wie kommst du darauf? ich sehe eine klare Stärkung der seegarde, aber ansonsten.. oder wo werden die HE deiner meinung nach besser?
Vorweg: Ich gehe davon aus, dass das HE FaQ für die 8te das ASF ans RB anpasst. Damit hebt sich ASF und ASL
komplett auf (habs heute erst nachgelesen), also auch keine Trefferwürfe wiederholen bei >= Ini.
PG sind mMn die klaren Gewinner des AB mit der/dem richtigen Standarte/Unterstützungszauber einfach top. Auch DP legen ordentlich zu, Ini 6 sei dank
😉. Zu Bogenschützen/Seegarde/Speerträgern braucht man denke ich nichts zu sagen werden halt leicht gestärkt. Streitwägen können jetzt im Schnitt schon in der 2ten Runde angreifen, was Kriegsmaschinen und geg. Schützen stark unter Druck setzt. Speerschleudern werden leider leichter auszuschalten (nur 2 Besatzungsmitglieder = 2LP).
Die wahre Stärke der HE liegt denke ich in der Magiephase. Bannstark dank +1 und vieler netter Gegenstände entfaltet sich ihr Potential in den Offensivqualitäten. Dank Zauberbanner kommt man im Gegensatz zu den meisten anderen Armeen immer auf eine ordentliche Anzahl an EW - unabhängig was der Gegner BW hat
😛. Bei den Lehren sind auch schon ein paar sehr geile für die HE dabei, vorallem um ihre Schwächen etwas zu kompensieren.
wenn ich mir aber die skaven anschaue, dann profitieren die viel mehr von der neuen edition als die hochelfen.
Hat ja auch keiner behauptet, dass andere Völker nicht auch stärker werden
😉. Was wird denn deiner Meinung nach so unglaublich stark bei den Skaven?
Standhaft verwendet den
unmodifizierten Moralwert also max. 7 durch den General. Das können z.B. OK (Gnoblars mit MW 9 vom Tyranten) oder O&G (Goblins mit MW 9 vom Waaghboss) besser. Rattenoger werden gestärkt, wie jede andere monstöse Einheit, das macht sie aber noch lange nicht toll. Seuchenschleuderer werden stark abgewertet (Ini). Charaktermodelle werden in der 8ten viel angreifbarer und die kann man bei Skaven noch schlechter schützen bzw. sind sie eben sehr "weiche" Ziele und somit leicht auszuschalten.
Cheers