Hornet auf FW-Seite

Also mit den Regeln wird die Codex-Vyper einfach mal eben verdrängt.
Das sind unsere ersehnten fliegenden Kampfläufer! Und dann auch noch mit 11er Panzerung die nicht mehr im Bolterbeschuss untergeht. Wunderbar.

Die Grundkosten einer Vyper mit Star Engines liegt 5 Punkte über denen der Hornet.
Die Bewaffnung ist auch besser, das Teil ist nicht offen. Unglaublich.
Die Bewaffnung hat die typischen BF3-Preise pro Waffe, ist okay.

Ich sehe sie gerade entweder mit 6 Pulsaren und Runenblick richtig teuer als Hauptbeschusseinheit oder klassisch mit 6 Impulslasern gespielt wie Kampfläufer.
Super zum Missionsziel streitig machen.
Bis auf das mir die Optik nicht so ganz zusagt, finde ich die Hornet klasse. :wub:

Das Teil sieht regeltechnisch tatsächlich gut aus und würde so die Vyper komplett verdrängen, da stimme ich zu. Und gleichzeitig kann das Teil auch noch mehr.

Aber es ist quasi eine fliegende Zwickmühle. Entweder fliege nur bis zu 6 Zoll und ballere aus allen Rohren oder fliege 36 Zoll und die Waffen schweigen.

Ich werde es mir dennoch nicht holen, weil mir das Design nicht so zusagt... das gute Stück würde ich mir aus einem Falcon selbst bauen.

Genau aus dem Grund denke ich auch darüber nach, wie viele EML ich so einer Hornet aufschnallen würde. Ich denk mal zwischen 0 und 2 ist alles drin, auch sonst etwas verquere Bewaffnung wie EML+ImpLa ist nicht so verkehrt.
Immerhin kann man dann 12" bewegen und gegen Infanterie neben dem ImpLa noch ne Schablone legen.

Oder 2x EML und bei Sturmgeschwindigkeit noch immer Schablonen werfen.

@h.scorpio: 2x Eldar-Raketenwerfer halte ich (theoretisch) für die beste Bewaffnung. Man kann bei den ersten beiden Geschwindigkeitsstufen noch sinnvoll ballern, ist sowohl gegen Infanterie als auch gegen Fahrzeuge gerüstet und hat eine enorme Reichweite. Das Problem mit zu starker Panzerung umgeht die Hornet mit ihrer irren Geschwindigkeit mal elegant, indem sie einfach Seiten- oder Heckpanzerungen anvisiert.

Scheiße, ich geh gleich drei Falcons ordern und bau sie um...

Sie ist geschlossen, schnell und hat scouts (What the F****), Panzerung 11 und Sturmauswahl=> Fliegender Kampfläufer!

Einziges Manko: die Waffen sind etwas teuer und ich denke auch, dass der Pulsar etwas an Punktekosten verlieren sollte, sonst macht der keinen Sinn!

Aber das hier hat mein Eldar-Herz höher schlagen lassen:

In this Newsletter we have the first addition to our Eldar range of resin kits and upgrade sets available to pre-order...

Also was kommt jetzt nochmal alles raus?

-Hornet
-Shadow Spectre
-Mini-cobra (wobei der ja noch meines Wissens nach zur Debatte stand)
-geschlossene Kampfläufer Kanzel

Und...und????
Wer weiß was?

Und...und????
Wer weiß was?
War das so? Das neue Imperial Armour hat als Handlungsthema eine Kampagne zwischen Eldar und Imperium?
In dem Sinne hoffe ich natürlich auch noch auf einige Neuerungen. Flieger gibts mMn genug.
Da soll doch aber noch ein neuer Phantomtitan raus kommen, oder vertue ich mich da jetzt ganz? :huh: (mir ist gerade so, als hätte das ein der Designer in einer der lezten Magabotato-Folgen zum GamesDay gesagt)

Hmm also ich find das Teil ein bissel arg heavy von den Regeln her. Alles was an Kampfläufern "schlecht" ist (und die finde ich schon recht gut), ist bei dem Teil besser für gleiche Kosten.

Für mich das gleiche vom Typ "sync. Multimelter Razorback ohne Aufpreis"...

Viele Grüße
Rene

Naja, es kostet 25 Pts mehr als der Kampfläufer bei gleicher Bewaffnung. Wenn man mehrere einsetzt macht sich das schon stark bemerkbar.
Eher vergleichbar mit einer Viper, die ein großes Update bekommen hat, und da kommt der Preis schon hin (geht man davon aus, das die Viper leicht zu teuer ist und Star Engines nur ein Gimmick sind),