wird es eigentlich drachenreiter geben, oder war die gerüchte bisher alles nur wunschdenken?
Ich denke mal da können wir alle froh drüber sind, dass es keine Dracheneinheit gibt.
Und die Pferde der Silberhelme sind auch nicht mehr so prickelnd und verdienen auch langsam das Gnadenstroh...
Das glaube ich nun wirklich nicht. Es spricht einfach noch nicht viel dafür, dass es so sein sollte. Auf den geleakten Bildern waren dazu auch ne Menge Drachen zu sehen.Allerdings bekomme ich das Gefühl das GW bei den Hochelfen von dem Drachenthema weg will (was ich begrüsse). Sie werden, so denke ich, immer noch dabei sein aber Regeltechnisch so herabgestuft, das die anderen Auswahlen interessanter sein werden ( Phoenix und Co. ).
[...]liegt aber voll in GWs Retrowelle[...]
Und was haben die mit WHFB zu tun? Vergleich' das lieber mit dem neuen KdC und DdC Buch 😉aber die aktuelle erschienenen Codex (DA&Tau) zeigen ja, dass man durchaus die Neuanschaffungen in Grenzen halten kann.
(Aus der TTW)So, Rachmani besitzt den neuen WD. Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach!
Paar Sachen die mir aufgefallen sind (Grundlage Armeeliste des Spielberichts):
- Die Schwestern von Avelorn sind SELTEN
- Der Gesalbte des Asuryan reitet auf einem FROST Phönix (soviel zu nur Caradings kann einen Frostphönix reiten) und ist ein Kommandant.
- Ein Flammenschweif Phönix der lang genug lebt wird zum Frostherz Phönix, und der älteste Frostphönix ist Ashtari Caradryans Reittier.
- Der Drachenmagier ist drin im Buch & bleibt ein Held
- Drei der "neuen" Gegenstände heißen: Khaines Ring des Zorn, Juwel des Sonnefeuers, Banner des Weltendrachen (tragen da die Schwertmeister, also allem anschein nach maximal 50 P teuer)
- Schwertmeister sind Elite (gab glaub ich mal ein anderslautendes Gerücht), die Himmelssegler (Adlerwagen) sind Elite und tragen eine Adlerauge-Speerschleuder, die Speerschleudern heißen... AdlerKLAUE Speerschleudern und sind weiterhin selten.
- Silberhelme, Grenzreiter, Bogenschützen, Speerträger ... alle Kern
- Die Himmelssegler sind tatsächlich Streitwagen, stehen zusammen auf einem Streitwagenbase, schauen ziemlich gut aus find ich, und sind sicherlich höllisch einzupacken.
- Ein Phönix bekommt Boni in Abhängigkeit zu den Winden der Magie und zumindest der Flammenschweif Phönix scheint eine Art Überflug Attacke zu haben.
Ich hoffe nur, dass man die neuen Einheiten nicht zwingend haben "muss"
wenn die Schattenkrieger genauso nützlich sind, wie die Verstoßenen muss man das Geld ja nicht ausgeben 😉Warum allerdings grad Fantasy mit 10 Mann/40€ daherkommt, versteh ich nicht.
Der fliegende Streitwagen ist doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen,
Der fliegende Streitwagen ist doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen,
In nem Fantasyspiel in dem sich Mischungen aus Ogern und Drachen auf Bergspitzen um Blitzeinschläge kloppen, soll ein fliegendes Boot an den Haaren herbeigezogen sein?