Hochelfen Gerüchte

Naja mit den 40 euros für eine 10 Infantrie komme ich noch klar wenn du genau hinschaust hast du echt viele coole Bits bei den beiden Packungen drin.

Die Besessenen klar und die schattenschwester boc hast du verschiedene torsos, Köpfe,Bögen u.s.w sprich ich kann mir ne menge draus Bauen hole mir die Packung allein schon für Schattenköpfe und Geisterflammenbögen für meine Waldelfenwaldläufer. (geisterbögen in Grün YEAH)

Und der Phönix ist der einzige Phönix den ich kenne der wirklich richtig gut aussieht also kommt der auch.

Und was die Sachen in der Schlacht können ist volkommene nebensache ich spiele Phönixgarde darauf nen Kult aufgebaut da kommt min. 1 Phönix rein!

Naja mit den 40 euros für eine 10 Infantrie komme ich noch klar wenn du genau hinschaust hast du echt viele coole Bits bei den beiden Packungen drin.

Die Besessenen klar und die schattenschwester boc hast du verschiedene torsos, Köpfe,Bögen u.s.w sprich ich kann mir ne menge draus Bauen hole mir die Packung allein schon für Schattenköpfe und Geisterflammenbögen für meine Waldelfenwaldläufer. (geisterbögen in Grün YEAH)
Und wenn man "nur" 10 Schattenkrieger will und nicht noch drölftausend Bitz extra für 10 Junferngardisten von denen man erst wieder neue Körper auftreiben müßte, dann zahlt man halt locker was extra 😉 Ich hab ja jetz auch keinen Plan in welcher Stärke die Jungferngarde brauchbar eingesetzt wird. 20? 30? Das summiert sich dann gut hoch wenn man *jeweils* die 10er Box heranzieht für 40 Lappen. Das System das sich GW hier ausgedacht hat, bleibt eigentlich eine Frechheit (Edition auf grße regimenter auslegen + doppelboxkram+unverschämter Preis). Sebst wenn man ihnen aus kapitalistischer Sichtweise Respekt zollen muß.

@TheDead: In puncto Regeln ist doch heute Tag der Wahrheit.
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=151151&page=57
paar Seiten zurück, paar Seiten gleich wahrscheinlich wieder vor und man hat einen relativ guten Überblick. Phönixe scheinen moderat zu sein, magische Gegenstände sieht auch alles normal aus. Das einzige was imo stört ist das von Repetierschleuder bis zum Dorfdeppen alles billiger aber nicht wirklich schlechter wird *sigh*.

-----Red Dox

Genau, aber kauft Leute kauft. Ohne vorher das AB anzuschauen, das hilft GW sehr viel weiter 😀

Kann immer noch nicht verstehen, wie manche immer Großeinkauf machen, ohne das AB zu haben. Bei den Preisen sollte man sich das schon überlegen. Gut eine Einheit zu kaufen, weil sie einen optisch gefällt ist ja in Ordnung, aber gleich Großeinkauf zu machen finde ich falsch.😉

Scheint mode zu werden die 10er Einheit für 40 Euro, gibt anscheinend genug Leute die das kaufen, sie KDC

Also wenn du mich damit meinst, so scheint es, muss ich dazu folgendes sagen:

Uniformen & Heraldik -> ist ein Buch
Chrace-Abziehbilder, Tiranoc Abziehbilder -> sind Abziehbilder
Kampfmagie -> sind Karten

Egal welches Armeebuch kommt, damit kann man nichts flasch machen 😉
Oder Inwiefern hat das mit den Armeebuch zu tun????

Tja dann gibts da ja noch folgendes:

2 x Schwestern von Averlorn
1 x Flammensäulen-Phönix

Also das sehe ich mal nicht als Großeinkauf für Einheiten an, ehrlich gesagt gehe ich davon aus
das man damit spielen kann -> wenn sie nicht der Oberhammer sind -> macht das aber auch nichts 🙂

Ganz einfach weil mir die Modelle gefallen u. daher habe ich sie gekauft.
Mir gefällt auch der Streitwagen u. die Helden -> wieso habe ich diese nicht auch gleich mitbestellt?
Aus dem Grund da ich die Einheiten zusmammenbaue u. bemale u. das braucht natürlich Zeit,
bin ja berufstätig, daher kommt meine nächste Bestellung z.B. der Streitwagen frühestens einen
Monat nach dem eintreffen dieser Einheiten.

Zur Info ich möchte einfach Einheiten haben die mir gefallen, egal ob spielbar oder nicht.

Z.B.: Ich habe:

10 x Elyranische Grenzreiter
5 x Schattenkrieger
1 x Alarielle (metall) -> konnte mit ihr nie spielen, spiel nämlich erst seit der 8. Edition

Konnte ich mit denen aktuell spielen -> nein, bzw. machte es keinen Sinn.
Aber wunderschöne Modelle u. daher habe ich sie, auch wenn ich sie bis jetzt nicht brauchte,
und jetzt mit dem neuen Armeebuch kann ich sie evtl. sogar vernüftig einstezen 🙂

Ich kann nichts dafür, wenn du dir nur Einheiten kaufst, die Wirkunsvoll sind...
Ich kaufe mir natürlich auch vernüftige Einheiten -> aber das ist nicht alles.

VLg idefix

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Hochelfenmodelle sind sehr schick und gefallen mir wirklich sehr gut, aber kaufen werde ich mir da nix neu. Die Preise sind (und das schon seit längerem) mehr als unverhältnismässig.

Einzig bei der Gardistin mit Speer könnte ich schwach werden. Das Modell sieht sehr schick aus und passt optisch sehr gut in die alte Jungferngarde, von denen ich noch 3 Einheiten (1x20/2x10) habe.

Aber 13€ für eine (1!) Finecastmini?

Muss man sich echt überlegen...

Und jetzt rechne aus was ne Hordenarmee wie Skaven oder Vampire kostet. MUHAHAHA!
Bin ich froh dass meine z.T. uralt oder Eigenbau sind.

Gerüchte:
via Sir_Glonojad over on Warseeer
So, White Lions seem to not have any stats changed. They have ASF, freely move around areas with a lot of trees, MP, "lazy" , VoA.

I have problem reading the stats of the Chariot and the rules are: ASF for crew, can make you tremble, "lazy", VoA.

Dragon Princes' stats stay the same. SRs are ASF (riders), MP, VoA.

Dragon Mage's stats seem to have remained the same, too. He casts fire spells with an extra +2 bonus but never receives dispel bonuses. The first spell generated is always a lightsaber... err.. You know the drill .

Swordmasters' stats are so blurry I am not sure of many of them but their high WS and number of attacks is intact as far as I can tell. Standard SR plus a certain Jedi trick.

Loremaster stats are even worse (to read), but seem to have Bladelord's stats with lordly Wounds and Strength of a Prince/Noble. They're level 2 wizards from the start. Can't generate spells - they always get the eight "typicals".

Nothing of note can be said about the Militiamen, but this entry does not include the Lothern Sea Guard.

- Imrik is in the book and it rides a dragon with next attributes:
15,9,0,8,8,1,7,9 Saves:2+/5+, S5 template, Lvl 2 mage
- All dragons can choose Lore of Fire
- Banner of the World Dragon remains
- Book of Hoeth is renamed (same cost). Gives irresistible force with doubles and Loremaster
- There is an expensive weapon that gives +3S
- Dragon Mage wears dragon armour
- No dragons on rare units

Zuletzt bearbeitet:
Na aber hoffentlich nicht bei GW direkt 😀

Teilweise 😉

Uniformen & Heraldik (Bücher kosten eh überall gleich viel) sowie die Abziehbilder (gibt es nur bei GW) bei GW

Alles andere habe ich bei einem Shop bestellt, wo ich immer bestelle.

Phönix -> € 38,46
Schwestern von Averlorn -> pro Packung € 33,44
Magiekarten -> € 4,28

Die Preise finde ich Ok, vor allem die Schwestern von Averlon finde ich zu einem vernüftigen Preis 🙂

vlg

Idifix, habe das nicht auf dich nur bezogen. Ist meist ein allgemeiner Trend das man sich immer alles holt und dann enttäuscht ist.
Liegt auf einer Seite an den Werten oder auch am Aussehen (kaufe auch nicht nur was gut ist, bin kein Powergamer😉)

Danke für die Regellink, aber wie bei den Tau hat man gesehen das zum Erscheinen gleich ein Erreta rauskam und viele wieder ihre Drohnen umbauen mussten 😀

Mir verschließt sich gerade der Sinn der 1-Klickpakete bei GW gerade bei den Hochelfen, normalerweise ist es doch so, dass Pakete eher günstiger sind, rechnet man aber mal alles zusammen auch gerade die Armee zusammenstellungen, lohnt es sich eher die Sachen einzeln zu kaufen, denn die Pakete sind genau so teuer, als wenn man alles einzeln kauft.*grummel*