Du willst nicht wirklich eine Armee anführen die 4 Offensive Charaktermodelle und 4 Unterstützer im Buch hat, oder? Zumal die mit einer Armeefähigkeit (den Tides) daherkommt die das komplette Spielfeld abdeckt.
Doch, genau die meine ich. Sie haben eine Kommandofähigkeit, die ein namenhafter Charakter hat und die generische Variante in abgespeckter Form und die nur in einer Runde einsetzbar ist. Die Tiden sind sicher nett, aber auch - sagen wir mal - sehr unterschiedlich nützlich.
^^ Nett.
... wäre ja schön wenn ein paar Biester wieder aus ihren Löchern kämen aber eine solide Basis, die vernünftig untereinander funktioniert ist einfach nicht da. Entweder spielt man mit Großherde und blockiert sich die Artefakte und Helden mit Blödsinn oder man lässt sie weg und ist da wo man vorher war, nur das man nun recht teure Bataillone kaufen kann die außer einem zusätzlichen Artefakt kaum Nutzen bringen.
Ja, aber auch das Problem haben viele Armeen. Die Batallions sind zu teuer und bringen außer dem Artefakt und weniger Drops beim Aufstellen nicht viel. Ich kann die Kritik schon grundsätzlich verstehen, aber ich sehe die Beastmen da halt nicht besonders benachteiligt. Im Gegenteil sind die im vergleich zu den meisten anderen alten Armeen eher einen Schritt weiter gekommen.