Malen HORUS HERESY - Malwettbewerb Nr. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
Anhang anzeigen 290650

Herzlich willkommen zum zweiten Horus Heresy Malwettbewerb.

Das Thema dieses Wettbewerbs ist der Centurion. Ein einfaches aber vielseitiges Charaktermodell.
Die Wahl des Consuls obliegt voll und ganz den einzelnen Teilnehmern. Jede Art ist möglich.
Die Regeln des Wettbewerbs könnt ihr hier finden: HORUS HERESY - Malwettbewerb - Hall of Fame
Bei allgemeinen Fragen, könnt ihr diese im Malwettbewerb Horus Heresy - Diskussionsthread stellen.

In diesem Thread könnt ihr euch für den Wettbewerb anmelden und Fragen stellen, die sich speziell auf den aktuellen Wettbewerb beziehen. Die Regeln besagen eigentlich, dass der Anmeldezeitraum die Woche vor Beginn des Wettbewerbs ist, dieses mal habt ihr jedoch zwei Wochen Zeit. Der eigentliche Wettbewerb beginnt am 01. März 2016 und endet am 31. März 2016. Die Abstimmung wird vom 01. April 2016 bis zum 07. April 2016 gehen.

Ich hoffe ihr könnt für das erste Thema begeistern 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld mich dann auch mal an^^ die letzten Sachen wurden heute bestellt. Sobald die angekommen sind und ich das Modell zusammengebaut hab, stell ich es hier rein.

@storm: Vielen Dank 🙂 solang genügend Leute mitmachen, mach ich das gerne. Möchte mir und anderen einen Anreiz schaffen, neue Sachen zu bemalen.

@Zeketar: Hättest du es nicht gesagt, würde es keinem auffallen^^ ist kein Problem. Praetor und Centurion nehmen sich ja nicht so viel.

@Lexy: Wir könnten das so handhaben, dass der Panzerkommadant eine Art Centurion ist. (Der Anführer einer ganzen Panzerdivision oder ähnliches.) Von mir aus ist das kein Problem. Solang du Lust drauf hast, das Modell zu bemalen, bist du herzlich eingeladen mitzumachen 🙂

Cool, dann mach ich mein Fellblade und schau mal, ob da aus irgendeiner Luke noch n Kommandant rausschauen kann...

Nehmt mir s net krumm, aber dann brauch ich keine Ausschreibung machen, wenn am Ende doch wieder jeder was ganz anderes macht.

Ich find das, um ehrlich zu sein, nicht gut. Auf dieser Basis bleibe ich dem Ganzen dann doch lieber fern...
Das demotiviert mich eher...

Hey Lexy, dass sollte auf keinen Fall ein Angriff auf Dich sein. Ich hoffe, dass hast Du auch so verstanden.

Ich denke einfach, wenn man schon "Regeln" aufstellt, dann sollte man auch als Organisator nicht so inkonsequent sein und Ausnahmen machen.
Natürlich geht es um nichts bzw. ggf. um einen fiktiven Orden...

Für mich, und vielleicht auch den Einen oder Anderen, ist die Abstimmung am Ende aber zusätzliche Motivation, nochmal ein klein wenig mehr aus seinem Modell raus zu holen.
Wenn ich mir aber dann vorstellen darf, dass mein popeliger Centurion gegen einen Typhoon antreten darf...

Selbst für mich selbst wäre die Wahl einfach -> PANZER.
Der is größer, ungewöhnlicher, lässt mehr Raum für Bemalung und und und...

Daher is mein Fazit, "WENN Regeln, DANN bitte ganz oder gar nicht"!
Alles andere ist ein halbherziger Versuch, Aktivität zu schaffen.

Um mich der gängigen Praxis anzuschließen: Ich werde einen Praevian bemalen, genauer gesagt Narik Dreygur, Consul-Praevian of the Iron Warriors.

Edit: Habe eben im Diskussionsthread gelesen, dass namhafte Charaktere ausgeschlossen sind - trifft dies auch dieses eher schlichte Modell zu, das auch ein gewöhnlicher Praevian sein könnte..?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.