Und berichte bitte wie es war!
Ok hier kommts:
Ich habe (mal wieder) elendiglich verloren und würde euch sehr gerne bitten, mir ein wenig mit Ratschlägen zur Seite zu stehen. Ich habe zwar bisher immer verloren aber zum Glück geht mir der Spaß und der Ehrgeiz nicht aus
🙂
Hier der "Spielbericht".
In Phase 1 haben der Gegner und ich aufgestellt:
In Phase 1 habe ich meine Speeträger und meine Meister zwischen zwei Geländen geparkt, sodass ich nicht flankiert werden konnte. Und da ich Erstschlag hatte, war es auch egal, ob ich den Angriff bekam, oder nicht... Meine Grenzer parkte ich im Gelände, in dem mich die Speerschleudern nicht sehen konnte, damit mein General, der dort drin war, nicht abgeschossen werden konnte.
Die RSS kloppte dem Streitwagen mit der Salve 2 Lebenspunkte ab und die Schützen töteten einen Troll und einen Lebenspunkt.
Meine Magie (Ich hatte die Lehre der Elfen mit Spruch 1, 4, 5[habe nur die englischen Namen, daher poste ich die jetzt einmal nicht]) hat nichts bewirkt, außer den Gobbos ein Feuerwerk 4 free zu spendieren.
Der Gegner war am Zug:
Die Trolle griffen mich an, aber der Würfelgott war nicht auf meiner Seite! Von 10 (!) Attacken trefen zwei (!!!!) und eine verwundete, welches durch Regeneration aufgehoben wurde. Im Gegenzug wurde ich mit 9 Attacken belohnt, und 5 Meiter fielen den Schurken zum Opfer. Natürlich musste ich dann eine doppel-Eins würfeln, um zu halten. Ich hatte eine

.....
Die Trolle überrannten in meinen Magier hinen, der knapp hinter den Meistern stand.
Der Hauptblock der Gobbos näherte sich den Speerträgern auf 8 Zoll, schleuderte den Fanatic heraus, der mich auch traf: Das Würfelergebnis:

5 tapfere Bürger Ulthuans fielen.
Danach fraß sich eine der Zwillen durch die Speerträger und tötete drei weitere (!). Das Ergebnis: eine fliehende Einheit Speerträger...
Der Schamane im kleinen Gobbotrupp schoss auch noch einmal ein magisches Geschoß auf die Grenzer, wobei zwei starben.
Wagen und Reiter versuchten in die Flanke zu fallen.
Meine Runde.

Da meine Grenzer nix zu tun hatten, dachte ich: Nieder dem elenden Gobboanführer und mein General, begleitet von seinen edlen Recken forderten den Goblin Anführer heraus. Dabei stellte sich heraus, dass die 2+ wiederholbarer Rüster + 5+ Retter als unknackbar erschien. Selbst mit 3 Stärke 10 Attacken, von denen nur eine verwundete (ich habe dem gobbo lediglich einen Lebenspunkt abgezogen).
Die Trolleüberranten auch meinen Magier und standen kurz vor meinen Schützen, blieben dann aber wegen Dummheit stehen. Reiter und Wagen griffen meine Speerträger an, die ausnahmeseise einmal stehen blieben. Der Beschuss zeigte keine Wirkung, da nichts wirklich traf und Verwundete.
Ich hatte nix mehr zu tun, also war der Gegner dran:
Die Reiter und der Wagen in die Speerträger, die Trolle in die Schützen. Stehen und Schießen brachte auch nix und das Ergebnis ist eigentlich klar...
Ich habe jetzt nicht jede Runde exakt wiedergegeben, allerdings ist es so ungefähr verlaufen.
Naja ich würde nach diesem Spiel zu folgendem Schluß kommen:
Keine Bogenschützen mitnehmen. Stärke 3 ist Mist. Ich werde wohl eher 2x 15 Speerträger spielen, sowie 5 Meister und 5 Phönixer, die ich an den Seiten der Speerträger aufstellen werden aber einen bis zwei Zoll dahintern, damit diese nicht frontal angegriffen werden können (Da ja die Speerträger im Weg stehen). Des weiteren werden ich vllt auf die RSS vertichten und nen Wagen kaufen und vllt die Grenzer rausschmeißen. Das müssten dann ca. 1000 Punkte sein.
Dabei ist noch zu sagen, dass Gobbos auf 1000 Punkten echt viele Einheiten kaufen können, sodass ich eigentlich meist durch Rangbonus und Überzahl verlieren MUSS. Ich hoffe, dass ich auf 2k Punkten mehr Möglichkeiten habe, ordentliche Einheiten zu kaufen......
Was würdet ihr machen?
Mfg
Alex