8. Edition Hochelfen - Armeeliste (Anfänger)

HEy Ho,

1 Kommandant: 290 Pkt. 14.4%
1 Held: 168 Pkt. 8.4%
2 Kerneinheiten: 580 Pkt. 28.9%
3 Eliteeinheiten: 963 Pkt. 48.1%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Seherstab von Saphery
+ - Lehre der Himmel
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Held ***************

Edler
+ - Zweihandwaffe
+ - Dämmerstein
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 285 Punkte

30 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 295 Punkte


*************** 3 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 330 Punkte

24 Weiße Löwen von Chrace
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 390 Punkte

15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 243 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2001

und?
 
Du hast jetzt mehrere Listen gepostet. Es sind eigentlich alle spielbar. Probier es aus! 😉
Wichtig ist, dass du dir selbst einen kleinen Spielbericht machst und den anschliessend analysierst. So lernt man eigentlich am Besten.


Was ich dir noch nahelegen kann/möchte ist:
Die HE haben unglaublich tolle Banner, Gegenstände, Extras. Benutze sie, und dein Spiel wird einiges einfacher werden.
 
Gesamtpunkte Hochelfen : 2001

und?

Ein Punkt zuviel... 😉

Ich würd noch 80 Punkte im Kern einsparen und dafür einen Adler und 29 Punkte in magische Gegenstände für deinen Erzmagier investieren. Mit dem Silberstab kommt man fast auf's gleiche Ergebnis wie mit dem Seherstab, spart aber 20 Punkte für ein bisschen mehr Riskio ein.

Man hat dann weniger Einheiten. Diese sind aber dann super bestückt.😉

Ich würd's mit den magischen Kram nicht übertreiben. Interessant ist sicherlich das Zauberbanner, darüber freut sich dein Erzmagier. Flammenattacken ist nett, wenn man auf Viecher mit Regeneration trifft, Klingenstandarte gegen sehr gut gerüstetes, magische Attacken gegen Körperlose, Magieresistenz als kleinen Schutz vor starken Magiern (die dann natürlich auf andere Einheiten zaubern), ... Ich persönlich habe lieber mehr Einheiten dabei, denn teuer genug sind die Hochelfen allemal.

🙂
 
Hey.

also ich habe jetzt einige spiele hinter mir, und ich konnte mich wirklich sehr mit magie anfreunden 😀DD
(Der Komet von kassandora losch in der 2ten runde 1/3 der gegnerischen Skaven armee uas :-D)

war eine spaßige runde 😀
jedenfalss habe ich jetzt hier wat neues...mit mehr magie, ohne greif und so... irgendwas vermiss ich aber doch noch... naja seht selbst:

1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
2 Helden: 315 Pkt. 15.7%
2 Kerneinheiten: 560 Pkt. 28.0%
2 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 39.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Arabianischer Teppich
- Glücksstein
- Seherstab von Saphery
+ - Lehre der Himmel
- - - > 345 Punkte


*************** 2 Helden ***************

Edler
+ - Schwert des schnellen Todes
- Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 160 Punkte

Magier
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre des Lebens
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Seegarde von Lothern
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 275 Punkte

30 Speerträger
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 285 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 300 Punkte

30 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 480 Punkte


Gesamtpunkte Hochelfen : 2000


is das so spielbar (also nicht regeltechnisch sondern spielerisch) ja ich weis selbst testen, aber soviel kann ich dann halt auch nich proxen ^^

CHris
 
Wenn dein Erzmagier den arabianischen Teppich hat, kann er sich keinen Einheiten anschließen.
Der Glücksstein bringt auch nichts, weil der keine Rüstung trägt.
Ich würde auch dem kleinen Magier den Seherstab geben, dann hat er zwei gute Sprüche und dem Erzmagier die Rolle, denn der hat auch so relativ wahrscheinlich gute Sprüche.


Ein fliegender Erzmagier wäre natürlich auch mal interessant, aber wenn dann auf Adler und mit 4er Rettung...
Wobei die Idee gar nicht so schlecht ist, mit dem Adler kommst du schnell in die Flanke und kannst den Gegner per Windstoss in deinen Überrennweg schubsen 😀. Ist aber trotzdem ziemlich risky...


Der Edle hat leider ne doofe Waffe.
Hast du schon nachgelesen, was das Schwert des schnellen Todes dir gibt ?
Erstschlag 🙄
Nimm besser die Zweihandwaffe.


Wie dir ja schon geraten wurde, wäre das Zauberbanner ganz gut, wenn du gern auf Magie spielst.

Sonst geht die Liste schon, normal würde man aber auch Adler spielen.