regelmäßig Thai Chi machen (nicht nur wieder 1-2 Mal und dann aus Bequemlichkeit sich vor die PS5 setzen)
  • Mehr gedrucktes lesen und weniger Bildschirmzeit (Hello Old World Bücher!)
  • Eventuell eine neue Sportart beginnen?

Fürs Hobby:
Stahlfrost Armeeaufbau weiterführen, eventuell ein Dual-Armee Aufbau daraus machen mit Chaoskriegern als Gegenspieler
The Old World Dual-Armeeaufbau starten mit Brets und Gruftkönigen
Blood Angels LI Armeeafbau weiterführen
VIELLEICHT nicht eine JEDE Neuigkeit von GW kaufen

Allgemein:
Etwas mehr sparen
Etwas gelassener werden

Dein Vorsatz macht mich neugierig. Möchtest du das noch mit einigen Aussagen erläutern, was du genau meinst?
Puhhhh, das ist schwierig und ich Versuche das mal allgemein zu halten.
Man fühlt sich wie der Frosch der im Wassertopf sitzt dessen Temperatur allmählich erhöht wird. Die Erhöhung der Temperatur ist, in diesem Fall, eine einstellende Verminderung der Lebensqualität. Dies kann viele Gesichter haben und empfindet wohl auch jeder anders. Vereinsamung, sich anhäufende Situation die einen stressen etc. pp.
Bei mir habe ich festgestellt das sich mehrere Faktoren, im Laufe der Jahre gehäuft haben und mein Körper, langsam aber sicher, darauf reagiert.
Mein Versuch ist nun festzustellen was ich tun kann um wieder in die richtige Richtung zu kommen, bloß wie? Dieses Hamsterrad der finanziellen Verpflichtungen (hier meine ich auch zukünftige wie Rente, Energie usw ) und der Arbeit einerseits und der Mensch, der man ist, andererseits halten sich nicht die Waage.
Ich empfinde meinen Job nicht als Erfüllung sondern als alles bestimmender Faktor (wer kennt es nicht??).
Zu allem übel hatte ich schon, mehrmals, die Situation, Menschen kennenzulernen denen es nicht vergönnt war eine vernünftige Lebensspanne zu leben. Bei den meisten endete es urplötzlich.
Was, mich persönlich, zu der Frage bringt:" Wie sollte das Leben ausgesehen haben, um sagen zu können, dieses war es Wert gelebt zu werden?" Finde ich sehr schwierig.

Hallo Zusammen,
als ersten Beitrag hier im Forum erscheint mir "Pläne/Vorsätze 2024" eigentlich ganz passend (einen allgemeinen Vorstellungsthread habe ich leider nicht gefunden...).

Meine Pläne/Vorsätze für die nächsten Wochen/Monate im Hobby sind:

1) Mein in diesem Januar erworbenes Kill Team Starterset und ein dazu passendes MDF-Gelände mit Farbe versehen (hoffe derzeit auf besseres Wetter zum Grundieren...)
2) Die mit Kill Team erhöhte Chance nutzen, um endlich mal Spielen zu können.
3) Insgesamt ein bisschen mehr Zeit fürs Hobby zu finden und meine "Bemalkünste" weiter zu üben. Genug Material wäre da (meine alte Starquest-Box (die HeroQuest-Box war zu meinem extrem späten Hobby-Einstieg 2021 (durch das "Imperium"-Magazin) eines meiner ersten und bisher umfangreichsten, vollendeten Projekte), ein Zwergen Team für BlitzBowl etc.)

Freue mich hier an Bord zu sein.

Meine Hobby-Vorsätze für das Jahr 2024 halte ich mal recht einfach:

1. Meine 2.000 Punkte World Eater Armee in einen Battle-Ready Zustand versetzen
1a. Die HQs dazu eher in Richtung Parade bringen
2. Mehr 2.000 Punkte Spiele gegen neue Mitspieler
3. Sollte sich irgendwie abzeichnen, dass White Scars gespielt werden können wie es sein sollte: ein kleines P500 Projekt White Scars?
4. Jemanden finden, der mir mit meinen Seraphon zeigt, wie AOS funktioniert. (Nach der Neuauflage TOW wohl kaum mehr möglich ;p)