Hi Leute,
Da wir bei uns eine Kampagne anfangen, die "wir spielen alle mal mit einer neuen Armee" heißt, werde ich wohl mit den Hochelfen anfangen. Vertreten werden auch WElfen, Gobbos, und Echsen sein.
Ich habe mir mal eine Liste ausgedacht, die mir ganz gut gefällt. Gleichzeitig würde ich gerne fragen, wie man die Elfen etwas "fies" aufstellen kann. Also nicht brutal, oder so, sondern nur ein wenig fies 🙂
Hier mal meine Liste:
*************** 3 Helden ***************
Edler
+ - Lanze
- Schild
- Schwere Rüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Helm des Glücks
- - - > 136 Punkte
Magier
- - - > 100 Punkte
Magier
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
23 Speerträger
- Standartenträger
- - - > 217 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Phönixgarde
- - - > 90 Punkte
5 Ellyrianische Grenzreiter
- Speere
- - - > 85 Punkte
- Speere
- - - > 85 Punkte
6 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1003
Der Sinn ist folgender: Der Edle geht in die Elys, da er dadurch auch zu einer leichten Kavallerie wird. Durch den Helm hat er einen 3+ Rüstungswurf und eine 4+ Rettugswurf, das sollte ihn recht sicher machen. Einer der Magier nimmt die Lehre des Feuers und der ander die Lehre der Elfen, damit er den Zauber spricht, der dem Gegner ein minus auf die Komplexität gibt (weiß den Namen grade nicht)
Die Speeträger bilden den Kern und werden von je einer starken Einheit in den Flanken geschützt. Alternativ kann man eine der Einheiten auch gegen einen Tiranoc Streitwagen tauschen, das mag ich aber nicht, da er keine Klingen hat.
Was haltet ihr davon?
Und wie stellt man auf 1000 Punkten etwas fies auf?
PS: JHabe heute mit dieser Liste gewonnen. Juhu! 🙂
Mfg
Alex
Da wir bei uns eine Kampagne anfangen, die "wir spielen alle mal mit einer neuen Armee" heißt, werde ich wohl mit den Hochelfen anfangen. Vertreten werden auch WElfen, Gobbos, und Echsen sein.
Ich habe mir mal eine Liste ausgedacht, die mir ganz gut gefällt. Gleichzeitig würde ich gerne fragen, wie man die Elfen etwas "fies" aufstellen kann. Also nicht brutal, oder so, sondern nur ein wenig fies 🙂
Hier mal meine Liste:
*************** 3 Helden ***************
Edler
+ - Lanze
- Schild
- Schwere Rüstung
+ - Elfenross mit Harnisch
+ - Helm des Glücks
- - - > 136 Punkte
Magier
- - - > 100 Punkte
Magier
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
23 Speerträger
- Standartenträger
- - - > 217 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
6 Phönixgarde
- - - > 90 Punkte
- Speere
- - - > 85 Punkte
- Speere
- - - > 85 Punkte
6 Schwertmeister von Hoeth
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Hochelfen : 1003
Der Sinn ist folgender: Der Edle geht in die Elys, da er dadurch auch zu einer leichten Kavallerie wird. Durch den Helm hat er einen 3+ Rüstungswurf und eine 4+ Rettugswurf, das sollte ihn recht sicher machen. Einer der Magier nimmt die Lehre des Feuers und der ander die Lehre der Elfen, damit er den Zauber spricht, der dem Gegner ein minus auf die Komplexität gibt (weiß den Namen grade nicht)
Die Speeträger bilden den Kern und werden von je einer starken Einheit in den Flanken geschützt. Alternativ kann man eine der Einheiten auch gegen einen Tiranoc Streitwagen tauschen, das mag ich aber nicht, da er keine Klingen hat.
Was haltet ihr davon?
Und wie stellt man auf 1000 Punkten etwas fies auf?
PS: JHabe heute mit dieser Liste gewonnen. Juhu! 🙂
Mfg
Alex
Zuletzt bearbeitet: